Daten gesucht für Paket 105

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#201 Beitrag von Frank Wenzel »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Folgender Ablauf ist jetzt vorgesehen:
Wer beta-Updates installiert, dem bietet die neueste Verwaltung das Paket 105 an. Folgende Punkte sind dort noch offen, die mögen die Autoren bitte möglichst schnell klären, so dass dann zeitnah ein Paket 106 folgen kann. In dem Zuge wird dann auch alles auf Version 3.4 hochgezogen, so dass wir dann mit 3.4 einen runden Stand haben....
Da ist natürlich die Versuchung gross, auf das Beta-Häkchen zu klicken :D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 105

#202 Beitrag von Michael Springer »

Da ist natürlich die Versuchung gross, auf das Beta-Häkchen zu klicken
Ich habe mich getraut... aber hauptsächlich deshalb, um Carstens Änderungen an .html Dateien und sowas an meinen Fahrplänen in meine lokalen Daten zu integrieren, dass ich beim erneuten Einreichen seine Arbeit nicht wieder überschreiben :schaffner Ich will ja mal die aus Zusi-Anfangszeiten als *.tif hinterlegten Buchfahrpläne ersetzen.

Michael

IngoW

Re: Daten gesucht für Paket 105

#203 Beitrag von IngoW »

Michael Springer hat geschrieben:
Da ist natürlich die Versuchung gross, auf das Beta-Häkchen zu klicken
Ich habe mich getraut... aber hauptsächlich deshalb, um Carstens Änderungen an .html Dateien und sowas an meinen Fahrplänen in meine lokalen Daten zu integrieren, dass ich beim erneuten Einreichen seine Arbeit nicht wieder überschreiben :schaffner Ich will ja mal die aus Zusi-Anfangszeiten als *.tif hinterlegten Buchfahrpläne ersetzen.

Michael

Würde mich auch trauen, wenn ich wüßte welche Datei ich genau installieren muß . Habe vorhin mal in die Updates( inkl. Beta ) gesehen, aber konnte das Paket 105 so nicht erkennen.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Daten gesucht für Paket 105

#204 Beitrag von Thomas F. »

IngoW hat geschrieben:
Michael Springer hat geschrieben:
Da ist natürlich die Versuchung gross, auf das Beta-Häkchen zu klicken
Ich habe mich getraut... aber hauptsächlich deshalb, um Carstens Änderungen an .html Dateien und sowas an meinen Fahrplänen in meine lokalen Daten zu integrieren, dass ich beim erneuten Einreichen seine Arbeit nicht wieder überschreiben :schaffner Ich will ja mal die aus Zusi-Anfangszeiten als *.tif hinterlegten Buchfahrpläne ersetzen.

Michael

Würde mich auch trauen, wenn ich wüßte welche Datei ich genau installieren muß . Habe vorhin mal in die Updates( inkl. Beta ) gesehen, aber konnte das Paket 105 so nicht erkennen.
Moinsen,
du musst erst die Datenverwaltung auf den neusten Stand bringen und dann. . . .

Thomas F.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#205 Beitrag von Max Senft »

Hi.
Carsten Hölscher hat geschrieben:- Wer hat mal welche Befehlsvorlagen-htm erstellt? Bitte mal kurz melden wg. Autoreintrag
Ähem, ich bin mir nicht mehr so 100%ig sicher, aber hatte ich nicht mal die Ur-Befehlsvorlagen-HTML-Datei erstellt? Oder hatte ich eine von dir bekommen und die gangbar gemacht? Öööhm... Das ist echt schon lange her.

Auf jeden Fall zeigt mein leicht angestaubtes Programmieren-Zusi 3-Verzeichnis Dateien mit Datum 2012 bzgl. 1984er Befehl A und B.
Ich hatte sogar mal ein BefehleTester Tool geschrieben und mit Querdurchstreichungen hantiert. 8o

Allerdings habe ich momentan definitiv keine Ahnung welche Befehlsvorlagen es überhaupt gibt!?

Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2020 19:36:54, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

IngoW

Re: Daten gesucht für Paket 105

#206 Beitrag von IngoW »

Hallo Thomas,

danke für deine Hilfe, aber das scheint bei mir , aus welchen Gründen auch immer, nicht zu funktionieren. Habe mit Admin Rechten gestartet und zweimal länger als 10 min gewartet. Das Ergebnis sieht wie folgt aus :

Bild

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von IngoW am 20.06.2020 09:21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 105

#207 Beitrag von Thomas Kraus »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Hier die Ergebnisse des letzten Laufs (ohne den abstürzenden Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn).
Ist es richtig, dass es hier beim Test um alle Fahrpläne des offiziellen Bestands (also nicht die Neueinreichungen der letzten Wochen) geht, die wegen der neuen bzw. angepassten Module (u. a. Raum Hagen) mit dem Paket 105 nicht mehr laufen?
Wenn dem so ist, würde ich darum bitten, meinen o. g. Fahrplan im Zuge des Pakets 105 zu löschen. Dann kommt er mit den schon vorbereiteten Verlängerungen und notwendigen Anpassungen im Paket 106 zurück.
Thomas

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#208 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben:- Wer hat mal welche Befehlsvorlagen-htm erstellt? Bitte mal kurz melden wg. Autoreintrag
Ich habe inzwischen keine Möglichkeit mehr, das noch nachträglich zu recherchieren. Natürlich habe ich immer mal wieder fallweise in den Formularen rumgeschmiert um irgendwas zu ergänzen. Das FV-NE-Formular und der 2015er sind vielleicht sogar von mir. Aber ich kann es nicht mehr in der Historie nachschlagen.

-> einfach alles dem Autor "Zusi-generiert" zuschlagen. Das selbe würde ich empfehlen bei den bmp-Dateien des Signalassistenten. Deren Fehlen verhindert derzeit Neueinreichungen von Signalbauteilen. Aber auch dort: Zumindest bei mir keine realistische Chance mehr, die tatsächlichen Autoren noch zu ermitteln.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 105

#209 Beitrag von Michael Springer »

Das selbe würde ich empfehlen bei den bmp-Dateien des Signalassistenten.
Ich habe für den Sk-Assistenten auch BMPs nachgefrickelt. Aber einige waren schon im Bestand (vermutlich von Alwin, da er uns in Gersthofen den Grundstein gelegt hat).
Die weißen Weichenschildchen (Ws*.bmp) im Ordner \Signals\Deutschland\Weichenbeschriftung\Bilder sind definitiv von mir.
Ich sehe es aber wie Alwin. Zusi generiert mit -1 rein und die Sache ist gut.

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Daten gesucht für Paket 105

#210 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wenn mir jemand die Dateinamen raussucht, kann ich gerne nach meiner Beachvolleyballsession die Historie klären.
Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#211 Beitrag von Alwin Meschede »

Das Verlangen nach author.xml für Bitmaps scheint nochmal geändert worden zu sein. Aber eine Einreichung scheitert noch an Pluszeichen in einigen Dateinamen, die ihn früher nicht interessiert haben:

Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigFernstellKenn+3st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+1st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2x1st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2x2st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+3st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+Abt.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKennDoppel+3st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+1st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+2st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+3st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+1st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+2st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+3st.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1-bel.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W+Sh1-bel.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W+Sh1.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W-bel.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1-bel.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1.bmp Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 20.06.2020 12:43:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Daten gesucht für Paket 105

#212 Beitrag von Klaus Peterson »

Paket 105 ist schon veröffentlicht?
Gibt es einen Ort, wo man nachlesen kann, was darin enthalten ist?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#213 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Bild

PS: Die 3 Nullen vor der 105 werden sich doch nie ändern :mua

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 26.06.2020 10:51:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Daten gesucht für Paket 105

#214 Beitrag von F. Schn. »

Klaus Peterson hat geschrieben:Paket 105 ist schon veröffentlicht?
Gibt es einen Ort, wo man nachlesen kann, was darin enthalten ist?
Es wird in kürze ein Update für alle geben. Wenn du nicht weißt, was du tun musst, solltest du *wirklich* davon Abstand nehmen. Es ist nicht umsonnst etwas versteckt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Daten gesucht für Paket 105

#215 Beitrag von Maxx »

Das ist wie Warten auf Weihnachten.
Das ist mir als Kind auch immer sehr schwergefallen :hat2

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Daten gesucht für Paket 105

#216 Beitrag von Klaus Peterson »

:xmas:
Maxx hat geschrieben:Das ist wie Warten auf Weihnachten.
Das ist mir als Kind auch immer sehr schwergefallen :hat2
Es ist noch viel schlimmer:
Alle reden von den ausgepackten Weihnachtsgeschenken und unter dem eigenen Weihnachtsbaum ist nix zufinden.
Da muss man doch mal nachfragen dürfen... :xmas:

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Daten gesucht für Paket 105

#217 Beitrag von Thomas U. »

Klaus Peterson hat geschrieben:Alle reden von den ausgepackten Weihnachtsgeschenken und unter dem eigenen Weihnachtsbaum ist nix zufinden.
Da warst du vielleicht nicht artig genug :D

Antworten