Daten gesucht für Paket 104

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Daten gesucht für Paket 104

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wird Zeit für das nächste Paket.
Bisher hier registriert:
- BA765-Führerstand
- MAK-Update
- 402
- Sdggmrss
- Hagen Hbf
- Trapeztafel
- Vectron-Varianten
- FIS-Update
- Sprachdatei english (da gebe ich noch einmal den letzten Zusi-Stand rüber)
- Ebs-Dateien (da muss ich mich erstmal wieder auf den letzten Stand bringen)

Ist gerade noch was bereit zur Einreichung? Fehlt in der Liste was?
Ich würde mich dann mal ans Prüfen und Zusammenstellen machen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich hab noch den Taurus Fst/Sound sowie den 140er Fst da. Das könnte ich zum Samstag spätestens fertig machen.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 875
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Daten gesucht für Paket 104

#3 Beitrag von Thomas R. »

Da wäre noch der verlängerte fiktive Taktfahrplan 2018 Lehrte-Bardowick.
Ist bis Sonntag fertig, mit Glück auch ein Tag früher.

Und damit zusammenhängend st3-Updates zur Strecke von TheShow2006 sowie Updates zum 2017-Fahrplan Lehrte-Bardowick.

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 27.03.2020 01:21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Daten gesucht für Paket 104

#4 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsteen,

da eingereichte Modul Rehsiepen fehlt in der Aufstellung, für die Module Westhofen und Hengstey reiche ich heute das Update ein...

Nachtrag:

Hallo Carsten,

Rehsiepen, und das Upate für Westhofen und Hengstey sind per mail an dich rausgegangen und müssten bei Dir nun vorliegen...
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 27.03.2020 08:47:00, insgesamt 2-mal geändert.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Daten gesucht für Paket 104

#5 Beitrag von F Sch »

Carsten Hölscher hat geschrieben:- Ebs-Dateien (da muss ich mich erstmal wieder auf den letzten Stand bringen)
Was wurde hier von wem eingereicht? Mein derzeitiger Arbeitsstand (vorwiegend für Maschen Rbf) wäre veröffentlichungsfähig, ist aber nicht eingereicht.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Hagen" schließt das Drumrum mit ein.

Ebs kam von dir, Fabian. Wie geschrieben: Status nicht imKopf, es liegft da rum zur Bearbeitung, evtll auch nur zum Testen oder so.

Die angekündigten Sachen bitte noch zuschicken, das kommt dann mit rein.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#7 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die beiden Führerstände für den Taurus und die 140 (LZB) habe ich dir soeben zugesendet.
Der Rest am Wochenende.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es werden mir immer wider zips usw. zugeschickt. Ich frage mich ja, was an der Anleitung zur Einreichung mißverständlich ist und bin für Formulierungsverbesserungen dankbar.
Also noch einmal: Wenn man den Vorgang durchlaufen läßt, entsteht eine zao-Datei. Genau diese und nur diese muss zu mir.
Und egal was Ihr einreicht: Immer über diese Funktion der Verwaltung machen und nicht einfach irgendwelche Dateien zusammenwerfen.

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 771
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Daten gesucht für Paket 104

#9 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

am Wochenende könnte ich auch noch zwei oder drei weitere Farbvarianten vom Vectron erstellen. Bisher sind wir erst bei 17. :rolleyes: Aus der Liste im Thread zum Vectron sind noch einige offen, aber es sind einfach zu viele, um alle zügig zu erstellen. Der Rest kommt eher peu à peu bis zum Paket 105.

Künftig gibt es dann wirklich nur die *.zao. Ich habe die Dateien aus owndata bisher immer sicherheitshalber mitgeschickt, damit nichts fehlt.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Daten gesucht für Paket 104

#10 Beitrag von F Sch »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ebs kam von dir, Fabian. Wie geschrieben: Status nicht imKopf, es liegft da rum zur Bearbeitung, evtll auch nur zum Testen oder so.
Dann lass die Dateien erstmal raus. Ich schicke dir zeitnah ein zao-Paket mit den Auslegern für Maschen Rbf.

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt jetzt ja die Streckenerweiterung Richtung Hagen aber ein Fahrplan dazu kam bisher nicht an. M.E. sollte das Hand in Hand gehen. Wie ist denn die Lage dort?
Gibt's bei Ebs denn auch Fortschritte bezüglich der LOD-Thematik?

Carsten

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Daten gesucht für Paket 104

#12 Beitrag von F Sch »

Die lod-Stufen wurden deinen Vorgaben angepasst und die Dreieckszahlen optimiert. In deinem Postfach sollte sich eine E-Mail mit dem zao-Archiv und weiteren Hinweisen befinden.

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Daten gesucht für Paket 104

#13 Beitrag von F. Schn. »

Ist bereits ein Update für die zwei Fehler in Paderborn eingereicht worden? Wenn da bislang noch nichts passiert ist, würde ich das mal schnell übernehmen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist mir nicht aufgefallen bisher

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 104

#15 Beitrag von Thomas Kraus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Es gibt jetzt ja die Streckenerweiterung Richtung Hagen aber ein Fahrplan dazu kam bisher nicht an. M.E. sollte das Hand in Hand gehen. Wie ist denn die Lage dort?
Carsten
Für den Fahrplan 'Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Göttingen' ist die Verlängerung bis Hagen Hbf in Arbeit. Zwei drei Tage brauche ich aber noch für die Fertigstellung.
Thomas

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#16 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe soeben den neuen fiktiven Taktfahrplan 2018 Lehrte-Bardowick, Updates für den 2017er Fahrplan sowie korrigierte .st3 Dateien für den Abschnitt Lüneburg-Uelzen per Mail an dich rausgeschickt. Somit wäre das von unserer Seite alles gewesen für das Add On 104.

Grüße

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Daten gesucht für Paket 104

#17 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei einer Stichprobe habe ich gesehen, dass meine Berichtigungen/Änderungen der letzten Addon-Runde nicht in den offiziellen Bestand gekommen sind. Dazu gehören auch die Berichtigungen zur geänderten Fahrstraße nach Altenbeken Gleis 22. Ich habe mit dem Einreichen der Addons über die Dateiverwaltung große Probleme. Um es genau auszudrücken, ich bekomme das nicht hin. Eigentlich hatte ich gedacht die Einreichungen der letzten Runde sind störungsfrei raus gegangen und bei Carsten angekommen.

Aus dem Grund schicke ich erstmal die Änderungen der letzten Runde per email. Ich habe noch verlängerte Fahrpläne 1976 und 1981 bis Hagen Hbf/Rehsiepen hier vorliegen. Das sind rund 80 - 90 MB, vielleicht kann Jemand mit SVN-Zugang diese nach Carsten übertragen.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wo hakt es denn? Wenn Dein Datenstand sauber ist, dann holt die Funktion genau Deine geänderten Dateien raus.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 104

#19 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Beim Taktfahrplan habe ich auch festgestellt, dass es ohne Tricks (Zusi Datenordner temporär umbenennen, damit er nicht gefunden wird) nicht funktioniert einen Fahrplan zurecht zu packen.
Beim Schritt "Script" wird dann nämlich der gesamte Datenbestand auf die Löschliste gesetzt und alle Kommandos müssen händisch aus der Liste gelöscht werden. Dadurch kann man die Daten die wirklich gelöscht werden nicht sinnvoll heraus selektieren. Zudem würde das Löschen jedes Kommandos Stunden dauern. Da scheint also irgendwas nicht rund zu laufen.
Ich habe mir halt damit geholfen, dass ich den Datenordner umbenannt habe und somit keine Bestandsdaten mehr aufgelistet werden können.

Grüße

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Daten gesucht für Paket 104

#20 Beitrag von Holger Lürkens »

Zu den Einreichungen (diverse Berichtigungen) der letzten Runde kann ich nichts sagen. Aus meiner Sicht ist der Einreichungsvorgang korrekt durchlaufen worden. Es kam auch keine Fehlermeldung. Trotzdem scheint bei Euch nichts angekommen zu sein.

Problematisch ist es für mich einen kompletten Fahrplan mit fpn-Datei einzureichen. Die Dateiverwaltung lädt dann aus dem SVN-Bestand neben dem Fahrplan auch alle neue Module, Fahrzeuge, Führerstände und andere Änderungen. Das dauert sehr lange und es sind sehr viele Daten. Trotz 16 GB Arbeitsspeicher kommt dann bei mir die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" und der Vorgang bricht ab.

Holger
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 30.03.2020 12:10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten