Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 102

#81 Beitrag von Carsten Hölscher »

ah, es dämmert... :D
Da ist muss ich noch was ändern, danke.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 102

#82 Beitrag von Carsten Hölscher »

So, die neue Verwaltung entpackt dann hoffentlich korrekt. Aus Kompatibilitätsgründen ist in dem Paket jetzt auch noch der alte Speicherort im offiziellen Datenstand enthalten. Ich will nicht ausschließen, dass das zu Problemen führen kann. Dann bitte einmal mit Adminrechten die Datei mit dem offiztiellen Datenstand runterladen. Danach kann man dann ohne Adminrechte arbeiten.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#83 Beitrag von F. Schn. »

Mal ganz fix getestet: Wenn ich OHNE Admin-Rechte starte bekomme ich noch immer 3 rote MessageBoxen ohne Text. In der vorletzten Version bekam ich sie noch mit Text "Fehler beim Entpacken".
Wenn ich MIT Admin-Rechten starte entpackt er nach %Offizielles-DV%\Downloads\offiziell.script.xml. Eine %Privat-DV%\Downloads\offiziell.script.xml legt er NICHT an!

Wenn ich die sqx-Datei von Hand entpacke gibt es dort 2 Dateien: \data\_Setup\Downloads\offiziell.script.xml und \owndata\_Setup\Downloads\offiziell.script.xml. Die letztere Datei wird aber offensichtlich NICHT beachtet. ZusiDateiverwaltung.exe : 3.3.4.4
Zuletzt geändert von F. Schn. am 06.12.2019 14:10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#84 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jau, da war noch eine Pfadangabe falsch. Jetzt sollte es mit V 3.3.4.5 gehen

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#85 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben:Wenn ich MIT Admin-Rechten starte entpackt er nach %Offizielles-DV%\Downloads\offiziell.script.xml. Eine %Privat-DV%\Downloads\offiziell.script.xml legt er NICHT an!
Gut, das klappt jetzt.
F. Schn. hat geschrieben:Mal ganz fix getestet: Wenn ich OHNE Admin-Rechte starte bekomme ich noch immer 3 rote MessageBoxen ohne Text. In der vorletzten Version bekam ich sie noch mit Text "Fehler beim Entpacken".
Der Text klappt noch nicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#86 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, kann ich nachvollziehen, wenn in einem Ordner keine Schreibrechte vorliegen. Ich werde mir das anschauen, sollte aber außer dem Popup keine störenden Nebenwirkungen haben.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#87 Beitrag von F. Schn. »

Ja, das ist nur ein Nutzerinterface-Problem (wie gesagt, der Text fehlt, dass die Box an sich kommt, ist ja korrekt), kein inhaltliches.

Gut. Dann sind jetzt noch folgende Punkte übrig:

* In der Liste wo die Subsets pro LOD drinnen steht, werden auch Subsets, die nur für den Geländeformer gemacht sind, aufgelistet. Das macht die Subset-Liste unbrauchbar.
* Die Verwaltung sollte idealerweise alle ls3-Dateien erst mal in einen Temp-Ordner kopieren, dort die lsb-Konvertierung durchführen, und dann gegebenenfalls die lsb-Konvertierung in das Paket aufnehmen. Die Praxis hat gezeigt, dass es das beste ist, wenn Streckenautoren nicht mit lsb arbeiten und mit dem 2. Datenverzeichnis würde sich das sehr gut anbieten, das als Standard abzuschalten. Derzeit sind Workarounds mit Order kopieren möglich, aber das ist doch einigermaßen Aufwand.
* Die zukünftige, langfristige Lösung für den Autorenaufwand sollte eine dezentrale Einreichung nicht behindern.
* Die Dinge, die Alwin als SDK eingesammelt hat, sollten auch weiterhin irgendwie gesammelt werden.

Ansonsten klappt es jetzt erst mal. :tup
Zuletzt geändert von F. Schn. am 06.12.2019 17:17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#88 Beitrag von Michael Springer »

Bei allen AddOns die ich einreichen will, erscheint in der Liste:

Code: Alles auswählen

Alle Dateien des Add-Ons
3	C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\3D_Daten\\E50\Lod\E50-vr5.lod0.ls3
3	C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\3D_Daten\\E50\Lod\E50-vr5.lod0.lsb	
Kann es sein, dass die offiziell.script.xml hier eine Fehler enthält, weil der Pfad \\ enthält?

RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\3D_Daten\\E50\Lod\E50-vr5.lod0.ls3

Michael

Nachtrag:
Nein, es ist nicht die offziell.script.xml, sondern die Datei
_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\3D_Daten\E50\DB_E50-vr5.lod.ls3

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Landschaft" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="8" AutorName="Joerg Sanftleben"
</Info>
<Landschaft>
<Verknuepfte Flags="16" BoundingR="10" SichtbarBis="250" Vorlade="1" LODbit="8">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\3D_Daten\\E50\Lod\E50-vr5.lod0.ls3"/>
<p X="-9.745"/>
<phi/>
<sk/>
</Verknuepfte>
Zuletzt geändert von Michael Springer am 08.12.2019 15:01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#89 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ok, das sollten wir dann mal korrigieren...

Carsten

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#90 Beitrag von Thomas Ritz »

Kann ich mit "Drag and Drop" komplette Ordner hinzufügen, oder soll ich alles vereinzelt ins Tabelle ziehen?

Wenn es sooooo andauert, und verlangt von mir viel Freizeit ohne Spaßfaktor, kann sein Siegstrecke V2 kommt erst Q4 202X statt Q4 2019... :hat2

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#91 Beitrag von Michael Springer »

Kann ich mit "Drag and Drop" komplette Ordner hinzufügen, oder soll ich alles vereinzelt ins Tabelle ziehen?
Eigentlich reicht, wenn man eine Fahrplandatei der Strecke reintut, weil die anderen Datei darin verlinkt sind. (In der fpn sind die Streckenmodule und in den Streckenmodulen wiederum die Objekte, usw.)

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#92 Beitrag von Carsten Hölscher »

Aus den angelieferten Daten ließen sich noch ein paar Mißverständnnisse ablesen. Ich hab die Doku auch noch etwas ergänzt.
1. Ihr braucht wirklich nur die Basisdatei reinzuzziehen. Also hat man z.B. diverse Dateien an einem Fahrzeug geändert, dann reicht die fzg-Datei oder wenn es nur 3D war, die Mutter-lod-Datei. Den Rest macht der Automatismus
2. Bei den zu löschenden Dateien müssen die Dateien, die man an gleicher Stelle überschreibt, nicht aufgeführt werden. Es geht hier nur um drohende Karteileichen, also Dateien (Pfad+Name), die nach dem Einspielen des Add-Ons niemand mehr braucht
3. Wenn mehrere Autoren dabei sind, bitte kurz angeben, wer wieviel % zum Werk beigetragen hat

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 09.12.2019 23:55:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 102

#93 Beitrag von Carsten Hölscher »

F. Schn. hat geschrieben:@Carsten: Hier und im Steam-Forum kommen von Steam-Nutzer immer mal Rückfragen bezüglich Celle-Uelzen oder Uelzen-Eschede. Offensichtlich wurden die beiden gleichnamigen Ordner unter Timetables\Deutschland\ in der Steam-Version nicht korrekt gelöscht, sind aber leer. Da ich kein Steam habe, könnte ich dir nur ein geschätztes Script einreichen, das den Ordner noch mal zu löschen versucht. Hast du da weitere Informationen? Hat Steam etwa Probleme mit dem löschen von Ordnern?
Der erste existierte auch bei mir als leerer Ordner (wird mit dem nächsten Hauptversiuonsupdate korrigiert). Der zweite nicht.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#94 Beitrag von F. Schn. »

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass das beides damit behoben ist und Uelzen-Eschede einfach unklar formuliert war. (Es geht um das Thema hier: https://steamcommunity.com/app/1040730/ ... 932098138/" target="_blank )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#95 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Moin,
ich wollte heute auch mal paar Dateien einreichen. (Signaldateien)
Jedoch zeigt er die Dateien als "Offizieller Bestand weicht lokal ab", jedoch keines der Signale als " Verändert gegenüber offiziellem Bestand". Die Dateien findet er aber, die bearbeitet wurden.
Alle Dateien haben eine ".xml" Endung.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Da ich sie so nicht einreichen kann.

Danke
Gruß Gorgi

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#96 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vermutlich ist Dein Datenstand dann irgendwie verdreht oder die Verzeichnisse falsch gesetzt.

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#97 Beitrag von Holger Lürkens »

Weitere Einreichversuche waren bisher erfolglos. Zusi findet den "offiziell.script" nicht. Der ist bei mir auch nicht zu finden, weder in der SVN-Installation noch in der offiziellen Installation. Wie in der Beschreibung beschrieben, habe ich versucht die Datei unter Download auf der Zusi-Homepage zu finden. Leider erfolglos, auch die Suchfunktion auf der Homepage hat nichts gefunden.
Bild
Wo finde ich diese Datei?

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#98 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die sollte durch den Button dort runtergeladen werden und im eigenen Verzeichnis unter _Setup\Download landen

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#99 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich sehe gerade, da kommt bei mir hier zumindest ein leeres Fehlerfenster. Geht man auf den Menüpunkt "Zusi-Datei exportieren", hakt oben die Checkbox an und klickt dort das Runterladen an, dann funktioniert es und die Datei wird abgelegt. Also macht das mal temporär so, ich schau, wo es dort noch hakt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 14.12.2019 13:03:36, insgesamt 1-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#100 Beitrag von Holger Lürkens »

Die sollte durch den Button dort runtergeladen werden und im eigenen Verzeichnis unter _Setup\Download landen
Wo finde ich denn diesen Button?

Holger

Antworten