Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#301 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für die Autorenkandidaten: Es liegt jetzt ein Add-On dort bereit, das nicht als beta installiert werden darf. Also runterladen undin der Verwaltung "Add-On manuell installieren" aufrufen und die Datei in _Setup\Download suchen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#302 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte mal ein anderer Teilnehmer des "Ur-SVN" Michaels Übung nachturnen? Einige Dateien sind identisch mit den offiziellen und dürften nicht rausgezogen werden. Denkbar wäre eine lokale Zugriffbeschränkung, so dass die lokale Version nicht analysiert werden kann oder sowas.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#303 Beitrag von F. Schn. »

Meldet Notepad++ auch Unterschiede in der Textcodierung? TortoiseSVN meldet die mit einer Messagebox, bei Notepad++ weiß ich nicht so genau.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#304 Beitrag von Michael Springer »

Also bei mir kommt da nichts mit.

Code: Alles auswählen

//
--------------------------------------------1
//Add-On einreichen
// 3.4.3.2
// 04.04.2021 23:11:25
// Michael Springer
// Wrexen
// Wrexen
// 2693092686  06.03.2021
// Programm: C:\Program Files (x86)\Zusi3\
// Daten: C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\
// Offiziell: C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\

C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000500_005707_Wrexen\Wrexen_1985.st3
//
--------------------------------------------2
//Anmerkungen
//
--------------------------------------------3
//Add-On alle Dateien
		
2	C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000500_005707_Wrexen\Wrexen_1985.st3	Dr. M------- P-------- (--); 
2	C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Signals\Deutschland\Befehle\befehlZLB_436.htm.author.xml	Zusi-generiert (-1); 
2	C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Signals\Deutschland\Befehle\befehlZLB_FVNE.htm.author.xml	Zusi-generiert (-1); 
2	C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Signals\Deutschland\Befehle\befehl408_2009.htm.author.xml	Zusi-generiert (-1); 
//
--------------------------------------------4
//Add-On Basisdateien
		Zu ersetzende Datei	Anmerkungen/Gründe für Veröffentlichung
2	C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000500_005707_Wrexen\Wrexen_1985.st3		
//
--------------------------------------------5
//Dateiparameter
		LOD 0	LOD 1	LOD 2	LOD 3	Pixel
						
//
Aber ich hatte beim letzten Mal *.timetable.xml eingereicht und da kam eine Kachel aus Benhausen mit, weil die offiziell.script.xml bei mir lokal kaputt war. --> viewtopic.php?p=321804#p321804

Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#305 Beitrag von F. Schn. »

Hm... offenbar macht es einen Unterschied, ob man die Datei aus dem eigenen Datenverzeichnis in das Fenster zieht, oder aus dem offiziellen...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#306 Beitrag von Carsten Hölscher »

F. Schn. hat geschrieben: 04.04.2021 23:09:10 Meldet Notepad++ auch Unterschiede in der Textcodierung? TortoiseSVN meldet die mit einer Messagebox, bei Notepad++ weiß ich nicht so genau.
Nein, alles gleich, auch Hashwert wird gleich ermittelt. Kann eigentlich nur ein lokales Zugriffsproblem sein.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#307 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 04.04.2021 22:40:00 Für die Autorenkandidaten: Es liegt jetzt ein Add-On dort bereit, das nicht als beta installiert werden darf. Also runterladen undin der Verwaltung "Add-On manuell installieren" aufrufen und die Datei in _Setup\Download suchen.

Carsten
Dritter Durchlauf:
Diesmal tauchen gleich zu Beginn rote Meldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" auf (siehe beide Screenshots). Das war bisher nicht der Fall. Würde mal sagen, die Aktion hat das Ergebnis verschlimmbessert.

Bild

Bild

Wie das mit den Autorendateien aussieht kann ich noch nicht sagen, weil jeder Durchlauf eine dreiviertel Stunde plus braucht, da für ein paar Fahrplandateien gnadenlos alle Module durchgenudelt werden. Und das sind zwischen Lehrte und Harburg viele... :gap

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#308 Beitrag von Thomas R. »

Das Problem mit den fehlenden Autorenangaben besteht weiterhin. Wenn man durchscrollt kommen 9 Seiten Fehlermeldungen zusammen. Die meisten beziehen sich auf timetables in meinem Fahrplan, die sich im veröffentlichten Zusi-Bestand befinden. Dazu noch ein paar andere Files (siehe Screenshot anbei).

Bild

Bzgl. der timetable-Dateien aus meinem Fahrplan bleibe ich bei meiner Vermutung hier.

Im weiteren Durchlauf kamen noch zwei rote Meldungen dazu (siehe Screenshot ganz unten):

Bild

Die Doppelnennung der neuen trn und timetable im Update ist nicht nochmal aufgetreten.

Fazit: Problem besteht unverändert und zusätzlich tauchen jetzt auch noch rote Meldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" auf.
Am Datenbestand wurde nichts geändert.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#309 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dass der offizielle Bestand jetzt abweicht, ist logisch und kann für die in dem bugfix-zao enthaltenen Dateien ignoriert werden.

Hast Du in den Einstellungen der Verwaltung Deine ID, Name usw. nicht hinterlegt?

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#310 Beitrag von Thomas R. »

[quotDeine
rsten Hölscher" post_id=324488 time=1617575545 user_id=210]
Dass der offizielle Bestand jetzt abweicht, ist logisch und kann für die in dem bugfix-zao enthaltenen Dateien ignoriert werden.

Hast Du in den Einstellungen der Verwaltung Deine ID, Name usw. nicht hinterlegt?

Carsten
[/quote]
Ja, ID, Name etc. sind hinterlegt.

Die neuen timetable.xml im Update laufen ja auch ohne Probleme durch. Die Meldungen zu fehlenden Autorenangaben kommen nur für die timetable.xml aus dem Bestand.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#311 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann lösche am besten den sinnlosen <Autoreintrag/> per Suchen und Ersetzen raus.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#312 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 05.04.2021 01:05:54 Dann lösche am besten den sinnlosen <Autoreintrag/> per Suchen und Ersetzen raus.

Carsten
Carsten, nochmal: Es geht um die timetable im offiziellen Zusi-Bestand, die angemeckert werden. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich im offiziellen Zusi-Datenbestand rumpfusche?

Ich kann das gerne bei den timetable im Update tun, aber das wird nichts ändern, weil die nicht angemeckert werden und ohne Probleme durchlaufen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#313 Beitrag von Carsten Hölscher »

ok, ich dachte, die wären mit dem Bugfix-zao alle erschlagen....

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#314 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 05.04.2021 01:32:55 ok, ich dachte, die wären mit dem Bugfix-zao alle erschlagen....

Carsten
Nein, da ergab sich keine Änderung.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#315 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ich die verbleibenden 2302 Dateien im Routes- und Timetable-Ordner auch noch korrigieren soll, bräuchte ich allerdings eine Möglichkeit, gleichzeitig 2302 nicht zusammenhängende Dateien in die erste Seite einzutragen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#316 Beitrag von Johannes »

Wenn du eine Liste der betroffenen Dateien generieren kannst (eine pro Zeile), kannst du die über das Kontextmenü -> „Dateiliste laden“ eintragen.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#317 Beitrag von Johannes »

Es wurde mal wieder eine ganze Reihe GUI-Texte geändert, ohne in der Übersetzungsdatei neue Namen zu vergeben. Das macht das Arbeiten mit anderer Spracheinstellung echt ätzend. Ich kann das nur jedes Mal von neuem anmeckern …

Ich fände es sinnvoll, aus "Add-on packen" und "Add-on-Verwaltung" zwei verschiedene Dialoge zu machen. Dann müsste ich nicht zum reinen Erstellen einer neuen ZAO-Datei auf den lahmen Zusi-Server warten.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#318 Beitrag von F. Schn. »

Ok, entsprechendes Paket hochgeladen.

Hinweis noch: Die „Dateiliste laden“-Funktion kommt nicht mit der UTF8-Byte-Order-Mark zurecht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#319 Beitrag von Carsten Hölscher »

Thomas, wenn Du deinen Fahrplan exportierst, dann werden doch auch nur Deine xml-Dateien betrachtet. Das sollte sich alles also doch alles ausschließlich in Deinen Dateien abspielen.

Wegen der Übersetzung dämmert mir es langsam. Es geht um jede Änderung und nicht nur, wenn Zahlen reinformatiert werden. Das wiederum würde bei mir ziemlich viel trouble verursachen. Vielleicht können wir da mal im passenden Thema oder direkten Austausch den besten Weg finden.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"

#320 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 05.04.2021 11:59:11 Thomas, wenn Du deinen Fahrplan exportierst, dann werden doch auch nur Deine xml-Dateien betrachtet. Das sollte sich alles also doch alles ausschließlich in Deinen Dateien abspielen.
[...]
Moin Carsten,

genau das ist ja das nicht der Fall und mein Problem, wie ich gestern hier beschrieben habe.

Es werden bzgl. der fehlenden Autorenangaben nur Files angemeckert, die nicht in meinem Update enthalten sind! Das kann ich u.a. daran erkennen, dass im Update neben 462 trn-Files nur 25 timetable-Dateien enthalten sind, beim Einreichprozess aber Hunderte timetable angemeckert werden.

Die meisten der neun Bildschirmseiten Meldungen beziehen sich zwar auf meinen Fahrplan, aber auf timetable-Dateien, die sich nicht im Update, sondern in den veröffentlichten Zusi-Bestandsdateien befinden. Zusätzlich noch weitere Dateien, mit denen ich nichts zu tun habe (siehe Screenshots oben). Das ist auch kein Einzelbefund sondern ich bin im Einreichprozess jetzt dreimal daran gescheitert, weil danach der Button "Weiter" ausgegraut ist.

Gruß,
Thomas

Antworten