"Meitingen - Westendorf

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

"Meitingen - Westendorf

#1 Beitrag von Michael Skupin »

Hallo Carsten,

wurde unsere Erweiterung von Team-Süd "Meitingen - Westendorf" vergessen?
Oder fehlt da noch was?

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael Skupin am 18.09.2019 23:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht der Änderungen durch Add-Ons ab Version 3.3

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab das Paket fertig gemacht, das von Alwin kam. Hat etwas gedauert, das es Probleme mit den Fahrleitungsdateien gab, aber der Rest ist so drin, wie er ankam.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Übersicht der Änderungen durch Add-Ons ab Version 3.3

#3 Beitrag von Michael Skupin »

Was heisst das nun konkret, ich kann dir nicht ganz folgen.
Kommt das noch nachgeschossen? , im Paket ist nix drin...
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: "Meitingen - Westendorf

#4 Beitrag von Michael Springer »

Ist (meiner Ansicht nach) doch ganz einfach:
Einsendeschluss bei Alwin war immer der 20. des daraufolgenden Monats nachdem ein Addon erschienen war. Also war Annahmeschluss für das Addon 101 wohl am 20. Juli 2019. Wir haben erst am 26. Juli 2019 eingereicht.

Daraus folgere ich: Kommt mit dem nächsten Addon.

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "Meitingen - Westendorf

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Einsendeschluss bei Alwin war immer der 20. des daraufolgenden Monats nachdem ein Addon erschienen war. Also war Annahmeschluss für das Addon 101 wohl am 20. Juli 2019. Wir haben erst am 26. Juli 2019 eingereicht.
Ja, so war das. Als ihr am 26. Juli eingereicht habt, war das Paket schon in einem abgerundeten Zustand (also soweit zurechtgemacht, dass es keine fehlenden Dateien mehr gab), und war in der Testphase. Dieser Übergang zur Testphase war bei meinen Paketen immer der point of no return, ab dem ich dann auch recht eifersüchtig drauf geachtet habe, alle nachträglichen Änderungen möglichst draußen zu halten, die dazu führen könnten dass ich irgendwelche Tests wiederholen müsste. Das war ein relativ verzweifelter Versuch, meinen ausufernden ZPA-Zeitaufwand irgendwie zu begrenzen.
Michael Springer hat geschrieben:Daraus folgere ich: Kommt mit dem nächsten Addon.
Es gibt da keinen Automatismus. Sicher ist im Moment nur, dass das Paket von gestern Alwins letzter Akt war. Es ist noch nicht klar, wie das ZPA zukünftig personell besetzt sein wird und wie oder wo es seine Arbeitsumgebung einrichtet. Möglicherweise fühlt sich das neue ZPA auch nicht an Entscheidungen gebunden, die ich noch getroffen habe kurz bevor ich dann hingeworfen habe.

Dadurch dass wir im Moment ohne ZPA sind, kann es jetzt natürlich zu völlig unkalkulierbaren Verzögerungen der Veröffentlichung eurer beiden Module kommen. Maximal kann ich noch anbieten, die Streckenverlängerung in mein Github-Repo aufzunehmen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: "Meitingen - Westendorf

#6 Beitrag von Michael Springer »

Maximal kann ich noch anbieten, die Streckenverlängerung in mein Github-Repo aufzunehmen.
Vielen Dank für das Angebot. Ich denke wir werden das intern mal diskutieren und dann sehen, ob das eine Option ist.

Persönlich gefällt mir das nicht so wirklich, weil wir uns so von der strukturierten Zusi-Addon-Welt immer weiter in ein Loksim/Omsi-Datenchaos bringen, wenn Leute ihre Installation teilweise (falsch/kaputt) überschreiben, usw.
Auf der anderen Seite wäre es mir schon ein Wunsch, dass unser wochenlanges Arbeiten beim Nutzer ankommt und die unser Werk genießen können.

Vielleicht könnte man (auf dem Wissen stand jetzt) mal eine Aussage machen, von welchem Zeitraum wir beim ZPA sprechen. 1 Woche, 1 Monate, Quartal, 1/2 Jahr oder gar mehr?
Realistisch gesehen (und nach meinem Gefühl), ist wohl davon auszugehen, dass unsere Strecke es wohl nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schaffen wird?

Ebenso die Frage, was machen wir jetzt mit fertigen Dingen, die wir einreichen wollen?

Ich würde mich über ein kurzes (gerne auch unverbindliches, weil nicht so einfach planbar) Statement der oberen Heeresleitung zu diesem Thema freuen.

Michael

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: "Meitingen - Westendorf

#7 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!
Vielleicht könnte man (auf dem Wissen stand jetzt) mal eine Aussage machen, von welchem Zeitraum wir beim ZPA sprechen. 1 Woche, 1 Monate, Quartal, 1/2 Jahr oder gar mehr?
Realistisch gesehen (und nach meinem Gefühl), ist wohl davon auszugehen, dass unsere Strecke es wohl nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schaffen wird?
Dieses Anliegen würde ich unterstützen. Also prinzipiell auch mal eine Aussage ob man derzeit überhaupt Add-ons (oder auch nur Fehlerkorrekturen) einreichen kann. Und wenn ja wie.

Eigentlich würde ich nämlich jetzt den 2018er-Fahrplan unserer Strecke vom Ersatzfahrzeug BR 611 auf die vorbildgerechte nun erschienene BR 612 umrüsten. Wenn ich das aber auf absehbare Zeit gar nicht einreichen kann baue ich lieber erst mal Landschaft in Augsburg-Oberhausen und hoffe dass dereinst mal wieder Add-ons eingereicht werden können.

Man merkt hier auf jeden Fall mal wieder wie gut der Service und die Effektivität bei Alwin als ZPA war. Danke nochmals hierfür.

Markus

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: "Meitingen - Westendorf

#8 Beitrag von ESTW »

Hallo

Darf man erfahren weshalb du beim Prüfamt ausgeschieden bist ?

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: "Meitingen - Westendorf

#9 Beitrag von MarkusEgger »

Alwin hat es im Thread "Handhabung der Add-ons" dargelegt:
Da ich dieses Jahr nun schon zum vierten oder fünften Mal das Bedürfnis habe, die ZPA-Tätigkeit loszuwerden, ziehe ich das jetzt durch. Begründungen möchte ich nicht auswalzen. Die Leute die es wissen müssen, wissen Bescheid über die Gründe. Es wird dann sicherlich irgendwie bekanntgegeben, wie künftig das Verfahren für Einreichungen zum offiziellen Bestand aussehen wird.
Ich denke das sollte als Antwort reichen.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Meitingen - Westendorf

#10 Beitrag von Thomas U. »

Michael Springer hat geschrieben:Persönlich gefällt mir das nicht so wirklich, weil wir uns so von der strukturierten Zusi-Addon-Welt immer weiter in ein Loksim/Omsi-Datenchaos bringen, wenn Leute ihre Installation teilweise (falsch/kaputt) überschreiben, usw.
Auf der anderen Seite wäre es mir schon ein Wunsch, dass unser wochenlanges Arbeiten beim Nutzer ankommt und die unser Werk genießen können.
Was spricht gegen eine Veröffentlichung a la 42x-Führerstand? Das landet im "privaten" Ordner, der im Gegensatz zu den genannten Spielen ein großer Vorteil ist, weil die offizielle Installation nicht berührt wird, und dort ist jeder für sein eigenes Glück verantwortlich.

So könnten ihr euer Werk zeitnah an den Mann bringen, unsereiner hätte was Neues zum spielen und bei einer späteren, offiziellen Veröffentlichung könnten gleich etwaige Fehlermeldungen mit einfließen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "Meitingen - Westendorf

#11 Beitrag von Alwin Meschede »

Thomas U. hat geschrieben:Das landet im "privaten" Ordner, der im Gegensatz zu den genannten Spielen ein großer Vorteil ist, weil die offizielle Installation nicht berührt wird, und dort ist jeder für sein eigenes Glück verantwortlich.
Die Tücke des privaten Ordners ist, dass man sich damit nach und nach derbe ins Aus schießen kann, wenn man ihn nicht pflegt. Wer dort immer nur reinkippt, aber nichts löscht, erzeugt sich nach und nach eine Altlasten-Lagerstätte, die dann diverse schwer diagnostizierbare Probleme verursachen kann, weil sie von den Zusi-Programmen bevorzugt geladen wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: "Meitingen - Westendorf

#12 Beitrag von ESTW »

Hallo

Alwin hat regelmäßig neue Strecken Module von anderen Streckenbauern professionell präsentiert, die noch nicht veröffentlicht waren. Wird es auch in Zukunft trotz des Ausscheidens beim Prüfamt weiterhin Präsentation von Strecken geben die nicht von Alwin stammen?

Antworten