workaround

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

workaround

#1 Beitrag von DerSchwarze »

Können wir irgendwo eine Liste der erkannten und mit wenig Aufwand behebbaren Fehler in den Fahrplänen und Zug bzw Lok-Dateien erstellen?
zB so:

Göttingen-Kassel 2017

Das ist mir auch aufgefallen und kommt tatsächlich bei allen Zügen, deren Name mehrere Nummern beinhaltet, welche mit Schrägstrich getrennt sind. Ich glaube, der Schrägstrich ist das Problem. Wenn man ihn durch einen Unterstrich ersetzt, bleibt die Meldung jedenfalls aus.
Man geht in den Fahrplan-Editor, öffnet den betroffenen Zug, ändert im Feld Zugnummer "/" in (z.B.) "_" um und klickt dann unten auf den Button "Buchfahrplan-Rohdatei jetzt erzeugen"; dann OK
und Fahrplan speichern.

Göttingen-Kassel 2017

fehlerhafter Zugfolge Der Doppel-Flirt besteht aus 6 Teilen in folgender Reihenfolge:
427
827
427
827
427
427

Der Fehler ist innerhalb Sekunden draussen wenn man einfach den 2. 827 eine Etage tiefer setzt im FplEditor.


Fahrpläne der Wutachtalbahn

Nach dem Laden des Fahrplans "Fahrplan2012_10Uhr-17Uhr" und der Auswahl der Züge 88041, 53, 69 oder 95 kommt folgende Meldung:

Hab jetzt die betreffenden Fahrpläne auf den "alten" Stil umgestellt. Damit ist das Problem erst einmal gelöst.

---> Fahrsimualtor öffnen
---> Fahrplan laden
---> Reiter [Fahrplanerstellung] dann [Fahrplaneditor] öffnen
---> Reiter [Züge] dann gewünschten Zug auswählen und mit [Zug bearbeiten...] öffnen
---> Reiter [Grunddaten] öffnen und im Ausklappmenü [Buchfahrplan-Stil] den Stil auf "Dt. Bundesbahn ab 1979..." ändern
---> mit [Ok] bestätigen und [Fahrplan speichern]



Das wäre jetzt nur ein Beispiel, gibt ja noch viele weiter schon ausdiskutierte Fehler.


Grüßle Der Schwarze
Zuletzt geändert von DerSchwarze am 24.04.2017 23:49:25, insgesamt 2-mal geändert.

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: workaround

#2 Beitrag von DerSchwarze »

Ja, ich weiß, das muss auch immer aktuell gehalten werden....


Aber vielleicht hat ja einer eine Idee wie das geht.



Das ZPA ist da ja mit Recht langsam.
Es soll ja bei allen funktionieren.
Zuletzt geändert von DerSchwarze am 24.04.2017 23:40:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: workaround

#3 Beitrag von Jens Haupert »

DerSchwarze hat geschrieben:Göttingen-Kassel 2017

Das ist mir auch aufgefallen und kommt tatsächlich bei allen Zügen, deren Name mehrere Nummern beinhaltet, welche mit Schrägstrich getrennt sind. Ich glaube, der Schrägstrich ist das Problem.
Hallo,

das Problem ist ja mit der ZD-Version 262 behoben worden.

Grüße
Jens

Antworten