Aktuelle Zeit: 10.12.2018 04:57:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.07.2016 16:42:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
Hab das Paket 4 eben mal abgeschaltet und schau erstmal, wo das was schiefgelaufen ist (siehe Thema zu Wilhelmshöhe). Formal war alles korrekt und ohne Fehlermeldungen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht der Änderungen durch Add-Ons
BeitragVerfasst: 08.07.2016 21:14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
Paekt 4 ist wieder da und dazu ein kleines Paket 5, was die defekten Dateien wieder korrekt einspielt. Fehler im Prozess ist gefunden. Alwin und ich werden es beim nächsten mal dann gleich richtig machen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht der Änderungen durch Add-Ons
BeitragVerfasst: 08.07.2016 22:15:02 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5561
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
:tup :tup :tup :tup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Still und heimlich
BeitragVerfasst: 09.07.2016 23:33:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die neuen Fahrpläne Hessentag2015 und Fahrplan_2013_23Uhr-06Uhr auf der SFS :applaus :applaus :applaus

Hättet ihr ruhig ankündigen können :rofl

*Total überrascht* *Wochenende gerettet*

Liebe Grüße
ReeMix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 09.07.2016 23:40:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
steht da doch:
styles/subsilver2/imageset/link-beitrag.gif

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 09.07.2016 23:52:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Carsten Hölscher hat geschrieben:


Da öffnet sich nur eine kleine GIF :]

Bild


Zuletzt geändert von ReeMix am 09.07.2016 23:55:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 10.07.2016 00:37:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
viewtopic.php?p=264907#p264907


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Führerstände
BeitragVerfasst: 12.07.2016 17:43:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 168
Guten Tag,

ich melde mich auch mal wieder. Und zwar wollte ich fragen ob schon jemand Führerstands-Updates gemacht hat.
Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber noch nichts gefunden.


Lino ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 31.08.2016 13:54:59 
Offline

Alter: 33
Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Eickendorf
@ alwin

In deinem Wiki stand unter 642, er sei fertig für nächstes Add On Paket. Nun steht " in Bau ". Müsst ihr wohl neu bauen wenn ich fragen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 31.08.2016 14:17:32 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ich bin dazu übergegangen, Fahrzeuge wieder so lange als "Im Bau" zu führen, bis sie tatsächlich ausgeliefert sind. Grund: Ich habe keine Lust auf Diskussionen, warum Sachen mit Status "warten auf Addonpaket" tatsächlich im nächsten Paket gelandet oder nicht gelandet sind.

Bei Paket 4 war es zum Beispiel so, dass ich die Paketierung von Neuteilen ab einem bestimmten Zeitpunkt abgebrochen habe, und entschieden habe dass ich nach wochenlanger Arbeit für andere Leute auch mal wieder ein Anrecht drauf hatte, eigene Bauprojekte zu verfolgen.
Was auch schon vorgekommen ist: Manchmal fallen erst bei der Paketierung Qualitätsprobleme bei Fahrzeugen auf, die vorher schon als "fertig, warten auf Addonpaket" gelabelt waren. Wenn das dann nicht innerhalb von 5 Minuten behebbar ist, geht die Sache zurück an den Autor.

Im konkreten Fall 642 spekuliere ich darauf, dass vielleicht der im Bau befindliche HD-Führerstand fertig wird. Wir haben bei neuen Loks leider eine deutliche Tendenz, dass die meisten davon erstmal als Dekofahrzeug ihre Laufbahn anfangen, weil Sound und/oder Führerstand fehlen. Beim 642 hätten wir die Chance, mal tatsächlich ein rundes Paket aus 3D-Modellen, Sound und HD-Führerstand abzuliefern.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 31.08.2016 14:22:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.09.2016 11:58:47 
Offline

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 121
Hallo,

Zitat:
648: Triebwagen ist in mehreren Fahrplänen in Zugart U unterwegs

Das soll mit Addon 7 behoben sein. Ist es aber nicht:

Bild

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.09.2016 12:09:07 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Dann also im Oktober nächster Versuch, das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen...
Frage an Holger als den Fahrplanautor: Ist es beabsichtigt, dass die NOB-Triebwagen mit deaktivierter Mg-Bremse herumfahren? Das ist zumindest ungewöhnlich. Und war die Ursache, warum diese Züge nicht von der Korrektur in Addon Nr. 7 erfasst worden waren. Könnte jedenfalls automatisiert jetzt gleich mit behoben werden.

EDIT: Betroffen sind 82577, 82580, 82581, 82584, 82585. Alle anderen Züge im Netz Husum scheinen mir richtig konfiguriert zu sein.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.09.2016 12:16:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 14.09.2016 19:44:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 411
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Hallo,
Habe mal etwas zu melden. Seit dem letzten Update (000008) fehlen in ALLEN Fahrplänen die 628/928 . Wenn ich beispielsweise im Hessentag-Fahrplan nach 612 (ist ja aktuell der 628 die Vertretung bis der 612 kommt) suche bekomme ich keine Ergebnisse. Auch wenn ich im Fahrplan die Züge anklicke in denen vor dem Update der 628 fuhr kommt in der rechten Bildschirmhälfte nur der Fahrplan und nicht mehr die Übersicht über das verwendete Rollmaterial (alle anderen züge gehen, es betrifft NUR den 628). Wenn ich den Zug dann reinlade erscheint nachdem es geladen hat kein Zug. D.h. er wird nicht aufgegleist da er ja gar nicht im Fahrplan existiert.

Da muss man meiner Meinung nach nicht so dringend hinterher da ich den nicht so oft fahre wie z.b. die 218er. Aber wäre trotzdem toll wenn mal jemand schauen würde was da los ist.

Liebe Grüße Lucian Berndt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 27.11.2017 13:43:57 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ich möchte anregen, dass Programmänderungen mit Auswirkungen auf die Datenformate künftig deutlich gekennzeichnet werden.
Beim Testen des nächsten Addon-Pakets habe ich nämlich gerade eine Überraschung erlebt: Die Änderung "Bremsstellung des Zuges wird bei allen Indusi-Systemen beachtet und führt bei G zu Zugart U" brachte eine Änderung des Fahrplan-Datenformats mit sich, die die aktuelle Hauptversion 3.1.3.0 des Simulators noch nicht versteht. Im Ergebnis können im nächsten Paket (und allen folgenden Paketen bis zum Erscheinen der nächsten Hauptversion) nur Fahrplan-Updates bis zum 11. November ausgeliefert werden, weil zahlreiche Fahrpläne seit dem 12. November bereits mit diesem Beta-Feature durchseucht wurden.
Bislang ist das noch kein großes Problem, weil keine wirklich dringlichen Fahrplan-Änderungen anstehen. Doof ist es trotzdem, weil so zum Beispiel einige Fahrpläne einstweilen eingefroren sind, in denen die neue Baureihe 143 vorkommen könnte.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 08:45:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2009
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Im Add-on 20 wird eine Datei
Code:
data:  Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Ruhrtalbahn_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr\X-DekoWennemen_Gleis9.timetable.xml  907 byte
installiert und im Post-Install-Script per
Code:
Löschen Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Ruhrtalbahn_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr
geloescht. Ist das richtig so oder fehlt mir jetzt eine Datei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 09:17:19 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Die Datei war wohl noch als geändert erkannt worden und landete deshalb im Paket. Aber ihr zugehöriger Fahrplan Ruhrtalbahn_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn entfällt ja komplett und wurde ersetzt durch Warburg-Vosswinkel_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr.fpn. Außer dass wir das Paket unnötig um ein paar Byte aufgebläht haben ist durch dieses Manöver aber kein Schaden entstanden.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 10:48:20 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 17.05.2003
Beiträge: 323
Hallo,

das von Alwin erwähnte Script von 5 Minuten nach Installation von Paket 20 blieb bei mir aus. Nach den Teilen der Oberen Ruhrtalbahn kam nichts mehr und konnte ich die Verwaltung schließen.

Ist da alles richtig gelaufen?

Gruß,
Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 10:53:37 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1284
Steve hat geschrieben:
das von Alwin erwähnte Script von 5 Minuten nach Installation von Paket 20 blieb bei mir aus. Nach den Teilen der Oberen Ruhrtalbahn kam nichts mehr und konnte ich die Verwaltung schließen.

Bei mir ist auch nichts derartiges passiert.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 10:58:01 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Scheint davon abzuhängen, wie voll auf dem jeweiligen System der Windows-Papierkorb ist. Ist mir heute auch aufgefallen, dass das plötzlich sehr viel schneller ging als in der Testphase. Ich hatte in den letzten Tagen mal den Papierkorb geleert.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 15.04.2018 10:58:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 11:08:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Hatte mich auch gewundert, dass es so fix fertig war.

Gut, ich hab aber grundsätzlich nie Daten im Papierkorb. ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 16 Queries | GZIP : Off ]