Handhabung der Add-Ons

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 761
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Handhabung der Add-Ons

#41 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

inzwischen habe ich mir noch weitere Modelle herunter geladen. Die Nachricht ist nicht ganz so gut. Rechtlich kein Problem, aber nicht Low Poly genug. Ich muss sehr viel händisch bearbeiten und neu texturieren, damit ich auf ein verträgliches Maß an Dreiecken komme. Als erstes habe ich das beim Alfa Romeo 159 ausprobiert. Für die Arbeiten benötige ich nicht ganz so viel weniger Zeit, wie wenn ich alles neu baue. Aus Spaß habe ich mir noch Harry Potter, Lord Voldemort und eine Büste von Stalin herunter geladen. Harry hat etwa 50 k Dreiecke, Lord Voldemort nur 10 k. Einen R2D2 habe ich auch gefunden. Klaus hat sicher eine Verwendung dafür.

Grüße

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Handhabung der Add-Ons

#42 Beitrag von Lucian Berndt »

Einfach mal die paar "Originelen" Dinger irgendwo platzieren

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Handhabung der Add-Ons

#43 Beitrag von Thomas U. »

MBT Kuhl hat geschrieben:Harry hat etwa 50 k Dreiecke, Lord Voldemort nur 10 k.
Was so ein fehlendes Riechorgan doch ausmacht :D Fehlt nur noch der Hogwarts-Express.

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#44 Beitrag von Alwin Meschede »

Ein Hinweis für die externen Autoren: Die Erstellung von Addon-Paketen erfolgt bei mir derzeit nach einem festen Zeitplan. Wenn ihr auf Korrekturen zu Bestandsteilen sitzt, die ins jeweils nächste Addonpaket hinein sollen, dann bitte ich darum, diese bis zum 20. eines Monats zu übersenden. Für das nächste Paket ist also der 20.12. der Schlusstermin. Alles was danach noch eintrifft, kommt erst ins darauffolgende Paket.
Dieser Zeitplan hat sich bei den vergangenen Addons herauskristallisiert, und ich finde es für mich günstig, weiter danach zu arbeiten.
Neuteile können jederzeit eingereicht werden. Dort mache ich allerdings keine Terminzusagen, sondern die Prüfung und Integration in den Bestand erfolgt wenn Zeit verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.12.2016 12:09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#45 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage in die Runde, speziell auch an die Leute die Objekte etc. bauen für Ihre Strecken.
Beim Bau meiner Strecke habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich mir die vorhandenen Objekte aus dem ROUTES Ordner nehmen kann und als ein auf die Kachel eingebundenes Objekt "weiterbearbeite", sprich ich skaliere, schere und veränder sie. Heißt also, die Objekte sehen u.U. am Ende der Prozedur nicht mehr so aus wie IHR sie erstellt habt, sondern so, dass sie bei mir passen. Als konkretes Beispiel habe ich einen Durchlass, den ich auf meine Bedürfnisse skalieren und scheren würde.

Wie steht Ihr dazu ? :D

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sollte in den Nutzungsbedingungen geregelt sein. Dort müßte stehen, dass man sich mit dem Autor absprechen soll.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#47 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das macht es schon wieder zu aufwendig, wenn ich jedes mal den Autor erreichen muss, sobald ich sein Objekt einbinden und verarbeiten will.
Da komme ich mit einem Eigenbau "schneller" weg.

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#48 Beitrag von Alwin Meschede »

Kurze Info für die Autoren: Durch das Erscheinen der Aerosoft-Edition ist der Zeitplan für das nächste Paket einmalig etwas anders als gewohnt. Wenn ihr Sachen habt, die noch ins Juni-Paket sollen, bitte spätestens in den ersten Juni-Tagen einreichen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#49 Beitrag von Alwin Meschede »

Da ich dieses Jahr nun schon zum vierten oder fünften Mal das Bedürfnis habe, die ZPA-Tätigkeit loszuwerden, ziehe ich das jetzt durch. Begründungen möchte ich nicht auswalzen. Die Leute die es wissen müssen, wissen Bescheid über die Gründe. Es wird dann sicherlich irgendwie bekanntgegeben, wie künftig das Verfahren für Einreichungen zum offiziellen Bestand aussehen wird.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Handhabung der Add-Ons

#50 Beitrag von Lucian Berndt »

Kann ich vollkommen verstehen, dass du diesen Schritt jetzt durchziehst! Ich hoffe, das Niveau der neuen Inhalte sinkt dadurch nicht, denn das wäre echt schade... aber daran bist dann ja nicht du Schuld, es war ja alles auf freiwilliger Basis bei dir;)

Weitere Zusi-Aktivitäten deinerseits sind davon aber nicht betroffen, richtig? :angst

Lg Lucian

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Handhabung der Add-Ons

#51 Beitrag von Thomas U. »

Ohweiohweiohwei... :schiel

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Handhabung der Add-Ons

#52 Beitrag von Christian Marx »

Na dann gute Nacht!

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#53 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich sehe die ganze Situation auch als großes Problem an!

Grüße

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Handhabung der Add-Ons

#54 Beitrag von Michl »

Ojeoje, das lässt nichts Gutes erahnen. Das kennt man ja von anderen Plattformen schon. Wenn die Koriphäen hinschmeißen, zieht das meist einen großen Strudel an Qualitätseinbrüchen nach sich.

Ob es eine gute Idee war, sich an einen Publisher zu binden, statt der kleine Geheimtipp zu bleiben? Meist kommt nix Gutes bei raus, wenn man sich zum Sklaven großer Publisher macht. ?( ?(

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

Re: Handhabung der Add-Ons

#55 Beitrag von Sebastian Leonow »

Vielen Dank an Alwin für die lange, sicherlich stressige ZPA Tätigkeit. Nebenbei noch ausgezeichnete Strecken und Videos zu produzieren, das verdient Respekt. :tup Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass die beiden letztgenannten Dinge von der Entscheidung nicht negativ betroffen sind.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#56 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist eine wirklich undankbare Arbeit und ich bin froh und dankbar, dass Alwin so lange durchgehalten hat.
Vermutlich wird nicht gerade jemand aus dem Busch gesprungen kommen, der Lust und das nötige Fachwissen hat, das zu übernehmen.
Ich hab aber ein paar Ideen, wie man das zukünftig gestalten kann, so dass nicht alles bei mir hängen bleibt. Eine Frage dabei wäre, ob sich Leute mit entsprechendem Fachgebietswissen vorstellen könnten, mal gelegentlich einzelne Werke probezufahren oder zu begutachten und Rückmeldung zu geben.
Ob es eine gute Idee war, sich an einen Publisher zu binden, statt der kleine Geheimtipp zu bleiben? Meist kommt nix Gutes bei raus, wenn man sich zum Sklaven großer Publisher macht.
Also bei solchen steilen Thesen warte ich gespannt auf eine genauere Erläuterung, vor allem zum Sklaventum. Bitte ausführen!

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Handhabung der Add-Ons

#57 Beitrag von Thomas U. »

Möglicherweise ginge auch eine Art öffentlicher Betatest wie bei den Programmupdates.

Statt in den offiziellen Ordner werden die Vorabversionen in den Anwenderordner installiert, die geballte Schwarmintelligenz des Forums kann sich an Fehlern und Hoppalas auslassen und zum nächsten Addon-Termin ziehen die Module/Fahrzeuge dann fehlerbereinigt in den offiziellen Ordner um.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, das ist eine der Ideen. Es sind halt 2 Aspekte, zum einen die inhaltliche Prüfung, zum anderen der Einbau in die Datenstruktur. Und wenn da mehrere Leute gleichzeitig operieren, dann muss irgendeine Stelle das am Ende alles zusammenbringen.

Carsten

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Handhabung der Add-Ons

#59 Beitrag von Michl »

Ich gehe davon aus, dass Unternehmen wie H... oder Ae.... quasi drauf drängen, dass regelmäßig was kommen muss. Dachte da ähnlich, wie in Richtung Musikindustrie, wo m. W. ein(e) Sänger(in) ja auch per Vertrag "verpflichtet" wird, zu liefern.

Ob man dann eine kreative Phase hat oder nicht, ist dem Verlag ja egal.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handhabung der Add-Ons

#60 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist ja lustig. Ich weiß davon nichts. Vielleicht sollte man manchmal einfach nichts scheiben, wenn man keine Ahnung hat.

Carsten

Antworten