Paket 202

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1348
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#61 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Es wäre für mich wichtig, dass ein offizieller Einsendeschluss genannt wird, damit ich weiß, welche Fahrpläne dabei sind und das FIS-Paket fertig machen kann.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab jetzt nichts mehr auf dem Schirm was noch fehlt - also wir würden dann jetzt anfangen, wenn nicht noch ein Widerspruch kommt. FIS kann man ganz am Ende noch reinwerfen, da es nicht wechselwirkt.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 892
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#63 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

ich arbeite gerade mit Hochdruck und Nachtschichten daran, beide Fahrpläne diese Woche fertig zu bekommen. Der Taktfahrplan wird voraussichtlich nächste Nacht fertig. Hier gab es Verzögerungen, weil - bevor ich mit der finalen Bearbeitung der Buchfahrpläne beginnen konnte - nochmal diverse Nacharbeiten an Modulen nötig waren, um die Gegengleissprünge aus den Buchfahrplänen zu bekommen.

Den Fahrplan mit den Lückenschlüssen sollte ich dann im Anschluss in 2-3 Tagen fertig bekommen, da jetzt ja die Grundlagen dafür alle da sind und keine weiteren Verzögerungen zu erwarten sind.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir fangen einfach mal an mit dem was schon da ist, das dauert ja auch etwas.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 892
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#65 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 03.07.2023 17:11:05 Wir fangen einfach mal an mit dem was schon da ist, das dauert ja auch etwas.

Carsten
:tup
Danke!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 892
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#66 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

den bis Veddel verlängerten Taktfahrplan "Lehrte-Veddel_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr" habe ich eben in die Verwaltung hochgeladen.
Morgen Abend geht's mit dem "Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" weiter.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1520
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#67 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich fange morgen dann mit der Kontrolle der eingereichten Pakete an.
Falls da jetzt noch was an Fragen offen ist, tickert mich an.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 892
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#68 Beitrag von Thomas R. »

So,
es ist vollbracht!

Der "Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" mit den Lückenschlüssen in Eichenberg und Northeim (Han) ist in die Verwaltung hochgeladen.

Aber ehrlich gesagt muss schon verdammt viel Wasser die Wupper runterfließen, bevor ich so eine Harakiri-Aktion mit mehreren Nachtschichten hintereinander nochmal veranstalte. :D :schaffner

Gruß,
Thomas

Maxx
Beiträge: 1109
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Paket 202

#69 Beitrag von Maxx »

Egal, ob Wupper, Rhein und Weser - vielen Dank für Deine Arbeit! :]

Klaus Peterson
Beiträge: 242
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Paket 202

#70 Beitrag von Klaus Peterson »

Thomas R. hat geschrieben: 07.07.2023 01:18:43 So,
es ist vollbracht!

...

Aber ehrlich gesagt muss schon verdammt viel Wasser die Wupper runterfließen, bevor ich so eine Harakiri-Aktion mit mehreren Nachtschichten hintereinander nochmal veranstalte. :D :schaffner

Gruß,
Thomas
Thomas, auch von mir vielen herzlichen Dank! Schlaf Dich nun nach erfolgreicher Arbeit und einem guten Gefühl erholsam aus 😉

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1348
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#71 Beitrag von oberstrom (Markus) »

FIS ist inzwischen auch angepasst. Da nach den Einreichungen keine Fahrpläne mehr im Ordner "Lehrte_Harburg" liegen, ist ein Löschscript dabei und alles nach "Hamburg_Kassel" umgezogen.

ET420_Fan
Beiträge: 345
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Paket 202

#72 Beitrag von ET420_Fan »

@oberstrom:

Bei mir stürzt mit deinem FIS Update ZD jedes Mal ab sobald ich das FIS wähle (Kommentarlos)
EDIT: Hier mal der ZD-Log:

Code: Alles auswählen

UnhandledException occured: Value cannot be null. (Parameter 'key')
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindValue(TKey key)
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)
   at MMI_FIS.FIS.LoadFilesPostProcessing()
   at MMI_FIS.FIS.LoadFiles()
   at MMI_FIS.FIS..ctor(SoundInterface sound, MVB mvb, XMLLoader conf, AnsageTyp typ, Int32 announcementBeforeStation, Int32 announcementAfterStation, Int32 halfMaxStationLength, Action`1 reloadFISAction, FISType fisType)
   at MMI.FIS_Overview.<>c__DisplayClass3_1.<.ctor>b__0(Object _)
   at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.<>c.<.cctor>b__6_0(QueueUserWorkItemCallback quwi)
   at System.Threading.ExecutionContext.RunForThreadPoolUnsafe[TState](ExecutionContext executionContext, Action`1 callback, TState& state)
   at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.Execute()
   at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
   at System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart()
   at System.Threading.Thread.StartCallback()|System.ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter 'key')
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindValue(TKey key)
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)
   at MMI_FIS.FIS.LoadFilesPostProcessing()
   at MMI_FIS.FIS.LoadFiles()
   at MMI_FIS.FIS..ctor(SoundInterface sound, MVB mvb, XMLLoader conf, AnsageTyp typ, Int32 announcementBeforeStation, Int32 announcementAfterStation, Int32 halfMaxStationLength, Action`1 reloadFISAction, FISType fisType)
   at MMI.FIS_Overview.<>c__DisplayClass3_1.<.ctor>b__0(Object _)
   at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.<>c.<.cctor>b__6_0(QueueUserWorkItemCallback quwi)
   at System.Threading.ExecutionContext.RunForThreadPoolUnsafe[TState](ExecutionContext executionContext, Action`1 callback, TState& state)
   at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.Execute()
   at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
   at System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart()
   at System.Threading.Thread.StartCallback()
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 09.07.2023 17:57:42, insgesamt 1-mal geändert.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1348
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#73 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ohne zumindest einen Fahrplan zu nennen, kann ich da nichts zu sagen.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1348
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#74 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Der Fehler ist gefunden. Ich habe in zwei .zda-Dateien in jeweils einem Block die Stationseinträge vergessen und das hat ZusiDisplay kollabieren lassen. Ein neues Paket ist hochgeladen, damit sollte es nun laufen. Bei der Gelegenheit habe ich noch die Lautstärke der neuen Sounddateien an die bisherigen angepasst, da der Unterschied schon recht deutlich war. Danke fürs Testen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#75 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Paket 202 ist jetzt online inkl. neue Vollversion. Noch als Nachtrag zur Diskussion beim Zusitreffen: Hab mal auf die Uhr geschaut: Es war jetzt alleine bei mir mit dem schon von Stefan vorbereitetem Paket über 3 Tage Vollzeit. Ein bißchen ging noch für ein paar kleinere Programmieränderungen drauf, die sich ergaben, aber das war eher Randerscheinung.

Ein paar Vorgaben folgen noch fürs Eintragen der Stunden, das war ein Teil der Arbeit, was man aber auch niemandem vorwerfen kann, da ich es bisher nicht aufgeschrieben habe.
Ärgerlicher sind da schon alte eigentlich längst korrigierte Stände, die wohl über das Ruhrtal-SVN reinkamen und erst bei der Endprüfung auffielen. Ob da weiterer inhaltlicher Altbestand reinkam, kann ich nicht sagen, aufgefallen sind die formalen Fehler mit Umlauten.

Carsten

Adrian193
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2019 21:43:57

Re: Paket 202

#76 Beitrag von Adrian193 »

Hi,

ist es gewollt, dass das Paket nicht beim Punkt "Was zur aktuellen Installation passt" in der Dateiverwaltung angezeigt wird und man das Paket manuell installieren muss?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3211
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Paket 202

#77 Beitrag von Johannes »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 17.08.2023 18:07:12 Das Paket 202 ist jetzt online inkl. neue Vollversion. Noch als Nachtrag zur Diskussion beim Zusitreffen: Hab mal auf die Uhr geschaut: Es war jetzt alleine bei mir mit dem schon von Stefan vorbereitetem Paket über 3 Tage Vollzeit.
Ist ja auch ein Monsterpaket mit knapp 30.000 neuen oder geänderten Dateien. Ich nehme an, der Aufwand ist bei kleineren Add-ons entsprechend geringer?

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 219
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#78 Beitrag von Jamobatv »

Hallo,

das manuelle Installieren des Add-Ons bricht immer so ab:
Bild

Verwaltung wurde natürlich mit Admin-Rechten gestartet.

Grüße, jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1348
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#79 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Adrian193 hat geschrieben: 17.08.2023 18:27:03 ist es gewollt, dass das Paket nicht beim Punkt "Was zur aktuellen Installation passt" in der Dateiverwaltung angezeigt wird und man das Paket manuell installieren muss?
Das kann eigentlich nicht gewollt sein. Bei mir ist das gleiche Verhalten (Dateiverwaltung 3.5.4.0), die Updates auf die neue Vollversion liefen wie gewohnt.
Jamobatv hat geschrieben: 17.08.2023 19:07:05 das manuelle Installieren des Add-Ons bricht immer so ab
Ich würde offizielle Updates und Add-Ons möglichst nicht manuell installieren, sondern besser warten, bis Carsten das korrigiert hat.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6739
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 202

#80 Beitrag von F. Schn. »

Da fehlt wohl das DateiInfoVersionAlt="201" in der serverdateien.script.xml.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten