Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2191
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1941 Beitrag von Jens Strumberg »

Bild

Weitere Werkswagen im Vorgriff auf das Ruhrkohleprojekt:
Krupp Bochum Omm/E, LüP 8,1 Meter. Vier Varianten: 1962-1968 Krupp und 1968-2003 RAG ZuH/BuH, gebremst und ungebremst. Fünf Ladegüter: Feinkohle, Koks, Tonerde, Schotter, Grubenholz.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1942 Beitrag von F. Schn. »

Ganz schön extremer Kontrast zwischen den hellen Wagen und der dunklen Kohle. 8o
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2191
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1943 Beitrag von Jens Strumberg »

Die RAG hatte einen großen Teil ihrer Wagen und Kübel eine gute Zeit recht rötlich lackiert und Kohle macht weniger Dreck, als man denkt, wenn die Kohle flächendeckend gegen Flugstaub mit Wasser berieselt wird.

AGerth
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2019 09:23:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1944 Beitrag von AGerth »

Haltestellenschilder im Berliner-Stadtraum, uploaded:

Bild

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1096
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1945 Beitrag von Leonard K. »

Hat jemand Zeichnungen von Flüssiggasanlagen für Weichenheizungen, also z.B. für so einen Tank?

Bild

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1946 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1947 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Sdkmss "Cargobeamer" im Bau.

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Alwin Meschede
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1948 Beitrag von Alwin Meschede »

Gos 1404
Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1949 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Mehr Trailer / Container / Tanktainer. Geht dann mit Updates einher -> Sdggmrss 717 + T3000 / Sggnss80 / neuer Wagen Sdkmss.

Bild

Bild

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1950 Beitrag von F. Schn. »

Mal eine Frage: Kann es sein, dass wir bislang keine LKW-Zugmaschinen haben? Einteilige LKWs habe ich gefunden, aber bei den Trailern habe ich bislang nur Trailer gefunden, keine Fahrzeuge.

PS: Wäre interessant für mich, ob ich nur schlecht gesucht habe, wenn wirklich nichts da ist, wäre es halt Pech.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1951 Beitrag von Franz Schuhmann »

Hallo zusammen,

auch ich habe schon die Lkw Zugmaschinen vermisst und habe einfach gepfuscht.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Franz

Klaus Peterson
Beiträge: 244
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1952 Beitrag von Klaus Peterson »

Es ist natürlich schön, wenn jemand in seiner Freizeit und ohne Geld Objekte für Zusi baut.
Aber ist das nicht ein bisschen zu viel der Pfuscherei?
Wie gut, dass die ICE schon vollständig sind. Nicht dass jemand noch eine 94er als Triebfahrzeug vorne ransetzt ...

MBT Kuhl
Beiträge: 810
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1953 Beitrag von MBT Kuhl »

Moin.

LKW-Zugmaschinen sind leider nur theoretisch einfach. Die modernen Maschinen haben relativ viele Freiformflächen. Mit Blueprints habe ich mal versucht, Autos und LKW zu bauen. Der BMW und der Astra K sind mit Blueprints und eigenen Fotos (Danke an die Halter der Wagen) entstanden.

Blueprints von LKW waren leider etwas schwierig zu finden bzw. bezahlpflichtig, wenn ich mich recht entsinne. Es wäre schön, wenn es je ein Modell der wichtigsten Zugmaschinen gäbe. Leider ist die Zahl der Speditionen ziemlich groß.

Leider fehlen noch ein paar LKW mit speziellen Aufbauten wie Betonmischer, Müllwagen und Feuerwehrautos. Das ist eine ziemlich große Lücke wegen der in Zusi abgebildeten Epochen. Bei den Autos haben wir in der aktuellen Epoche praktisch nur den BMW, Astra und die E-Klasse.

Als Hilfslok kannst Du mit den Hilfskupplungen oder Habfis jedes Tfz vor einen ICE mit geöffneter Bugklappe setzen, sogar eine Dampflok. Die DB überführt die ICE-Mittelwagen gerne mit umgebauten Bm... .

Und statt des Pendolino Brittannico oder des ICN kannst du den ICE4 als Repaint gerne haben.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten