Paket 204

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: Paket 204

#101 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 22.02.2024 01:03:23 Paket neu gezippt und es ist jetzt auch größer :D

Carsten
Danke, nun klappt es auch.
Holger Lürkens hat geschrieben: 22.02.2024 16:20:18 Ich habe jetzt Zusi erfolgreich neu auf meinem PC installiert und anschliessend die Updates heruntergeladen. Soweit war alles in Ordnung. Die einzige Fehlermeldung war mal Script nicht gefunden, aber die konnte ich wegklicken. Das Ergebnis bei Zusi_Data war leider das selbe wie ich weiter oben schon beschrieben habe. Bei vielen Fahrplänen fehlen Dateien und bei den Fahrzeugen fehlt auch wieder die BR 110, BR 151 und die meisten Silberlinge. Ich habe natürlich nicht alles kontrolliert. So sieht das dann bei mir aus:

Bild

Bild

Daraufhin habe ich nochmal alles gelöscht und Zusi ein zweites Mal installiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Add-On 204 brauchte sehr lange um durchzulaufen. Den Ordner Einheitsloks hatte ich dabei geöffnet und die Datei E10.fzg verschwand erst ganz kurz vor dem Ende von Add-On 204.

Was könnte die Ursache sein, dass Add-On 204 mir die Zusi-Daten durcheinander bringt?

Holger
Hier würde ich mal vermuten das hier die maximale Zeichenbegrenzung von 255 Zeichen zuschlägt, das sorgt dann gerne für Probleme, Abhilfe die Ordnernamen einzukürzen oder Zusi auf einem höheren Verzeichnis zu installieren.
Die 255 Zeichen gehen von C:\..... bis zur Dateiendung.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Paket 204

#102 Beitrag von Holger Lürkens »

Hier würde ich mal vermuten das hier die maximale Zeichenbegrenzung von 255 Zeichen zuschlägt, das sorgt dann gerne für Probleme, Abhilfe die Ordnernamen einzukürzen oder Zusi auf einem höheren Verzeichnis zu installieren.
Die 255 Zeichen gehen von C:\..... bis zur Dateiendung.
Danke für den Tipp. Ich habe mal bei einem längeren Fahrplannamen die Zeichen durchgezählt und kam auf ca. 150 Zeichen. Bis 255 Zeichen gibt es eigentlich noch einen guten Puffer.

Holger

Wolfgang E.
Beiträge: 586
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#103 Beitrag von Wolfgang E. »

Christian Sch. hat geschrieben: 22.02.2024 20:00:36
F. Schn. hat geschrieben: 22.02.2024 19:52:33 In welchem Beta-Paket befand sich z.B. die E10.12.rv.fzg?
Mein Fehler. Die kommt dann aus Wolfgangs GitHub-Repository...
Ich habe für das Paket 204 nur die 120 und die 151 eingereicht und die sind auch beide reingekommen und funktionieren bei mir auch. Während des Updates hatte ich in meinem privaten Verzeichnis noch die eingereichten Dateien. Ich habe sie erst danach gelöscht. Ich weiß nicht, was die neue Funktionalität bzgl. der privaten Dateien beim Update macht und ob das jetzt einen Unterschied gemacht hat.
Das Github-Repository habe ich übrigens wider gelöscht und werde meine Beiträge in Zukunft auch als beta einreichen.

Viele Grüße
Wolfgang

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Paket 204

#104 Beitrag von joektn »

Ich hab beim neuen Fahrplan Hameln-Hamburg_2018_13Uhr-22Uhr folgendes Thema:

C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\474\Fuehrerstand\474_Mehrsystem.ftd" nicht gefunden

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Re: Paket 204

#105 Beitrag von HOBU »

Hallo
Ich habe eine Frage ist der Fahrplan Blankenberg Au_ Altenkirchen_2018 nach dem Paket 204 entfallen? Danke Manfred

DieselnetzKöln
Beiträge: 220
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Paket 204

#106 Beitrag von DieselnetzKöln »

HOBU hat geschrieben: 25.02.2024 01:26:12 ist der Fahrplan Blankenberg Au_ Altenkirchen_2018 nach dem Paket 204 entfallen?
Der Fahrplan ist schon in Paket 203 entfallen, wurde ersetzt durch Hennef_Au_Altenkirchen, welcher in Paket 204 durch Siegburg_Au_Altenkirchen ersetzt wurde. Zu finden im Ordner Siegstrecke.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Paket 204

#107 Beitrag von Holger Lürkens »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben:
Lade den Fahrplan gerne noch mal neu hoch, mit kürzerem Paketnamen, damit wirklich alles dabei ist.
Nachdem ich ein paar Tage Probleme mit der Zusi-Installation auf meinem PC hatte, ist jetzt wieder alles in Ordnung. Ich habe die beiden Fahrpläne Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_00Uhr-12Uhr und Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_12Uhr-24Uhr noch mal neu unter dem verkürzten Namen HSHK1976 hochgeladen.

Holger

Antworten