Datenpflege für Setup 3.5

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33333
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Spontan würd ich sagen: Kann man machen. Stell es bitte mal unter "Wünsche" rein, sonst geht es hier unter.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6555
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#22 Beitrag von F. Schn. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.01.2023 16:28:25
Johannes hat geschrieben: 12.01.2023 13:19:40
Johannes hat geschrieben: 11.01.2023 19:22:49 Eigentlich fände ich es besser, wenn stattdessen jahrelange und vermutlich einfachst zu behebende Bugs in der Fahrstraßengenerierung des 3D-Editors behoben würden. Zum Beispiel die Einschränkung, dass ein Zielsignal mit Zeile -999 nicht in einem Nachbarmodul liegen darf – weiß der Geier warum. Vermutlich irgendein Tippfehler.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.01.2023 00:49:35
Hab gerade mal schnell geschaut, Auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund für das Verhalten.
Vielleicht hilft folgende Beobachtung weiter: Angenommen, die Fahrstraße geht von Modul1.st3 nach Modul2.st3 und endet dort an Element 42, grüne Richtung. Wenn in Modul1.st3 an Element 42, grüne Richtung, zufällig ebenfalls ein Signal steht, dann verknüpft der 3D-Editor dieses als letztes Signal in der Fahrstraße mit der Zeilennummer der "-999"-Zeile. Er schaut also einfach im falschen Modul nach. Deshalb meine Vermutung mit dem Tippfehler.
Ah, sehr hilfreich - wie hast du das denn rausgekriegt?
Carsten
Kurze Ergänzung: Ich habe es im Versions-Logbuch nicht wieder gefunden, aber ist wohl circa mit 3.5.0.0 behoben worden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3189
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#23 Beitrag von Johannes »

Ja, das haben wir auf dem Zusitreffen zusammen behoben :)

Antworten