Datenpflege für Setup 3.5

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32478
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Datenpflege für Setup 3.5

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da ja ein neues Setup ansteht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Fehler im Bestand zu beheben, die bei normalen Addons aufwendig oder fehleranfällig sind.
Mir sind aktuell bekannt:
- Einige Objekte, die in der Verknüpfungsprüfung Fehler werfen wegen Leerzeichen o.ä.
- Einige fzg-Dateien, die fälschlich .rv.fzg heißen - (ist das noch so? - wenn ja weiß wer die betroffenen Fahrzeuge?)

Was gäbe es bei der Gelegenheit noch so zu tun?

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8443
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 02.01.2023 22:06:57 - Einige fzg-Dateien, die fälschlich .rv.fzg heißen - (ist das noch so? - wenn ja weiß wer die betroffenen Fahrzeuge?)
Die letzten noch verbliebenen sind bei den Kokskübelwagen Okmm 38 und Okmm 58. Die notwendigen Löschungen der falsch benannten Dateien sind Bestandteil meines Wagenlistendaten-Pakets.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#3 Beitrag von F. Schn. »

Dieses Thema hier zum Thema Fahrplanordnerstruktur wäre noch offen: viewtopic.php?p=339011#p339011 - zum einen ein Beschluss, ob wir was machen wollen, und wenn ja, was.

Edit:
Carsten Hölscher hat geschrieben: 02.01.2023 22:06:57 - Einige fzg-Dateien, die fälschlich .rv.fzg heißen - (ist das noch so? - wenn ja weiß wer die betroffenen Fahrzeuge?)
Den umgekehrten Fall hätten wir noch hier: (Stichwort "Bevorzugung von .trn.xml gegenüber .rv.fzg") viewtopic.php?f=67&t=17784&p=334246

Alwin Meschede
Beiträge: 8443
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Wir haben unter anderem über 40 MB bitweise identische dds-Texturen im Bestand. Hier nur mal die erste Bildschirmseite, absteigend nach Größe sortiert:
Bild
Einen effizienten Arbeitsablauf, um solche Fälle zu bereinigen gibt es derzeit nicht - man muss sie finden, die Dateien umverlinken und die Duplikate löschen (plus sich ggfs. mit den Autoren auseinandersetzen, damit die ihren privaten Bestand nachziehen). Das hinzubasteln ist insgesamt schon eine Nummer. Ich habe das zu meiner ZPA-Zeit nur auf Sparflamme betrieben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#5 Beitrag von F. Schn. »

Grundsätzlich wäre auch noch die Frage, ob man die DLLs nicht doch von ANSI auf UTF8 umstellt. Da würde sich das Gesamtsetup 3.5 ebenfalls eignen.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3020
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#6 Beitrag von Johannes »

Sinnvoll wäre auch, die neuesten Versionen der Hektometertafel-DLL und des Blender-LS3-Plugins mitzuliefern. Von letzterem gerne zusätzlich die Variante für Blender >= 2.80, die zwar noch nicht den Funktionsumfang der älteren Version bietet, ansonsten aber stabil zu laufen scheint.

Bei der Gelegenheit kam mir übrigens die Frage, ob für solche Zusatzprogramme analog zum Datenbestand auch Bastler-Aufwandspunkte generiert werden.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32478
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gerne - schickt mir bitte den Stand fürs Setup zu.
Alle Tools, die so etwas wie Standardtools sind - also die hier genannten sind das - sind auch abrechnungspunkterelevant. Ihr könnt mir mal in Worten den Aufwand beschreiben und ich mache dann nen Wert draus.

Carsten

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#8 Beitrag von F. Schn. »

Ich würde ehrlich gesagt gerne auch fahrstr_gen in den Raum werfen:
F. Schn. hat geschrieben: 03.11.2022 17:09:48 Ich würde einfach mal in den Raum werfen, ob man nicht fahrstr_gen einfach in _Tools mitliefert und der Knopf im 3D-Editor nur noch fahrstr_gen aufruft. Da wäre meine Frage, ob da inzwischen noch etwas dagegen spricht?
Auch mit dem Hinweis, dass veraltete Versionen dadurch unwahrscheinlicher werden.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3020
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#9 Beitrag von Johannes »

Eigentlich fände ich es besser, wenn stattdessen jahrelange und vermutlich einfachst zu behebende Bugs in der Fahrstraßengenerierung des 3D-Editors behoben würden. Zum Beispiel die Einschränkung, dass ein Zielsignal mit Zeile -999 nicht in einem Nachbarmodul liegen darf – weiß der Geier warum. Vermutlich irgendein Tippfehler.

Ich würde das Tool nicht als reif genug einstufen, um irgendwie offiziell zu werden.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32478
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab gerade mal schnell geschaut, Auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund für das Verhalten. Das müßte man wohl mal genauer untersuchen.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3020
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#11 Beitrag von Johannes »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.01.2023 00:49:35 Hab gerade mal schnell geschaut, Auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund für das Verhalten.
Vielleicht hilft folgende Beobachtung weiter: Angenommen, die Fahrstraße geht von Modul1.st3 nach Modul2.st3 und endet dort an Element 42, grüne Richtung. Wenn in Modul1.st3 an Element 42, grüne Richtung, zufällig ebenfalls ein Signal steht, dann verknüpft der 3D-Editor dieses als letztes Signal in der Fahrstraße mit der Zeilennummer der "-999"-Zeile. Er schaut also einfach im falschen Modul nach. Deshalb meine Vermutung mit dem Tippfehler.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32478
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ah, sehr hilfreich - wie hast du das denn rausgekriegt?
Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3020
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#13 Beitrag von Johannes »

Bei einer einfachen Teststrecke mit drei Elementen pro Modul ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch, dass der Fall zufällig auftritt :)

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#14 Beitrag von F. Schn. »

Auf die Gefahr hin, dass ich das eine Woche später wieder aufwärme:
Johannes hat geschrieben: 11.01.2023 19:22:49Ich würde das Tool nicht als reif genug einstufen, um irgendwie offiziell zu werden.
Ich weiß, das in vielen Fällen der Modus "Fahrstraßen vergleichen (existierend vs. neu)" Ergebnisse auswirft. Von 145 analysierten Streckendateien haben immerhin 53 Unterschiede
Aber die Praxis zeigt, dass es kaum Fälle gibt, wo sich der Zustand verschlechtert. Ich habe die Logs mal überflogen, und wenn eine Verschlechterung überhaupt auftritt, dann hauptsächlich dann, wenn fahrstr_gen einen Error wirft. (Außerdem habe ich die "false positives" nicht heraussortiert, wo einfach vergessen wurde, die Fahrstraßen vom Nachbarmodul neu zu erstellen oder wo eben das oben erwähnte -999-Problem auftritt.)

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, nur mal meine Meinung dazu:
fahrstr_gen hat extrem interessante Features; insbesondere das stark verbesserte Logging und tracing, die Möglichkeit, mit der Bedingungsdatei Einfluss zu nehmen, der open-Source-Ansatz sowie eine ganze Liste an zusätzlichen Funktionen.

Sicher, man kann Bugs in Zusi korrigieren. Aber um fahrstr_gen wieder überflüssig zu machen, wäre das in meinen Augen die Referenz. Und diese Arbeit müsste dann einzig von Carsten gestemmt werden.

oberstrom
Beiträge: 1054
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#15 Beitrag von oberstrom »

Im Verzeichnis RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\Sounds gibt es einige Dateien, die in den Soundkonfigurationsdateien (ICE_401_Sound_FullHD.fzg und ICE_808_Sound_FullHD.fzg) nicht genutzt werden, vermutlich ist das noch vom alten Sound übrig geblieben:
  • 401_fahren-40.wav
  • 401_fahren-60.wav
  • 401_fahren-80.wav
  • 401_fahren-100.wav
  • 401_fahren-140.wav
  • 401_Fbrv.wav
  • 401_hintergrund.wav
  • 401_luefter.wav
  • 401_luftpresser.wav
  • 401_pfeife.wav
  • 401_Rischa.wav
  • 401_rollen_40.wav
  • 401_rollen_80.wav
  • 401_rollen_140.wav
  • 401_rollen_250.wav
  • 401_traktion-0-10.wav
  • 401_traktion-20.wav
  • 401_traktion-40.wav
  • 401_weiche.wav

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#16 Beitrag von F. Schn. »

Einige werden in der ICE1_2\Gemeinsame_Daten\DB_401_Sound.fzg verlinkt. Die DB_401_Sound.fzg wird jedoch in keiner .fzg-Datei mehr verlinkt. 401_luefter.wav wird im Antrieb/E-Bremse verwendet, der Luftpresser im ICE 4.

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#17 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben: 02.01.2023 22:36:23 Edit:
Carsten Hölscher hat geschrieben: 02.01.2023 22:06:57 - Einige fzg-Dateien, die fälschlich .rv.fzg heißen - (ist das noch so? - wenn ja weiß wer die betroffenen Fahrzeuge?)
Den umgekehrten Fall hätten wir noch hier: (Stichwort "Bevorzugung von .trn.xml gegenüber .rv.fzg") viewtopic.php?f=67&t=17784&p=334246
Brauchst du hier noch Zuarbeit, oder ist das zwischenzeitlich erledigt?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1418
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#18 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Eine Übersicht wäre super.

Grüße

F. Schn.
Beiträge: 5724
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Datenpflege für Setup 3.5

#19 Beitrag von F. Schn. »

Übersicht kann ich mit PowerShell kurz erstellen.

Code: Alles auswählen

PS C:\...\RollingStock> $paths = (((dir -recurse *.trn.xml).DirectoryName | Get-Unique | foreach { dir ($_ + "\*.rv.fzg") } ).FullName | foreach { $_.Substring((get-item .. ).FullName.Length + 1) } )
ergibt (Ergebnisse nur stichprobenartig geprüft!, es scheint aber nur die 218 ein false positive zu sein)

Code: Alles auswählen

RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V160_Familie\218\218.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT11\VM11.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT11\VT11.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT98\VB98.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT98\VS98.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT98\VT98.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Bahndienstfahrzeuge\BRD\Rettungszug\Geraetewagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Bahndienstfahrzeuge\BRD\Rettungszug\Loeschmittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Bahndienstfahrzeuge\BRD\Rettungszug\TransportwagenSanitaetswagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\614_914\614.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\614_914\914.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\628_2.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\628_4.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\928_2.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\928_4.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektrotriebwagen\BRD\420\420.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektrotriebwagen\BRD\420\421.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\611\611.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\612\612_0.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\612\612_5.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\DesiroClassic\DesiroClassic_A-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\DesiroClassic\DesiroClassic_B-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Integral\Integral_Laufwg.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Integral\Integral_Saenfte.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Integral\Integral_Triebwg.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\LINT\LINT27.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\LINT\LINT41_A-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\LINT\LINT41_B-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Talent\Talent_A-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Talent\Talent_B-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Talent\Talent_Mittelwagen_59.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieseltriebwagen\Talent\Talent_Mittelwagen_80.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_EW.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_MW.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\424_425_426\424_425_EW.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\424_425_426\424_425_MW.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\424_425_426\426_EW.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\450\GT8-100C_2S_AB.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\450\GT8-100C_2S_C.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\450\GT8-100D_2S-M_AB.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\450\GT8-100D_2S-M_C.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\474\474.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\474\874.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\FLIRT\FLIRT1_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\FLIRT\FLIRT1_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE-T\ICE-T_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE-T\ICE-T_Fahrmotorwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE-T\ICE-T_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE-T\ICE-T_Stromrichterwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\401.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\402.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\801_Avmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\802_Bvmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\803_BSmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\804_WSmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\805_Apmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\806_Bpmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\807_WRmz.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\808_Bpmzf.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Speisewagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Stromrichterwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Trafowagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\RegioCitadis\RT-AB.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\RegioCitadis\RT-C.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\MarriedPair\ABpma.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\MarriedPair\Bpmbdfa.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\MarriedPair\Bpmda.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\MarriedPair\Bpmdza.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_A-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_B-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_C-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_D-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_E-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_F-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_G-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_H-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_A-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_B-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_C-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_D-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_E-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_F-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_G-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_H-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD992_I-Wagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\DesiroHC\DesiroHC_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\DesiroHC\DesiroHC_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\FLIRT3_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\FLIRT3_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\ICE4\ICE4_Laufwg.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\ICE4\ICE4_Powercar.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\ICE4\ICE4_Stwg.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\KISS\KISS_Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\KISS\KISS_Mittelwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\Talent2\Talent2-Endwagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\Talent2\Talent2-Mittelantriebswagen.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\Talent2\Talent2-Mittellaufwagen.rv.fzg
Korrektur könnte möglicherweise mit einem Script ähnlich diesem hier sein: (Ungetestet, Vorsichtig verwenden!, die 218 und andere false positives kurz weglöschen (damit sie vom dir-Befehl nicht gefunden werden) und anschließend wieder herstellen)

Code: Alles auswählen

PS C:\...\RollingStock> $toBeChanged = ( (dir -recurse ..\Timetables\*.fpn) + (dir -recurse ..\Timetables\*.trn) + (dir -recurse *.trn.xml) ).FullName ; 
$toBeChanged | foreach {$file1 = $_; $dat = [System.IO.File]::ReadAllText($file1); $paths | foreach {$dat = $dat.Replace($_, $_.Replace(".rv.fzg", ".fzg")) } ; [System.IO.File]::WriteAllText($file1, $dat) } ; 
$dat | foreach { move $_ $_.Replace(".rv.fzg", ".fzg")) }

Antworten