Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 255
Registriert: 05.09.2021 14:39:56

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1861 Beitrag von Adrian »

Hui, geil!

Hier hab ich doch tatsächlich ein Bild vom alten 102 gefunden, der mich so unendlich oft ins Gymi gebracht hat:

https://www.beku-bildarchiv.de/bildarch ... _small.jpg

Mein Favorit in der Heimat war zwar der hier:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... A&usqp=CAU

Unser letzter städtischer O305G - der gute alte 111
Wenn ich wem auf die Füße getreten sein sollte, tut mir dieses leid.

Zum Ende hin wird man immer versöhnlicher und friedlicher :schaffner

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1343
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1862 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Christian Lehanka hat geschrieben: 04.12.2021 10:43:27 Hab den Mast mal ein bisschen nach oben verschoben.
Bild
Die Schienenbefestigungen sind im Original relativ flach da ist die Frage ob es Sinn macht diese nachzubilden.
Auf keinen Fall. Das ist ein Fahrleitungsbauteil und gehört nach Catenary\ -> Feststellen, zu welchem Zeichungswerk das Ding gehört (Ebs, Ezs, DR-M...) und dann dort passend einsortieren in einem Pioniermast-Ordner.
Da wäre ich über Tipps dankbar. Es gibt allgemein relativ wenig Informationen zu solchen Masten im Netz.

Gruß Christian
Bei der Durchsicht deines Paketes ist mir aufgefallen, dass der Ankerpunkt für einen Anker falsch angelegt ist. Ich habe das mal korrigiert.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32327
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1863 Beitrag von Carsten Hölscher »

Stefhan wird sich übrigens zukünftig zusammen mit mir um die Addons kümmern, nur dass sich niemand wundert :D
Eine überaus willkommene Situation, wenn ich das noch anmerken darf.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 486
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1864 Beitrag von Christian Lehanka »

Bild
Hinweistafel "Zp9-Bedienstelle" :schaffner

Gruß
Christian

Julius Bolay
Beiträge: 95
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1865 Beitrag von Julius Bolay »

Hi Zusammen,

ich habe nun nochmal einen Versuch gestartet, ein paar Kleinteile, die ich für unseren "RailwayObjects-Bestand" gebaut habe, einzureichen:

Bahnsteiglampen-Aufsätze

Wechselsprecher für Anrufschranken-BÜ

Sind die korrekt angekommen oder gibt's da noch etwas dran zu ändern?

Viele Grüße
Julius

oberstrom
Beiträge: 988
Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Aktuelle Projekte: Kassel-Oberzwehren

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1866 Beitrag von oberstrom »

Formal sind die beiden Sachen meines Erachtens korrekt. Bei den Wechselsprechern gibt es eine Textur für Lod3. Laut Johannes ist das nicht sinnvoll, weil die Textur für die anderen Lod-Stufen immer mit geladen wird.

Julius Bolay
Beiträge: 95
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1867 Beitrag von Julius Bolay »

Ah okay - vielen Dank für die Rückmeldung, Das mit der Textur in Lod3 ist gut zu wissen, dann mach ich die Wechselsprecher nochmal ohne eine Textur in Lod3 und passe das Ganze auch bei meinen restlichen Objekten, die noch zur Einreichung bereit liegen, auch noch an.

AGerth
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2019 09:23:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1868 Beitrag von AGerth »

Hier mein Beitrag zum "Schienenersatzverkehr".

Bild

Gruß,
Andreas

Alwin Meschede
Beiträge: 8294
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1869 Beitrag von Alwin Meschede »

^^ Ich glaube, wir alle finden die Wannseebahn im Hintergrund viel interessanter :]
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Christian Sch.
Beiträge: 307
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Keine.
Wohnort: Haidlfing

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1870 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

sind das die gleichen "Mobilitätswürfel" wie im Rottal?

neugierig fragend
Christian

AGerth
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2019 09:23:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1871 Beitrag von AGerth »

Hallo,

Das Fahrzeug sollte den EasyMile EZ10 abbilden, diese zotteln weltweit an vielen Orten umher.
Der dargestellte Hintergrund ist eine reine Objekt-Stellprobe und ein Fahrbetrieb ist noch lange nicht absehbar. Daher erstmal Schienersatzverkehr.

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3143
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1872 Beitrag von Thomas U. »

"Stellprobe" war für mich bisher immer "untexturierter, weißer Klotz in grober Objektform" :rolleyes:

Die sogenannte Stellprobe sieht jedenfalls schon gut aus. Der autonome Rollkoffer ebenfalls.

Alwin Meschede
Beiträge: 8294
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1873 Beitrag von Alwin Meschede »

Jedenfalls würde ich empfehlen, dass man z.B. die Busse oder andere selbstständig nutzbare Kleinobjekte einmal zeitnah fertig macht, eine Autoren-ID beantragt und die Dinger zur Probe einreicht. Einfach um sicherzustellen, dass es bei den Baustandards für künftige Objekte in die richtige Richtung läuft. Wenn jemand jahrelang unter dem Radar baut, ist immer ungünstig, weil man ihn dann nicht coachen konnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom
Beiträge: 988
Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Aktuelle Projekte: Kassel-Oberzwehren

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1874 Beitrag von oberstrom »

Ich habe mich mal an einen Neubau der Leitpfosten gemacht, vor allem in der Lod 1 sind sie jetzt deutlich rundlicher
Bild

Dabei sind auch zwei neue Varianten entstanden. Zum Einen ohne Reflektor auf der Rückseite für Autobahnen, zum Anderen eine "verkürzte" Version für Schutzplanken
Bild

Das Paket ist als Beta in der Dateiverwaltung hochgeladen. Die bisherigen Leitpfosten werden ersetzt (Koordinaten abgestimmt). Bezüglich Performance: Die normale Ausführung hat 109 Dreiecke in der Lod 1, 53 in der Lod 2 und 7 in der Lod 3, Texturgröße ist 128x128, Sichtweiten der Lod-Stufen fast identisch zum Istzustand.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2098
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1875 Beitrag von Jens Strumberg »

Bild

"Hibernia-Päarchen", auch als Einzelwagen in grün und braun. Die Wagen waren zum Teil auf bestimmten Strecken der Bundesbahn zugelassen.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 300
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1876 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Habe sie früher noch live erlebt, mit einer BR 050. Leider hat von diesen Wagen keiner überlebt.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2098
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1877 Beitrag von Jens Strumberg »

Bild
Bild
Weiter geht's. 6,6-Meter-Wagen für Spezialverkehre und besondere Einsätze.
Radsatzstand 3,1 Meter für besonders enge Radien, ohne Druckluftbremse, dafür eine Variante mit Handbremse und Bühne. Vier Ladegüter: Kohle, Koks, Schotter, Holz.

MBT Kuhl
Beiträge: 621
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1878 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Wer kennt sie nicht, die Fotokabinen an etlichen Bahnhöfen.
Moribund ist keine Farbe.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3143
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1879 Beitrag von Thomas U. »

Fast so historisch wie Telefonzellen... oder gibt es die noch in nennenswerter Häufigkeit?

MBT Kuhl
Beiträge: 621
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1880 Beitrag von MBT Kuhl »

Es gibt noch etliche und die werden noch viel genutzt. Passbilder braucht man immer mal. Sogar in der Disco habe ich schon einen Automaten gesehen. Gelegentlich stehen sie sogar auf dem Bahnsteig wie in Crailsheim.

Wegen der Streckensperrung in AWLB kommt auch die 186 weiter voran. Metrans dürfte hoch im Kurs stehen.
Moribund ist keine Farbe.

Antworten