Paket 117

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
F. Schn.
Beiträge: 5445
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 117

#101 Beitrag von F. Schn. »

Ich hätte noch eine Anfrage: Könnt ihr in der Verwaltung AddOns die übernommenen AddOns mit Häkchen ausrüsten? Ist glaube ich besser, wenn ihr das macht.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1329
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#102 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das wird in Kürze von mir erledigt.

Grüße

Matthias Z.
Beiträge: 1006
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Paket 117

#103 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
vielen Dank für das neue Paket. Ich bin gerade mal 187 gefahren. Die Implementierung der Fahrmotorabschaltung ist der Hammer!!!! :wow
Vielen Dank für die Arbeit aller, die wieder am Paket mitgearbeitet haben.
Grüße Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

hans.geisler
Beiträge: 70
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Paket 117

#104 Beitrag von hans.geisler »

Das Paket 117 lässt sich problemlos installieren. Nun bin ich schon einige Züge gefahren.
Folgender Problem habe ich bei der BR 152. In allen Fahrplänen erscheint der alte Führerstand obwohl der neue vor dem Paket 117 funktionierte.
Ich habe keine Beta Version gemacht nur die offizielle Version installiert. Wer Kann helfen?

jonathanp
Beiträge: 226
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Paket 117

#105 Beitrag von jonathanp »

Bitte lesen Seite 5 dieses Beitrags. Verschiedene Führerstande sind mit dieses Update gelöscht bzw. mit einem alteren Version ersetzt.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Leonard K.
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg-Schwandorf
Augsburg-Donauwörth

Re: Paket 117

#106 Beitrag von Leonard K. »

Ich habe mal das Update für den Taoos hochgeladen. Die offiziell.script.xml ist aber anscheinend noch veraltet, deswegen sind einige Meldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" aufgetreten.

hans.geisler
Beiträge: 70
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Paket 117

#107 Beitrag von hans.geisler »

Danke für die schnelle Antwort.
Mich würde mal eine Liste interessieren welche Führerstände gelöscht bzw. zurück gesetzt wurden.
Da ich das nicht wusste konnte ich auch vorher nichts sichern. Gruß Hans.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32182
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#108 Beitrag von Carsten Hölscher »

Leonard K. hat geschrieben: 29.06.2022 11:46:22 Ich habe mal das Update für den Taoos hochgeladen. Die offiziell.script.xml ist aber anscheinend noch veraltet, deswegen sind einige Meldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" aufgetreten.
Jau, folgt gleich

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8127
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#109 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: 25.06.2022 13:17:22 Ich hätte noch eine Anfrage: Könnt ihr in der Verwaltung AddOns die übernommenen AddOns mit Häkchen ausrüsten?
Nach dem Aufräumen ist im unteren Bereich jetzt ein Paket erkennbar, zu dem es im oberen Bereich keine Meldung gibt: Normalenkorrektur_Weichenhebel. Das ist auch nicht Bestandteil von Paket 117 geworden. Vielleicht am besten neu einreichen, damit Meldung und Paket wieder synchron sind?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2916
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Paket 117

#110 Beitrag von Johannes »

Das Weichenhebel-Addon war Teil von Paket 116.

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 333
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Paket 117

#111 Beitrag von Gerald Hunker »

hans.geisler hat geschrieben: 29.06.2022 11:51:31 Danke für die schnelle Antwort.
Mich würde mal eine Liste interessieren welche Führerstände gelöscht bzw. zurück gesetzt wurden.
Da ich das nicht wusste konnte ich auch vorher nichts sichern. Gruß Hans.

+1 von mir. Ich wüsste das ebenfalls gerne.
Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3114
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Paket 117

#112 Beitrag von Thomas U. »

101-ETCS, 152, DE2700, Diesel-Traxx, Gravita, Versionen der 132.

Tipp zum Wochenende: im aufplöppenden Fenster bei der Addon-Installation unten auf den Reiter "Script vor Installation" gehen und die Liste mal durchscrollen. Da kann man sich anschauen, was alles gelöscht wird. Hilft aber natürlich nur, wenn man vorher weiß, dass Dinge ersatzlos verschwinden oder auf älteren Stand zurückgesetzt werden, was aus der Beschreibung des Addons leider nicht hervorgeht.

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 333
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Paket 117

#113 Beitrag von Gerald Hunker »

Thomas U. hat geschrieben: 01.07.2022 22:08:18 101-ETCS, 152, DE2700, Diesel-Traxx, Gravita, Versionen der 132.

Tipp zum Wochenende: im aufplöppenden Fenster bei der Addon-Installation unten auf den Reiter "Script vor Installation" gehen und die Liste mal durchscrollen. Da kann man sich anschauen, was alles gelöscht wird. Hilft aber natürlich nur, wenn man vorher weiß, dass Dinge ersatzlos verschwinden oder auf älteren Stand zurückgesetzt werden, was aus der Beschreibung des Addons leider nicht hervorgeht.
Danke, Thomas, für die Auflistung.
Da merkt man mal wieder, wie segensreich regelmäßige Backups sind ;)

Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Marcel Templin
Beiträge: 813
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

BR132 wird nicht gefunden

#114 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

nachdem ich das jüngste Paket installiert hatte, wollte ich auf der Strecke Wahlitz - Güterglück fahren. Dort erhalte ich beim Laden der Strecke den Fehler, dass die Datei 132.rv.fzg nicht im Verzeichnis gefunden worden ist. Wie kann ich den Fehler beheben?

Zum Modul Wahlitz habe ich leider kein Thema gefunden. Wenn hier verkehrt, dann bitte Thema verschieben. Danke!

Viele Grüße
Marcel T.

Alwin Meschede
Beiträge: 8127
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR132 wird nicht gefunden

#115 Beitrag von Alwin Meschede »

Marcel Templin hat geschrieben: 13.07.2022 22:44:43 Zum Modul Wahlitz habe ich leider kein Thema gefunden.
Was willst Du denn zu Wahlitz sagen? Eine nicht gefundene Fahrzeugdatei hat ja nichts mit dem Streckenmodul zu tun.
Marcel Templin hat geschrieben: 13.07.2022 22:44:43 Dort erhalte ich beim Laden der Strecke den Fehler, dass die Datei 132.rv.fzg nicht im Verzeichnis gefunden worden ist.
Da bräuchten wir den vollständigen Text der Fehlermeldung.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Marcel Templin
Beiträge: 813
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Paket 117

#116 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

die Fehlermeldung zeigte nur an, dass die Datei im entsprechenden Verzeichnis der BR132 nicht zu finden ist. Leider konnte ich die Meldung nach dem erneuten Laden der Strecke nicht noch einmal herauskitzeln. Ich könnte mal bei einer anderen Strecke schauen, aber da bräuchte ich nen Tip, wo die 132 ggf. noch im Simulator herumfahren soll.

Viele Grüße
Marcel T.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3114
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Paket 117

#117 Beitrag von Thomas U. »

Dann schau doch einfach mal im entsprechenden Verzeichnis (RollingStock/Deutschland/Epoche4/Dieselloks/DDR/132), ob die 132.rv.fzg dort vorhanden ist. An der Lok wurde beim letzten Update zwar herumgefischt (Entfernung einiger Daten), aber die 132-Grunddatei sollte eigentlich nicht verschwunden sein.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 672
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Paket 117

#118 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Den Fehler mit der 132 hatte ich neulich auch (war ein eigener Fahrplan). In der Fahrzeugdatei der 132 wurde wohl mit dem letzten Update eine vermutlich von Ingo eingeführte Untervariante wieder entfernt. Die Fehlermeldung kommt daher nur zufällig wenn im Fahrplan mehrere Varianten der Lok eingetragen sind und genau die jetzt fehlende ausgewählt wird. Da ich es bei mir bereits korrigiert habe und ich auch keinen alten Datenstand der 132 mehr habe, weis ich jetzt nicht mehr genau welche Untervariante das war.

Gruß
Wolfgang

Marcel Templin
Beiträge: 813
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Paket 117

#119 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

@Thomas U.: In dem Verzeichnis ist die Datei tatsächlich nicht drin. Es scheint aber nach euren Nachrichten auch kein Weltuntergang zu sein. Es würde mich aber doch interessieren, ob jemand weiß, in welchem Fahrplan und auf welcher Strecke die BR fahrbar ist.

Viele Grüße
Marcel T.

doho
Beiträge: 357
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: Paket 117

#120 Beitrag von doho »

Generell wurde die 132 als "Deko-Fahrzeug" zurückgestuft, weil kein Sound mehr vorhanden ist.
Das erklärt zwar nicht die Fehlermeldung, ist aber wichtig zu wissen, wenn man sie in Fahrplänen sucht!
Haken bei "Deko" machen! ;)

Antworten