Paket 117

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1326
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#81 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hier schon mal ein Hinweis für die Autoren folgender Fahrpläne:

- PB-KS_Sommer96_5-11Uhr = Markus Egger
- Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr = Lukas Rothmann

Die 2 Fahrpläne erzeugen bei jedem Testlauf Fehlermeldung bzgl. festgefahrener Züge. Dies wurde bereits vor Paket 115 gemeldet, ist aber vielleicht etwas untergegangen -> viewtopic.php?p=331818#p331818
Es wäre super, wenn ihr euch das mal ansehen könntet bis Paket 118. Andernfalls würden die 2 Fahrpläne aus dem Bestand fallen, das will ja keiner. :]

Grüße

oberstrom
Beiträge: 931
Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Aktuelle Projekte: Objektbau Team Süd

Re: Paket 117

#82 Beitrag von oberstrom »

IngoW hat geschrieben: 12.06.2022 13:21:05Info wegen dem RP 218 Repaint, das müsste wohl neu eingereicht werden wegen der Varianten ID , welche nun nicht mehr stimmen dürfte.
Die Variante wurde in der Fahrzeugdatei der 218 aus dem offiziellen Bestand ergänzt, basiert also nicht auf dem zurückgezogenen V160-Paket. Daher kann das so wie es eingereicht ist geprüft werden.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#83 Beitrag von MarkusEgger »

Hier schon mal ein Hinweis für die Autoren folgender Fahrpläne:

- PB-KS_Sommer96_5-11Uhr = Markus Egger


Die 2 Fahrpläne erzeugen bei jedem Testlauf Fehlermeldung bzgl. festgefahrener Züge. Dies wurde bereits vor Paket 115 gemeldet, ist aber vielleicht etwas untergegangen -> viewtopic.php?p=331818#p331818
Ich schau mir das mal an, aber es wäre nett solche Meldungen entweder im Diskussionsfaden zum Fahrplan zu bekommen oder per Mail, denn ich lese zwar viel im Forum, aber das hätte ich jetzt beinahe wieder nicht mitgekriegt.

Markus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#84 Beitrag von Carsten Hölscher »

Paket 117 ist jetzt online. Vielen Dank an alle mitwirkenden und besonders Stefan für einen großen Teil der Fleißarbeit. Aber auch bei mir war's mehr als eine Woche Vollzeit. Dabei sind aber auch noch einige "Verwaltungsänderungen" entstanden, um zukünftig neue Addons zielgerichtet abarbeiten zu können. Es gibt dann fürs Einreichen auch noch ein paar Änderungen. Mehr dazu dann bald.

Weitere Planung ist ein finales 3.4-Paket in nächster Zeit und dann gibt es als nächste 3.5 mit einem komplett neuen Setup.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es war zwar echt nicht schön und erhebliche Arbeit, aber Ingos Sachen haben wir komplett aus dem Bestand gelöscht.
Die Lehre für die Zukunft wird sein, verhaltensauffällige Leute viel konsequenter zu behandeln. Was ich da alleine an E-Mails im Lauf der Zeit bekommen habe, die wirklich "außerhalb üblichen Kommunikation" waren und im Forum hier kann man ja auch das eine oder andere nachlesen.
Beim Aussortieren der Daten jetzt fielen dann auch noch so Sachen auf wie 1:1 aus anderen Loks kopierte wav-Dateien (solche Kopien sind ja eh schon nicht sinnvoll), wo der ursprüngliche Autor ersetzt wurde und das Ganze dann zur Abrechnung wie ein eigenes Wert eingereicht wird...

Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 261
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Paket 117

#86 Beitrag von ET420_Fan »

Musste das sein?
Man hätte die ER20 drin lassen müssen, da der Führerstand auch von Doho gebaut wurde…
Bei der 246 find ich das auch nicht richtig, ich kopier mir definitiv die Führerstände in das Privatverzeichnis, die sind echt toll!

Grüße,
ET420

F. Schn.
Beiträge: 5414
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 117

#87 Beitrag von F. Schn. »

(Wo tue ich das am besten hin?)

In dem Paket gab es das Löschen-Kommando: Löschen Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013\06Uhr-15Uhr.fpn
Der Fahrplan 06 bis 15 Uhr ist bei mir bereits in AddOn115 gelöscht worden. Das Statement hatte also bei mir ohnehin keinen Effekt. Es wurden neue Fahrpläne 14-23 und 23-06 Uhr eingereicht. Die Einführung für den 06-15 ist noch vorhanden.

Ist das so Absicht gewesen?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6049
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Paket 117 - OT

#88 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Ich kenne die Bastelvereinbarung nicht, aber ist es juristisch wirklich nötig die Sachen zu löschen, oder war das mehr präventiv?
Vor allen wäre dann die weite Frage: Was ist, wenn ein Bastler verstirbt und die Erben das nicht wollen, also auch die Vereinbarung kündigen?

Und dann betrifft das irgendwas ganz verbreitetes im Bestand, z.B. Schwellen...und dann?

Fragt sich

Ralf

Alwin Meschede
Beiträge: 8064
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 117 - OT

#89 Beitrag von Alwin Meschede »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 22.06.2022 18:54:28 war das mehr präventiv?
Genau das.

Das durch den Bastlervertrag eingeräumte Nutzungsrecht ist zeitlich unbeschränkt, also nicht widerrufbar. Damit ist der Fall, dass ein Autor oder seine Erben es sich anders überlegen, abschließend gelöst.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Eisenbahnerfan
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2022 00:21:25

Re: Paket 117

#90 Beitrag von Eisenbahnerfan »

Vielen Dank für das Schöne Addon und Hut ab was da wieder schönes auf die Beine gestellt wurde.

Mein größter Respekt an die gesamte Community die immer sehr viel Zeit und Aufwand hinein steckt.

Grüße :)

737NGFan
Beiträge: 27
Registriert: 04.07.2019 08:14:02

Re: Paket 117

#91 Beitrag von 737NGFan »

Moin,
gibt es irgendwo eine Übersicht was jetzt mit Paket 117 alles rausgeflogen ist?

Lg

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#92 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Einführung für den 06-15 ist noch vorhanden.
Was genau ist damit gemeint?

Carsten

F. Schn.
Beiträge: 5414
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 117

#93 Beitrag von F. Schn. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 23.06.2022 01:03:33
Die Einführung für den 06-15 ist noch vorhanden.
Was genau ist damit gemeint?
Damit meine ich: Die Datei "Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\Fahrplan2013_06Uhr-15Uhr_Fahrplaneinfuehrung.pdf" ist weiterhin im Bestand vorhanden. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht.

oberstrom
Beiträge: 931
Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Aktuelle Projekte: Objektbau Team Süd

Re: Paket 117

#94 Beitrag von oberstrom »

Ich könnte die Regiobahn-Variante des Integral nochmal neu einreichen. Die Haupttextur habe ich entsprechend abgeleitet und bei den .ls3- und Fahrzeugdateien die notwendigen Anpassungen bzw. Ergänzungen vorgenommen. So könnte in meinem Köln-Düsseldorf Fahrplan die S28 doch noch wie gewünscht bestückt werden.

Kann es sein, dass es noch keine neue offiziell.script.xml gibt?

Alwin Meschede
Beiträge: 8064
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#95 Beitrag von Alwin Meschede »

Nach Paket 117 sind an mehreren Stellen leere Ordner zurückgeblieben, in denen vormals Führerstände usw. lagen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MaikistimForum
Beiträge: 245
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Paket 117

#96 Beitrag von MaikistimForum »

Welche Führerstände usw fliegen denn mit Paket 117 raus? Würde mir diese gerne vorher sichern.

F. Schn.
Beiträge: 5414
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 117

#97 Beitrag von F. Schn. »

Mach dir am besten eine Komplett-Kopie des Bestandes und kopiere dir nur dann die Führerstände in dein privates Verzeichnis, wenn es unbedingt seien muss, und zwar Führerstand für Führerstand. Die Zusi-Community wird jetzt versuchen, die Arbeiten dieses scheinbar entlarvten Betrügers zu ersetzen und wenn du dort erst mal blind alle Führerstände rüber kopierst, bekommst du das gegebenenfalls nicht mit.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6049
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Paket 117

#98 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

* geändert * wegen Beitraglöschung

Ich an Carsten Stelle hätte "Ihn" einfach mal präventiv angezeigt, mit der Bitte auf rechtliche Klärung des Verdachtes auf Betrug. Wen es um Geld geht, ist das sehr schnell strafbar...

Ralf

Mario R.
Beiträge: 342
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Paket 117

#99 Beitrag von Mario R. »

Schade um die Arbeit, die ich in den Sound für Integral und 232 gesteckt habe.

Wird denn die 246 wenigstens wieder auf den Ursprünglichen Führerstand ( ich meine Vor-ZD-Integration) zurückgerüstet?

Viele Grüße,
Mario

Alwin Meschede
Beiträge: 8064
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#100 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn jetzt irgendwo der Zustand besser war, bevor Ingo Hand angelegt hat, müsst ihr das ansagen. Natürlich können wir die Sachen wieder auf den Stand "vor Ingo" zurückrüsten.

Gleiches gilt, wenn ihr Ausgangsmaterial wie Führerstandsaufnahmen oder Soundaufnahmen bereitgestellt habt. Die kann man ja jetzt neu verarbeiten. Bei Ingo war teilweise unklar, woher die Sachen kamen bzw. ob es sich um bereits verarbeitetes Material aus anderen Simulatoren handelte (sowas wollen wir sicherheitshalber künftig nur noch nutzen, wenn der Ursprungsautor auch die Zusi-Bastlervereinbarung unterschrieben hat).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten