Paket 113

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
oberstrom
Beiträge: 629
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 113

#41 Beitrag von oberstrom »

Ich versuche das ganze trotzdem mal hier in einer Übersicht aufzulisten, lasse aber die Sachen mit dem grünen Haken weg:

Fragen/Nachbesserungsbedarf
  • Führerstand und Sound BR 152 (IngoW): Gegenüber der vorherigen Version sind noch zusätzliche Dateien dabei, obwohl es laut Beschreibung nur ein kleines Update sein sollte. Ist das so richtig?
  • BR 407 (pabo2001): Wartet auf korrekte Türanimation im Fahrsimulator. Anmerkung von mir: In ZusiSim.exe 3.4.3.8 fährt der Zug mit geschlossenen Türen
  • Update und Sound BR 442 (linusf): Die verwendeten Sounddateien aus dem ICE 3 sollten in das Verzeichnis des ICE 3 adressiert werden statt diese nochmal ins Soundverzeichnis des Talent 2 zu kopieren
  • Eurofima-Wagen (Leonard): Falls die Varianten aus einem Wagentyp abgeleitet wurden, sollten sie in ein Verzeichnis statt auf mehrere verteilt zu werden. Aufgrund der großen Texturen ist die Frage, ob ein Mipmap-Test gemacht wurde
  • Netz Güterglück (Leonard): Bilder des Fahrplanintros sind in der .expense.xml statt der .fpn und haben keine .author.xml
  • Fahrplanupdates Hagen-Kassel 1976 (Holger): Enthält nochmal das Modul Eckesey
  • Sound 423 IGBT, ICE 3, FLIRT 1, FLIRT 3 (linusf): .wav-Dateien sorgen für zu großen Speicherbedarf. Vielleicht Bitrate einheitlich auf 1411 kBit/s reduzieren?
  • Fahrplanupdate Lehrte-Harburg 2017 (Thomas R.): große lokale Abweichungen der .timetable.xml
Bisher ohne Rückmeldung, nach Autoren sortiert
  • doho: DE 2700 und Ludmilla
Zuletzt geändert von oberstrom am 11.05.2021 17:35:35, insgesamt 11-mal geändert.

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 113

#42 Beitrag von F. Schn. »

oberstrom hat geschrieben: 04.05.2021 16:55:52
  • neues Modul Eckesey (Michael Poschmann): Werden die angesprochenen Mängel noch behoben oder sollen sie so erst einmal veröffentlicht werden?

Hier hat Michael schon drauf geantwortet ("Der aktuelle Stand kann so veröffentlicht werden, damit Fahrplanbauten möglich sind. Die kosmetischen Überarbeitungen werden nachgereicht."), aber das Modul wurde dennoch mit "?" markiert - wurde die Antwort evtl. übersehen? (Befindet sich unter dem Aufklapp-Menü der Meldung von Carsten.)

Nachtrag3: Carsten(?) hat das Modul inzwischen mit einem Häkchen versehen.

Zudem eine Ergänzung:
Das Paket Güterglück (Leonard K.) wurde nach meiner Meldung (=> viewtopic.php?p=325738#p325738 ) von Carsten(?) mit X markiert. - Ich gehe mal davon aus, Carsten erwartet hier noch ein Update.
Nachtrag: Das selbe gilt auch für BR442_NeuerSound_FstUpdates (linusf) und Eiderbruecke-Westerland2004_04Uhr-14Uhr.zao (Holger)

Nachtrag2: Ergänzungen sind inzwischen in den Beitrag von oberstrom eingeflossen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 04.05.2021 17:37:59, insgesamt 4-mal geändert.

Leonard K.
Beiträge: 234
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Amberg
Augsburg-Donauwörth

Re: Paket 113

#43 Beitrag von Leonard K. »

Fall "NetzGueterglueck.zao" (Ist rot markiert), dazu gibt es folgende Meldung:
"(F. Schn.) Introbilder sind in expense-Datei anstatt fpn-Datei verlinkt und haben keine Autoren-Dateien"

Heißt das, das ich für das Paket (inklusive lsb-Konvertierung, Ausbesserung von Fehlern im Bestand, die nicht Teil der beiden Korrektur-Pakete waren) nochmal einen kompletten Durchlauf durch die Verwaltung machen muss, oder kann so ein kleiner formaler Fehler nicht auch durch Carsten korrigiert werden? (Geschätzter Zeitbedarf bei Neueinreichung ~ 1,5 Stunden)

Es geht nur um genau 2 Zeilen, die von der expense-Datei in die fpn-Datei kopiert werden müssen:

Code: Alles auswählen

<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Gommern_Gueterglueck\Gommern_Gueterglueck_1993-94\introbild.jpg"/>
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Gommern_Gueterglueck\Gommern_Gueterglueck_1993-94\strecke.png"/>
Die fehlenden Autorendateien sind bestandsweit ausschließlich bei den Fahrplänen Augsburg-Donauwörth vorhanden, in allen anderen Fahrplänen sind sie nicht enthalten (und wurden von dem Einreichprozess auch nicht als fehlend bemängelt).
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

oberstrom
Beiträge: 629
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 113

#44 Beitrag von oberstrom »

Ich denke, für Carsten wäre es wohl einfacher, wenn du in den sauren Apfel beißt und den Prozess nochmal durchlaufen lässt.
Der erste Beitrag auf dieser Seite wird von mir laufend aktualisiert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2631
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Paket 113

#45 Beitrag von Johannes »

Du kannst die zao-Datei auch in ein separates Verzeichnis entpacken (Funktion SQX-Datei entpacken), das als Datenverzeichnis festlegen, die Korrektur dort vornehmen und den Einreichvorgang von dort starten. Vielleicht geht das schneller.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab mir das Paket noch nicht weiter angeschaut, also warte erstmal.
Ihr müsst hier nicht alles tracken, was ich da eingebe. Da soltle jeder selbst nachschauen. Es wäre hilfreicher, solche "freien Energien" in eine eigene Begutachtung der eingereichten Werke zu stecken. Dann werden Fehler früher entdeckt und ich komme schneller durch, als wenn ich überall bei Null anfange.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19429
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Paket 113

#47 Beitrag von Michael_Poschmann »

oberstrom hat geschrieben: 04.05.2021 16:55:52
Fragen/Nachbesserungsbedarf
  • ...
  • Fahrplanupdates Hagen-Kassel 1976 (Holger): Enthält nochmal das Modul Eckesey
Ich habe Holger angeschrieben und gebeten, den Fahrplan noch mal neu einzureichen ohne Streckenmodule. Sonst landen wir absehbar in einem Chaos aufgrund von Bauzuständen.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 04.05.2021 18:58:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 434
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, u.a. Kassel - Harburg
Wohnort: NRW

Re: Paket 113

#48 Beitrag von Thomas R. »

Fahrplanupdate Lehrte-Harburg 2017 (Thomas R.):
(Carsten Hölscher) Es weichen lokal große Mengen der timetable.xml ab. Vermutlich sollten die aber mit exportiert werden? Offizieller Stand scheint nicht korrekt installiert zu sein.
Moin Carsten,

dieses Update hat eine lange Geschichte mit 8 Versuchen und anderthalb Tagen Zeitaufwand von meiner Seite, dieses einzureichen. Ich denke, Du erinnerst Dich dunkel?
Das ganze Drama kann ab hier hier chronologisch nachvollzogen werden.

Im letzten Einreichversuch von mir waren dann die Fehlermeldungen bzgl. fehlender Autoreneinträge endlich verschwunden, aber dafür traten hunderte Fehlermeldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" auf. Neben verschiedenen Dateien, mit denen ich nichts zu tun habe, wurden alle *.timetable.xml-Dateien aus dem betreffenden Fahrplan "Lehrte-Harburg_2017_04Uhr-14Uhr", die nicht im Update enthalten sind (also mit dem Update nicht verändert werden), mit einer solchen roten Meldung versehen. Ich vermute, die haben mit dem hier "schwierigen" Einreichprozess und/ oder den Autoren.zao zu tun. Hier hast Du mir bestätigt, dass ich in diesem Fall die roten Meldungen ignorieren kann. Das habe ich getan und nun machst Du mir eine Fehlermeldung draus.

Ehrlich gesagt weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter. Das Ganze hinterlässt bei mir nur noch ein riesengroßes Fragezeichen und meine Lust, mir zukünftig diesen Einreichprozess nochmal anzutun lässt rapide nach...

Vermutlich sollten die aber mit exportiert werden?
Nein, das Update enthält nur 24 *.timetable.xml. Mehr Änderungen der Bestandsdateien waren nicht nötig.
Offizieller Stand scheint nicht korrekt installiert zu sein.
Ja, das Update wurde mit den "Krücken" der Autoren.zao eingereicht. Daher ist der Stand natürlich nicht aktuell.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#49 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die log-Datei zeigt ja ziemlich eindeutig, dass Deine Installation nicht i.o. ist. Vielleicht hat das damit zu tun, dass es bei Dir da so viel Trouble gab.
Wenn ich so ein Paket hier prüfe und keine ergänzenden Infos dazu vorfinde, dann geht das bei solchen Fehlermeldungen nicht durch. Ich kann dann auch nicht anfangen, das Forum nach möglichen Erklärungen zu durchsuchen. Hier liegen jetzt irgendwas an die 50 Pakete zur Prüfung. Die neuen Einreichungsfunktionen sind extra dazu da, diese Infos in einer Platform zu bündeln, da es früher mit parallelen e-Mails und ggf. Versionschaos einfach nicht sinnvoll zu handhaben war. Der Einreichprozess bietet viel Platz für Infos. Wenn jemand da plausibel erklärt, warum es so ist wie es ist, ist alles gut.
Ohne Infos gehe ich erstmal davon aus, dass hier was schiefgelaufen ist.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 433
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#50 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi,
oberstrom hat geschrieben: 04.05.2021 16:55:52
  • Führerstand BR 628 (Christian): Mipmaps in .ftd
Korrektur ist hochgeladen.

Gruß

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#51 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das folgende wird aktuell bemängelt. In den expense-Dateien stehen hier teils längere Dateilisten. ich rätsele etwas, wie das zustande kommt. Eigentlich soll zu jeder Zusi-Datei genau eine passende expense-Datei produziert werden. Und ein paar Dateien fehlen. Bitte Info, was es damit auf sich hat.

Code: Alles auswählen

"Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr\Strecke1.jpg"
"Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr\Strecke2.jpg"
"Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2005_04Uhr-14Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2005_04Uhr-14Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_04Uhr-14Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_04Uhr-14Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Himmighausen_BadDriburg-Paderborn.pdf"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Paderborn-BadDriburg_Himmighausen.pdf"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Himmighausen_BadDriburg-Paderborn.pdf"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Paderborn-BadDriburg_Himmighausen.pdf"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_12Uhr-19Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_12Uhr-19Uhr\Introbild.jpg"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_17Uhr-24Uhr.fpn.expense.xml" -->  "Texturdatei nicht dds: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_17Uhr-24Uhr\Introbild.jpg"


Alwin Meschede
Beiträge: 7335
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#52 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 05.05.2021 15:54:29 Das folgende wird aktuell bemängelt. In den expense-Dateien stehen hier teils längere Dateilisten. ich rätsele etwas, wie das zustande kommt.
Bei der Erzeugung der expense-Dateien wurde immer der gesamte Dateikopf der betreffenden Stammdatei in die expense-Datei kopiert - mit allen Vermerken aus dem Dateikopf und Dateilisten die da dranhingen. Wenn also eine Dateiliste in einer expense-Datei steht, dann sollte diese Dateiliste eigentlich inhaltsgleich auch in der Stammdatei vorhanden sein, denn von dort kommt sie her.

Das Thema hat sich aber soweit ich sehe nunmehr für Neufälle erledigt, weil statt dem Attribut AutorAufwand, das leider als geheimhaltungsbedürftig angesehen wurde (die Begründung konnte ich nie nachvollziehen, denn wer da keine völlig outlandishen Schätzungen seines Aufwands eintrug, musste sicherlich nicht damit rechnen dass da irgendjemand drüber meckert - und wenn die Schätzung tatsächlich völlig out of this world war, dann war es auch berechtigt dass andere Autoren darüber die Nase rümpften). In der neuen Welt haben wir jetzt keine expense-Dateien mehr, und stattdessen das Attribut AutorAufwandStunden, das hoffentlich nicht mehr ausgefiltert wird. Jede Ausfilterung und Datenformatskonversion erschwert nämlich Dateivergleiche zwischen offiziellem Bestand und den Baubeständen der Autoren und ist deshalb aus meiner Sicht die Seuche und sollte vermieden werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
TheShow2006
Beiträge: 1223
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Sehnde - Harsum;
C#
Wohnort: Deutschland

Re: Paket 113

#53 Beitrag von TheShow2006 »

Ich hatte mich auch gerade gewundert, weshalb hier noch über die expense Dateien philosophiert wird, da es diese doch scheinbar gar nicht mehr gibt?!

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 7335
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#54 Beitrag von Alwin Meschede »

Es gibt bei den Autoren natürlich noch alle möglichen Altbestände von expense-Dateien. Deswegen werden die wohl immer wieder noch in Addon-Paketen auftauchen. Die expense-Datei rechnete den Aufwand auch in "Haus-Einheiten", während im neuen AutorAufwandStunden eben Stunden gefragt sind. Also man muss das umrechnen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Leonard K.
Beiträge: 234
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Amberg
Augsburg-Donauwörth

Re: Paket 113

#55 Beitrag von Leonard K. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 04.05.2021 18:00:16Ich hab mir das Paket noch nicht weiter angeschaut, also warte erstmal.
Teilst Du hier dann mit, wenn Du mit dem Paket fertig bist? Freitag oder Samstag könnte ich nochmal den Einreichprozess durchlaufen.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

oberstrom
Beiträge: 629
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 113

#56 Beitrag von oberstrom »

Auf die paar Tage sollte es eigentlich nicht ankommen. Es käme mir auch sehr entgegen, wenn ich für meinen Fahrplan eine kürzere Liste "Datei wird von anderem Autor eingereicht" abarbeiten müsste. Bisher steht ja auch noch eine Rückmeldung von linusf aus.

Leonard K.
Beiträge: 234
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Amberg
Augsburg-Donauwörth

Re: Paket 113

#57 Beitrag von Leonard K. »

TheShow2006 hat geschrieben: 05.05.2021 16:24:17 Ich hatte mich auch gerade gewundert, weshalb hier noch über die expense Dateien philosophiert wird, da es diese doch scheinbar gar nicht mehr gibt?!
Alwin Meschede hat geschrieben: 05.05.2021 16:15:38 weil statt dem Attribut AutorAufwand, das leider als geheimhaltungsbedürftig angesehen wurde
Nur aus Interesse: Wo wurde denn verkündet, dass es die nicht mehr geben soll? Das habe ich heute zum ersten Mal gehört (nur gesehen, dass das Feld dafür ausgegraut ist, aber ich hatte das bisher eh immer mit dem Texteditor eingetragen).
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
IngoW
Beiträge: 551
Registriert: 23.02.2020 08:30:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Paket 113

#58 Beitrag von IngoW »

Bezüglich BR 152 Sound und Führerstand ist es wie eingereicht richtig. Die Wortwahl " kleines Update" ist evtl .etwas unpassend .

LG Ingo

Leonard K.
Beiträge: 234
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Amberg
Augsburg-Donauwörth

Re: Paket 113

#59 Beitrag von Leonard K. »

Eine Aktualisierung für Güterglück habe ich soeben hochgeladen, mit enthalten auch eine weitere Autorenkorrektur (PermanentWay\Deutschland\1435mm\Regeloberbau\Gleissperren\Lod\DR_Gleissperre_li.lod2.ls3)
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 113

#60 Beitrag von Carsten Hölscher »

Code: Alles auswählen

"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Himmighausen_BadDriburg-Paderborn.pdf"
"Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr.fpn" -->  "Datei fehlt: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_00Uhr-07Uhr\Fahrplan\Paderborn-BadDriburg_Himmighausen.pdf"
Kann hierzu jemand was sagen? Sonst fliegen die Fahrpläne wieder raus.
Carsten

Antworten