Aktuelle Zeit: 29.11.2020 11:38:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 14.11.2020 17:01:35 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 3028
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Markus,

setze in der Verwaltung mal testweise den aktuellen Arbeitspfad auf Deinen neuen Ordner, den Du speziell für das Addon definiert hattest.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 14.11.2020 17:04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 633
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo Jürgen!

Danke, das dürfte das Problem sein, fällt mir wie Schuppen von den Augen.... Ich bin wohl doch zu blöd dafür;)

Markus


Zuletzt geändert von MarkusEgger am 14.11.2020 17:05:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 15.11.2020 21:04:30 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 57
Aktuelle Projekte: Objektbau
MarkusEgger hat geschrieben:
Dazu wähle ich bei Basisdaten die beiden Fahrpläne aus einem extra dafür angelegten Add-On-Verzeichnis aus (Drag&Drop funktioniert übrigens nicht).

Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert Drag&Drop auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 15.11.2020 21:10:37 
Offline

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4464
Ich gehe davon aus, dass es bei Markus nicht ging, weil er das falsche Datenverzeichnis ausgewählt hat.
Ein weiterer möglicher "Fehler" ist: Man darf die Dateiverwaltung nicht als Admin starten, sonnst wird Drag&Drop aus dem Explorer (der keine Admin-Rechte hat) aus Sicherheitsgründen Unterbunden.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 15.11.2020 21:14:05 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 57
Aktuelle Projekte: Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
Ein weiterer möglicher "Fehler" ist: Man darf die Dateiverwaltung nicht als Admin starten, sonnst wird Drag&Drop aus dem Explorer (der keine Admin-Rechte hat) aus Sicherheitsgründen Unterbunden.

Stimmt, ich hatte die Dateiverwaltung als Admin offen, weil ich das Datenverzeichnis zum Einreichen ändern musste. Ohne Adminrechte funktioniert es.


Zuletzt geändert von Leonard K. am 15.11.2020 21:14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 18:35:06 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 3072
Wohnort: Duisburg
Nachdem es mir gelungen ist, mit dem neuen Einreichverfahren den neuen Fahrplan Sorsum-Kassel_2013_06Uhr-15Uhr einzureichen, habe ich beim nächsten Fahrplan direkt wieder Probleme. Es handelt sich um Fehlerberichtigungen beim bestehenden Fahrplan SGK_Fahrplan1991_00Uhr-12Uhr. Der Einreichvorgang lädt ungefähr 20 Minuten die Dateien und danach ploppt die Liste der geänderten Dateien auf. Es wird kein Fehler angezeigt, aber trotzdem ist unten rechts "weiter" nicht anklickbar. Damit ist der Einreichvorgang fehlgeschlagen. Ich habe nichts geändert gegenüber dem funktionierenden ersten Einreichvorgang. Wo könnte der Fehler sein?
Bild

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 19:07:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30447
Wohnort: Braunschweig
Das was aufploppt dürften Fehlermeldungen sein. Dann bleibt auch der Button grau.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 19:17:24 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 3072
Wohnort: Duisburg
Grob geschätzt sind das aber alle trn.Dateien, die da angezeigt werden. Zusi erkennt alle trn.Dateien als geändert, weil sich die Version von A1 in A2 geändert hat. Also nicht nur die durch mich geänderten Dateien. Bei dem Einreichvorgang kann ich keine Fehlermeldung erkennen. Wenn es denn eine Fehlermeldung aller Dateien ist, wo ist der Fehler? Wie kann ich die trn.Dateien ändern, damit kein Fehler mehr erkannt wird?

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 19:20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30447
Wohnort: Braunschweig
Das kann ich so auch nicht sagen, vielleicht die Zusi-Pfade falsch gesetzt?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 19:39:28 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 3028
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Holger,

ich habe den Fpl auch im Addon-Dialog aufgerufen, in dem aufploppenden Fenster wurden viele Objekte angezeigt, die noch im xml-Mode stehen und nach lsb konvertiert werden müssen, leider habe ich es versäumt, ein Foto zu machen.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 21:12:21 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 3072
Wohnort: Duisburg
Es lag wohl tatsächlich an falschen Zusi-Pfaden die sich eingeschlichen haben. Jetzt komme ich fast ganz durch, bis Aufwandsdateien löschen. Nach anklicken von ja und Fertigstellen kommt die Meldung error 44. Danach komme ich nur noch mit abbrechen raus. Die Aufwandsdatei war übrigens noch gelöscht worden.
Bild

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testphase und Diskussion zu "Add-Ons einreichen"
BeitragVerfasst: 22.11.2020 22:34:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30447
Wohnort: Braunschweig
Ein Problem beim Packen der zao-Datei - "Kann ein Archiv nicht in sich selbst packen". Wenn der Exportordner vollständig ist, aknnst du ihn auch zippen und zuschicken.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian Wietzoreck und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 16 Queries | GZIP : Off ]