Aktuelle Zeit: 01.11.2020 02:18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1736 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 01.07.2020 18:14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19163
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Da hast Du es Dir aber einfach gemacht mit der Nachbildung der Kuppung. Ein Vierkantrohr bekäme sogar ich in Blender hin... :ausheck

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 21.07.2020 19:28:42 
Offline

Registriert: 10.04.2019
Beiträge: 52
Aktuelle Projekte: Modul Hockenheim,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

bjktb m Nrdn.
Überlegen ob man nicht die LGV Est nachbauen könnte.
Nabend,
als kleines Abendprojekt ist eine LWL-Kabel-Spleißmuffe entstanden.

Gruß Gorgi


Zuletzt geändert von Gorgi am 22.07.2020 20:48:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 16:12:26 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Objektbau
Hallo!

Als mein erstes Objekt für den allgemeinen Datenbestand habe ich einen Bauwagen gebaut:
Bild

Ich habe auch gleich noch eine zweite Variante in blau abgeleitet:
Bild

Grüße
Leonard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 19:02:48 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6973
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Leonard K. hat geschrieben:
Als mein erstes Objekt für den allgemeinen Datenbestand habe ich einen Bauwagen gebaut:
Bild


Können wir noch Stützen haben? Weil so wie es ist, ist es doch ein ziemlicher Balance-Akt.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 19:25:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 2368
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Zitat:
Weil so wie es ist, ist es doch ein ziemlicher Balance-Akt.
Im Original steht im Inneren noch eine alte Couch. Soll die auch noch rein? :hat2

Bild


Zuletzt geändert von Michael Springer am 28.07.2020 19:57:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 19:59:41 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Objektbau
Zitat:
Können wir noch Stützen haben? Weil so wie es ist, ist es doch ein ziemlicher Balance-Akt.

Werde ich noch anbauen!

Zitat:
Im Original steht im Inneren noch eine alte Couch. Soll die auch noch rein? :hat2

Gibt es da schon ein Zusi Objekt, das ich einfach einbauen kann?


https://gallerie.zusi-team-sued.de/albums/userpics/10003/58/DSC03291.JPG
Die Trittstufe könnte ich eigentlich auch noch einbauen.

Leider habe ich den Bauwagen schon eingereicht. Soll ich die aktualisierten Dateien dann einfach nochmal einreichen?


Zuletzt geändert von Leonard K. am 28.07.2020 20:25:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 20:09:20 
Offline

Registriert: 10.04.2016
Beiträge: 222
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen
Michael Springer hat geschrieben:
Im Original steht im Inneren noch eine alte Couch. Soll die auch noch rein? :hat2


Dann aber bitte auch die kunstvollen Verzierungen - wo Bibi, Nick und Tschnaddi sich so viel Mühe bei der Gestaltung gegeben haben :D

Zitat:
Gibt es da schon ein Zusi Objekt, das ich einfach einbauen kann?

Nee, so richtige Möbel gibt´s noch nicht. Aber ich glaube, das sollte auch ein Scherz sein ;)

Würde ich für ein allgemeines Objekt auch nicht machen. Aber eine Variante ohne kaputte Wand fände ich als Baustellen-Objekt nicht schlecht.


Zuletzt geändert von Matthias H. am 28.07.2020 20:09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 20:31:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2666
Wohnort: Gelsenkirchen
Bei dem blauen Bauwagen musste ich zuerst an Peter Lustig denken... wäre das nicht ein schönes Spaßobjekt? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 16:06:06 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Objektbau
Jetzt sollte der Bauwagen nicht mehr umfallen... :D

Bild Bild

Wenn noch weitere Varianten (Farbe, geschlossene Tür, ...) gewünscht sind, kann ich die gerne erstellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 10.08.2020 21:27:14 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Objektbau
Hallo!

Ich versuche mich gerade an Fiat Y0270S Drehgestellen, sind im Moment noch ziemlich viele Dreiecke (~1800) und die Textur ist auch erstmal nur provisorisch:
Bild

Damit die Drehgestelle auch zum Einsatz kommen können sind auch noch ein paar passende Eurofima Wagen in Bau ;)
Bild

Davon soll es auch verschiedene Varianten geben, u.a. original reinorange, umbraugrau-verkehrsrot, Upgrade-Lackierung (ÖBB und CD) und Najbrt-Lackierung (CD), damit sich der Fuhrpark an ausländischen Zusi Wagen mal etwas erweitert.

Geplant sind neben dem Bmz auf jeden Fall auch ein Amz und vielleicht auch noch weitere Varianten, z.B. ein Speisewagen.


Mein Dank geht an Markus Egger, der mir u.a. Skizzen und Blender Dateien mit Anbauteilen (z.B. Puffer) zu Verfügung gestellt hat, sich um die .fzg Dateien kümmert und bei Fragen gerne hilft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 11.08.2020 19:17:07 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 145
Wohnort: BW Schöneweide
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Ich freue mich zu hören, dass unserer EC- Züge ein bisschen bunter werden.

Nightjet und SBB Lackierungen wäre auch schon.

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 11.08.2020 19:39:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 629
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo!

Erstes Vorbild sind jetzt mal die Bmz 21-71 mit dem Fiat-Drehgestell, die sind inzwischen alle weg von der ÖBB und so gibts die nicht im Nightjet-Design (das noch dazu nicht ganz trivial umzusetzen ist).
SBB hat natürlich dann auch noch einen etwas anderen Wagenkasten.
Aber prinzipiell ist der Wagen schon ein sehr guter Grundstock um da noch weitere Varianten abzuleiten.

Ich persönlich freue mich ja schon auf die reinorangen Eurofima der 80er um damit dann in Augsburg den legendären FD "Mozart" Wien - Paris zu bestücken...


Markus

_________________
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de


Zuletzt geändert von MarkusEgger am 12.08.2020 08:38:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 03.10.2020 20:30:04 
Offline

Registriert: 12.06.2020
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Objektbau
Bei der Erweiterung des Reichsbahn-Streckennetzes fällt auch eine tschechische Pragotron Bahnhofsuhr ab:
Bild

Wäre dieser Uhrtutm auch was für den nichtmodulspezifischen Bestand, oder soll das eher in den Modulordner?
https://gallerie.zusi-team-sued.de/thumbnails.php?album=170


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 03.10.2020 20:33:38 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6973
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Die würde ich auf jeden Fall zu den RailwayObjects sortieren, weil solche Uhren wird man immer wieder brauchen. Bedarf für eine deckenmontierte Version zeichnet sich ja auch ab (in Berlin-Wartenberg). Dann kann der Uhrturm auch dabei, um die Familie nicht auseinanderzureißen.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 03.10.2020 20:35:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 21.10.2020 10:05:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1890
Wohnort: Bochum
Ich habe eine SKR-Brücke in zwei Farben als Bausatz eingereicht.

Die Brücken wurde von Gottwald Schaper während des Zweiten Weltkriegs für die Reichsbahn als Behelfsbrücke entwicklet, bis in die 90er neu verbaut und sind bis heute zu dutzenden im Einsatz.
Konzipiert wurde die Brücke als Baukastensystem und ist bis zu einer Länge von 120 Meter einsetzbar.

Bild Bild Bild

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 23.10.2020 00:21:22 
Offline

Alter: 27
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 427
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Hallo,

bis auf LOD-Stufen und ein paar Kleinigkeiten an den Drehgestellen ist eine weitere Lok fertig. Sie bekommt in Kürze das passende Einsatzgebiet, obwohl unter 20 km etwas wenig Auslauf sein dürften. Und bevor er Ärger gibt, es gibt sie auch in Verkehrsrot.
Bild

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 23.10.2020 00:23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1736 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 15 Queries | GZIP : Off ]