Aktuelle Zeit: 03.06.2020 05:46:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daten gesucht für Paket 105
BeitragVerfasst: 23.05.2020 00:41:07 

Michael Springer hat geschrieben:
Das klingt ein bischen wie: Habe fertig (jetzt kommt nix mehr). :schaffner
Ich zitiere mal aus TheShow2006s aktuellen Projekten: "Vorbereitungen Hamburg Hbf" :schaffner :applaus

An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal DANKE sagen für eure tolle Arbeit! Großes Lob an alle Beteiligten und weiterhin viel Spaß und Motivation beim Bauen! Auf dass wir irgendwann den Lückenschluss zur Marschbahn bekommen. ;D

BeitragVerfasst: 23.05.2020 06:07:57 

Auch von mir ein riesen Dankeschön für diese wunderbare Strecke und die tollen Fahrpläne von Thomas R.! :tup :tup :tup
Was da an Arbeit drinnen steckt.... :respekt

BeitragVerfasst: 23.05.2020 08:07:44 

Hallo
Auch von mir einen Riesen :respekt für die Strecke und die Erweiterug. Damit meine ich alle Beteiligten, die am Bau und Gelingen dieser gesamten Strecke mitgewirkt haben.
Bedanken muss ich mich auch bei TheShow für seine Unterstützung beim Bau meines ersten Moduls auf der Strecke Nienburg-Minden, ohne dessen Hilfe ich das erst
gar nicht angefangen hätte. Das lief dann auch noch nebenbei. Alles keine Selbstverständlichkeit, wenn man selber so Projekt am Haken hat, wenn dann Anfänger auch noch
viele Fragen haben.
Man kann nur hoffen, dass das Team noch weitere Ziele hat und diese dann umsetzt.

Gruß
Wolfgang

BeitragVerfasst: 23.05.2020 09:45:28 

Aktuelle Projekte: Objektbau Hmb-Harburg
Michael Springer hat geschrieben:
Das klingt ein bischen wie: Habe fertig (jetzt kommt nix mehr). :schaffner

An so einen Move dachte ich beim schreiben auch. Kommt noch :ausheck Sobald ich das gebaut habe, was noch auf meiner To Do Liste steht.

Grüße

BeitragVerfasst: 23.05.2020 10:06:03 

Nachdem Zusi jetzt schon ETCS in Betrieb nimmt, welches in echt noch nicht läuft, wäre es doch jetzt eine neue Herausforderung, irgendwann einen neuen Bahnhof im Norden Hamburgs in Betrieb zu nehmen, der in echt noch gar nicht existiert. :hat2

Zuletzt geändert von snookerfan am 23.05.2020 10:06:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.05.2020 15:17:55 

snookerfan hat geschrieben:
Nachdem Zusi jetzt schon ETCS in Betrieb nimmt, welches in echt noch nicht läuft, wäre es doch jetzt eine neue Herausforderung, irgendwann einen neuen Bahnhof im Norden Hamburgs in Betrieb zu nehmen, der in echt noch gar nicht existiert. :hat2

Und dazu die durchgehend zweigleisige, elektrifizierte Strecke nach Westerland? :D

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Verlängerung :bpl

BeitragVerfasst: 23.05.2020 15:33:54 

Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Hier eine ernsthafte Antwort auf den Scherz: Ich habe ja im Thüringer Netz mehrfach Streckenmodule gebaut, die mir am Anfang nur als Planfeststellungsunterlagen vorlagen. Solche Pläne verhelfen einem allerdings nicht zu einem fertigen Modul, weil sie sagen einem zwar wo die Gleise liegen, aber geben auf viele wichtige Fragen keine Antworten. Zum Beispiel wie die Fahrleitungsmasten bestückt sein werden, und wie eine Brücke nun tatsächlich in Form und Farbe aussieht. Der Bau der Thüringer Waldeisenbahn in Zusi schon vor Inbetriebnahme der echten Strecke war eigentlich nur deshalb möglich, weil es schon als ich anfing ein Führerstandsvideo einer GSM-R-Messfahrt gab, in dem die Strecke zwar noch als wilde Baustelle zu sehen war, aber doch hinreichend fortgeschritten um zum Beispiel schonmal Klarheit zu haben über die spätere Fahrleitungsanlage. Modul Erfurt Gbf ist auch deshalb noch nicht fertig geworden, weil es am Anfang als fast reiner Aktenbefund entstand. Es gab zwar reichlich Videos, die irgendwelche Zwischen-Bauzustände zeigten. Die haben mich übrigens mehrfach auf Holzwege geführt, die ich später rückbauen musste. Aber wichtige zusätzliche Anhaltspunkte, wie das alles im fertigen Gesamtzusammenhang wirklich aussieht, sind erst im letzten Jahr verfügbar geworden.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich also dazu raten, dass man Bauprojekte wie Stuttgart 21 oder Altona Nord in Zusi erst anfängt, wenn zumindest erste Videoquellen der zumindest als Baugleis befahrbaren neuen Bahnanlagen verfügbar sind.

Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.05.2020 15:37:29, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 31.05.2020 09:51:18 

Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 103
HD-Führerstand Br. 232
Führerstand Br. 103 ist eingereicht.
Vielleicht schafft er es ja noch ins Paket 105.

Viele Grüße
doho

BeitragVerfasst: 31.05.2020 12:12:31 

Sehr schön. :tup
doho hat geschrieben:
Vielleicht schafft er es ja noch ins Paket 105.
Wie sieht es denn da im Moment aus? Der letzte Stand ist knapp zwei Wochen alt.

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Kann halt nur mal sein, dass ich z.B. wie aktuell eine Auslieferung vor der Nase habe, die dann erstmal vorgehen muss wegen festen Zieltermins.
Gilt das immer noch? Tut mir leid wegen der Neugier, jede weitere Einreichung wirkt sich nicht gerade positiv auf die Geduld aus. :gap

BeitragVerfasst: 31.05.2020 13:37:30 

dann kannst ja bald veröffentlich werden.

LG

Thomas Flebbe

BeitragVerfasst: 01.06.2020 15:14:29 
Administrator

Kämpfe mich langsam durch die aufgelaufene Arbeit Richtung Paket 105 vor. Ich werde wohl noch einmal von vorne anfangen, da ich im Raum Hagen durch zahlreiche Zulieferungen inzwischen den Überblick verloren habe und eine erneute Gesamtanlieferung wohl gerade auch nicht geht.

Carsten

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]