Aktuelle Zeit: 21.07.2019 10:32:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.04.2019 09:57:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28766
Wohnort: Braunschweig
ich würde das Verfahren des Baggers per Fahrplan regeln und nur den Bagger in sich animieren.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 01.05.2019 16:27:41 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1123
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,
ich habe den heutigen "Tag der Arbeit" mal genutzt, um in einem ersten Wurf 25 Varianten des VW Bulli (T2) fertig zu stellen. Teilweise bin ich da schon recht lange dran. Die Modelle haben alle ein Vorbild, das ich durch Fotos belegen kann. Bei den Farben habe ich versucht, die Originalfarben möglichst gut zu treffen.

Zuerst die Varianten des Busses:
Bild

Dann die diversen Kastenwagen:
Bild

Wagen mit Pritschen in unterschiedlichen Formen:
Bild

und zum Schluß die Varianten mit Doppelkabine:
Bild

Ich denke, die Wagen lassen sich nicht nur für das letzte Jahrhundert verwenden, denn zum Teil sind sie ja noch heute unterwegs.

Gruß
Hans-Peter

_________________
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 06.05.2019 20:48:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3184
Ich habe in der Siegstrecke noch einen Fehler der Normalenvektoren ausgegraben: Dieses mal allerdings im Dach der Dostos:

Bild

(Gibt es da ein besseres Thema als das hier? Und welcher Dosto ist das in dem Fall?)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 08.05.2019 12:42:39 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6452
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Nachdem ich auf hunderten Streckenkilometern ohne ausgekommen war, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, endlich einen Halter für Hektometertafeln zu bauen:
Bild

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 10.05.2019 20:00:39 
Offline

Alter: 35
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1920
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
@Hans-Peter: Wird's auch einen Westmilch- Kastenwagen geben? Foto von "Lotti" könnte ich liefern. Hier fährt noch ein Verkaufswagen mit der sexy Kuh rum. ;)

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 10.05.2019 21:23:08 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1123
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Hallo Meik,

wenn es davon ein Foto gibt, geht das bestimmt.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 11.05.2019 19:45:40 
Offline

Alter: 35
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1920
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
Hm. Also vom Westmilch- T2 gibt's keins. Als Grundschüler denkt man halt nicht dran, sowas zu fotografieren. Aber von Lotti auf dem Verkaufswagen eines zu schiessen, dürfte nicht allzu schwer werden. Muss den halt nur einmal erwischen, wenn er draussen rumfährt oder mal nicht aufm Hof von der Bäckerei parkt. Zur Not hab ich glaub' ich noch ein altes Westmilch- Werbekartenspiel mit Muh- Kuh rumfliegen.

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 02.06.2019 10:25:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1815
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich habe mal die Verkehrszeichen 214-10, 214-20, 308 und noch ein Bahnanlagenschild Zutritt nicht gestattet (DB_Bahnanlage_Zutritt_nicht_gestattet.lod.ls3) erstellt.

Bild

Das Bahnanlagenschild habe ich aus einem Verkehrszeichen abgeleitet. Der Mast (auf dem Foto rechts) sieht aus wie ein Standard-Verkehrzeichenmast. Man kann das Schild per Anker an einen solchen Mast pappen. Die bahnrelevanten Schilder liegen unter \RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Schilder und sind alle an einen Mast vormontiert. Darf in diesen Schilder-Ordner ein Schild ohne Mast? Soll ich da noch eine Link-Datei zu den Verkehrszeichen mit ins Verzeichnis packen? Oder wie soll das am Besten werden?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 08.06.2019 19:10:51 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6452
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Nach nur sieben Jahren Prokrastination habe ich beschlossen, dass ich mein letztes Unterwerk mit falscher Polzahl aufgebaut habe, und habe mir jetzt doch die Mühe gemacht, zweipolige Bauteile zu erfinden.
Bild

Die bereits vorhandenen Unterwerke (Warburg, Ihringshausen, Lehrte, Garßen, Uelzen, Hengstey, Herchen, Eischleben, Wolfsberg - habe ich noch einen Standort vergessen?) können dann demnächst umgebaut werden.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.06.2019 20:03:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:28:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Essen
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Hi,
Wickrath... hast du eine Art Anleitung wie sich so ein Jnterwerk grob zusammenbaut. Anlagenbau gehört nicht zu meinen Paradedisziplinen und mittlerweile ist Wickrath zu weit weg um mal schnell vorbei zu fahren.
Oli

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 19:05:45 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 342
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Bild

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 19:29:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 495
Wohnort: Eigeltingen
Geil, fehlen nur noch die LocoBuggys. Die VR-Vectronen sind ja breiter ;). Das müsste man aber vermutlich beim Vectron am 3D-Modell unten anfügen. 2 Fahrzeuge "aufeinander" dürfte in Zusi nicht gehen. Auf jedenfall trotzdem geniale Fuhre!!!

Lg Lucian

Bild


Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.07.2019 19:34:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 21:41:44 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 342
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Ist alles erledigt. Es gibt die Sr3 mit Drehgestellen in Breitspurausführung auf Buggys und mit Drehgestellen in Normalspur. Die Lok hat den selben Kasten, nur andere Anbauteile wie die FrontEnds mit den Fenstern. Lediglich die Kombikupplungen habe ich mangels Detailfotos nicht nachbauen können. Viel wichtiger ist mir, dass neuerdings alles mögliche an u.a. ausländischen Fahrzeugen stilecht überführt werden kann. Dann ist es nicht mehr ganz so sinnlos, wenn ich die Class 68 und 88 (für eine Abwandlung der 68 fände ich die Nummer 69 besser) für Zusi baue. RailAdventure fährt ja auch gerne mal U-Bahnen für Bangkok, Thameslink und andere Sonderlinge, für die in Zusi kein Bedarf besteht, durch die Gegend. Man darf also gespannt sein, welche Züge ich künftig so baue.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 09.07.2019 21:42:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 22:33:20 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 359
Wohnort: München
MBT Kuhl hat geschrieben:
Lediglich die Kombikupplungen habe ich mangels Detailfotos nicht nachbauen können.


Hilft das?

Na toll... wollte das Bild hochladen, sagt der mir, Datei zu groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 22:45:37 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 495
Wohnort: Eigeltingen
Habe hier auch noch 2: hab sie verkleinert wegen Uploader, kann sie aber auch Original per Email schicken falls benötigt:
Bild
Bild

Lg Lucian


Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.07.2019 22:47:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2019 22:51:27 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 359
Wohnort: München
Achso, DIE Kupplung. Die vom Vectron.

Ich hätte die Übergangskupplung des RailAdventure-Wagens im Angebot gehabt... falsch verstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 15.07.2019 19:47:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 404
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Alwin Meschede hat geschrieben:
Nachdem ich auf hunderten Streckenkilometern ohne ausgekommen war, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, endlich einen Halter für Hektometertafeln zu bauen:
Bild
Moin ,
gibt es die Halterungen schon im Sortiment ? wenn "ja" wo ist die Datei zu finden ?( bräuchte die für Escherde ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 17.07.2019 22:34:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 371
Wohnort: Crailsheim
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Hi!

Ich habe den Epoche 6 Fahrkartenautomat mal neu beklebt. Evtl. kann ich damit ja ein paar Leute zum Streckenbau im Ländle ermuntern :D ;)

Bild

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.07.2019 16:20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2225
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Schoen :) Gibt's da mehrere Beklebungsvarianten oder muesste das Oberteil auch noch so aussehen wie hier (mit dem Wort "Fahrkarten" zusaetzlich auf Tuerkisch)? https://www.baden-wuerttemberg.de/filea ... ad4a98.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.07.2019 23:03:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 371
Wohnort: Crailsheim
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Danke für den Hinweis :gap
Bild


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 17 Queries | GZIP : Off ]