Aktuelle Zeit: 15.07.2019 22:06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 04.03.2019 23:39:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003
Beiträge: 1270
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Die Enten sind fertig, und da ich gerade Lust auf alte Autos habe, ist gleich noch eins in Arbeit.

Bild

Links oben eine ältere Version aus dem Baujahr 1956, daneben die Ausführung ab 1970, ganz rechts die Charleston-Ente von 1980.

Mein neues Projekt ist der Opel Rekord P1 aus dem Jahr 1957. Der Bau ist schon gut vorangeschritten, eventuell baue ich auch die Kombiversion (Caravan), ich habe Fotos von beiden Varianten.

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 05.03.2019 19:03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18739
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Klaus,

die lautmusikalische Ente mit dem passenden Westgrenzen-Kennzeichen wirst Du dann doch sicherlich auf Olis Strecke zum Einsatz bringen, oder? Fehlt lediglich noch ein Kofferradio mit der passenden Musik.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 05.03.2019 19:18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003
Beiträge: 1270
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
ja, die Charleston-Ente hat absichtlich ein musikalisches Aachener Kennzeichen. Und eine andere ist aus Ennepetal, da bietet sich das Wortspiel EN-TE an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 25.03.2019 18:02:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1763
Wohnort: Bochum
Ich bleibe bei Straßenfahrzeugen, zumindest zur Hälfte:
Bild Bild Bild

Atlas 1604 KZW

Ein wenig Arbeit am Modell bleibt noch, 9000 Dreiecke in lod1 sind schon erreicht.

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 29.03.2019 23:52:21 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 341
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Hallo,

die E-Klasse ist neulich fertig geworden und in fünf Varianten eingereicht. Ein Bestattungswagen war noch geplant. Und dann ist da noch ein weiteres Auto aus der aktuellen Epoche im Bau.

Bild

Bild

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 01.04.2019 13:07:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4697
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Das sind ja zeit- und standesgemässere Karossen für den Sylt-Shuttle... ;D :tup und Jens' schöner Zweiwegebagger wird bestimmt sinnstiftend eingesetzt, um den Sylt-Shuttle gleich wieder auszubremsen. :mua

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 02.04.2019 12:34:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 96
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Ich bin begeistert:
Bild
sogar mit Peiner Kennzeichen :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

By the way:
Verschiedene Zäune inkl. Tore als Baukastensystem mittels Ankerpunkte:
Bild Bild

Im Moment gibt es 5 Varianten, je Variante 8 Objekte. Kommt dann mit dem Modul Stederdorf - demnächst ;)

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 14.04.2019 20:06:01 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 341
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Bild

Der BMW ist fertig. Das nächste Auto wird der Opel Astra K

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.04.2019 18:25:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 268
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
So nach langem überlegen habe ich dann nun auch meine erste Schritte in Blender gewagt. :D Dabei sind dann diese Objekte dabei herausgekommen. Ich muss sagen das bereitet mir schon viel Spaß 3D Objekte zu erstellen.

Bild

Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap

Mfg Jeff Becker

_________________
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.04.2019 18:34:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2217
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Jeff Becker hat geschrieben:
Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.04.2019 21:11:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 268
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Johannes hat geschrieben:
Jeff Becker hat geschrieben:
Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))


Vielen Dank, wird sofort erledigt ;)

_________________
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 18.04.2019 21:50:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3173
Generell: Lass dir mal die Normalenvektoren einblenden (in den Optionen des 3D-Editors) und markiere mal alle Objekte, dann sieht man sofort, ob die passen. Oberflächlich betrachtet sollten die anderen Objekte aber stimmen.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 23.04.2019 14:13:00 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 341
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Hallo,

es gäbe da noch ein Repaint der 186, an dem ich arbeite.
Bild

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 08:49:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1763
Wohnort: Bochum
Bild Bild

Talns 969


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 10:26:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18739
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Schick. Weißer Riese mit passenden Wagen. :tup

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 11:35:21 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2913
Wohnort: Duisburg
Aber nicht für die 80er Jahre. Erstes Baujahr des Talns 969 ist 1995. Für die 80er Jahre gibt es auch schon den Tal 963 (ex KKt 62) bei Zusi.

Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein. Bilder von den Talns 969 habe ich bisher nur aus dem Raum Berlin gefunden.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 12:24:08 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6447
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Holger Lürkens hat geschrieben:
Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein.


Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 16:15:20 
Offline

Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 25
Alwin Meschede hat geschrieben:
Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.


Kali wird in der Regel mit Tanoos 896, Tanoos-y 898, Taoos-y 894, Tds, Tads oder französichen Tanpps gefahren.
Das Kali kommt u.a. aus Heringen (Werra) oder Neuhof (bei Fulda). Talns sind dort aber nicht zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 19:23:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1763
Wohnort: Bochum
Holger hat oft erklärt, es gäbe zu wenige moderne Güterwagen. Jetzt habe ich zufällig die Chance gehabt, dem Talns auf der Relation Flandersbach - HKM etwas näher zu kommen, daher entsteht gerade dieser Wagen, auch wenn wir vielleicht aktuell keinen Forbildfahrplan fahren.

Ich wollte noch den Talns 970 ableiten, da muss ich nur die Textur anpassen. Dann hätten wir einen Wagen für den Gipstransport.

Aktuell kann ich mich vor Projektideen gefühlt nicht retten, Nordost- und Südausbau der Marschbahn winken, heute sind noch Führerstandsfotos eines weiteren Spartenfahrzeugs entstanden. Der Sommer ist damit verplant.

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.04.2019 23:17:51 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 341
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Hallo,

ich habe eine Frage zu komplizierten Animationen. Ich finde es ganz toll, dass ich in der LOD-Datei eines Armes einen anderen Arm mit Animation relativ zum ersten verknüpfen kann. So ist ja auch das Gestänge der V60 animiert. Wie mache ich das jetzt aber, wenn ich beispielsweise den Bagger von Jens im Baugleis als Animation immer hin und her fahren lassen möchte und er sich an jedem Ende einmal drehen und dann schaufeln soll? Dann müssen die Räder locker 20 Umdrehungen machen. Relativ zum Untergestell würde ich diese dann verknüpfen, aber muss ich dann den Winkel bis 20*360°, also 7200° ansteigen lassen? Die Alternative wäre immer bei 360° die nächste Stützstelle infinitesimal später wieder bei 0° zu definieren. Es ist nicht mein vordringlicher Plan, den Bagger zu animieren, aber ich frage für etwas ähnliches nach, was mir so vorschwebt. Wenn ich ein Objekt zum Testen suche, kann ich hoffentlich auf den Bagger zurückgreifen. Das bringt mehr Leben in die Bude und macht Zusi zu einer Art Miniatur Wunderland.

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.046s | 15 Queries | GZIP : Off ]