Aktuelle Zeit: 15.11.2018 03:57:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrpläne nicht aktualisiert
BeitragVerfasst: 06.06.2018 16:43:32 
Offline

Registriert: 22.07.2017
Beiträge: 22
Hallo,
In den letzten Addon Paketen wurden ja die Strecken Module Oeventrop, Arnsberg, Neheim, Wickede, und Fröndenberg hinzugefügt.
Ich wollte mal Fragen Warum der Fahrplan PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr nicht bis Fröndenberg erweitert wurde?
Und Warum wurde die Fiktive Doppeltraktion des ICE1 Im Fahrplan Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr noch nicht gegen den ICE2 ersetzt?
Schon mal Danke im voraus.

Liebe Grüße, Robin


Zuletzt geändert von Robinio9900 am 06.06.2018 16:44:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne nicht aktualisiert
BeitragVerfasst: 06.06.2018 16:48:20 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Für den PB-KS-Ruhr 2013 kann ich als Autor sprechen. Dieser Fahrplan wird keine Netzerweiterungen mehr mitmachen, denn er ist mir sowieso schon viel zu groß. Ich würde heute auch nicht mehr die Streckenäste Paderborn - Warburg und Ruhrtal - Warburg in den selben Fahrplan packen. Außerdem hätte ich Schwierigkeiten, heute noch Fahrzeiten fünf Jahre in die Vergangenheit zu recherchieren.

Für den SFS-Fahrplan 2017 gilt: Der Autor hat bei inhaltlichen Änderungen den Hut auf, und nicht das ZPA. Das bedeutet, dass der Autor aktiv werden muss wenn der Zug getauscht werden soll.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 06.06.2018 16:52:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 07:40:52 
Offline

Registriert: 06.06.2018
Beiträge: 5
Ich habe eine Frage zum HD-Führerstand auf der Br 216, der laut Changelog bei Addon 22 mit dabei sein soll: Gibt es den nur für bestimmte Versionen (wie anfangs bei der Br 110) ? Ich habe nämlich bei allen von mir ausprobierten Versionen immer nur die SD-Variante angezeigt bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 09:49:24 
Offline

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 115
Zum PB-KS-Ruhrtal-Fahrplan kommt hier mal wieder ein (sinnvoller oder weniger sinnvoller) Vorschlag von mir, von dem ich aber nicht weiß, mit wieviel Aufwand er sich umsetzen ließe:

Könnte man nicht bei allen REs, die von Hagen in Richtung Warburg bzw. Kassel unterwegs sind, das kleine Teilstück vor Meschede aus dem Fahrplan herausnehmen, sodass die Züge direkt in Meschede beginnen? So könnte man all denjenigen, die gerne von Fröndenberg nach Warburg/Kassel fahren wollen, einen nahtlosen Übergang in Meschede ermöglichen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 10:08:26 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Berliner Ringbahn
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Leider ist es so. Der neuen Führerstand kommit mit PZB90, deshalb benutzt er nur Varianten 4/1 und 4/2 der V160 Varianten. In die aktuellen Datenstand fährt 278 Zügen noch mit dem alten und nur 4 nicht-Deko Zügen mit dem neuen.

Komplett Falsch, gelöscht!

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Zuletzt geändert von jonathanp am 07.06.2018 10:40:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 10:11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3555
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

also bei mir gibt's die beiden Führerstände 216_I60_HD.ftd und 216_PZB90_HD.ftd. Bei euch nicht?

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 10:15:56 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Der HD-Führerstand sieht ziemlich exakt so aus wie der alte. Er ist eben nur etwas höher aufgelöst.

Bei einer korrekten Addon-Installation sollten auch keine Bestandteile der beiden Altführerstände überlebt haben.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.06.2018 10:24:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 11:39:58 
Offline

Registriert: 25.05.2016
Beiträge: 35
Ja kann ich bestätigen! beide Führerstände sind da. Schauen nur wirklich sehr ähnlich wie die alten aus. Die Instrumente sind aber jetzt ein bisschen besser zu erkennen.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 07.06.2018 15:43:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Drückt mal mit der Tastatur die taste nach vorne ;) Also Pfeiltaste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.06.2018 07:25:19 
Offline

Registriert: 06.06.2018
Beiträge: 5
Dann liegt es wohl wirklich daran, dass die Änderungen nur marginal sind :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.06.2018 08:21:46 
Offline

Registriert: 25.05.2016
Beiträge: 35
Ja is nur minimal. Aber finde es trotzdem besser also vorher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.06.2018 15:01:29 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
Was mir aber auffiel an dem Führerstand, dass er nicht so richtig nach HD aussieht, da der Tacho unscharf blieb. Es sieht etwas so aus, als sei der nur hochskaliert; reichte da das vorliegende Fotomaterial nicht, oder bin ich tatsächlich im alten Führerstand gelandet?


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 08.06.2018 15:17:33 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Stellenweise sollte wirklich eine Verbesserung sichtbar sein. Zum Beispiel bei den Zehntel-Strichen des Bremszylindermanometers. Hier mal alt (links) gegen neu (rechts):
Bild

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 10.07.2018 19:19:09 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Hinweis für Streckenbauer: Die Textur Terrain\Default\gravel02_cess.dds zieht bei nächster Gelegenheit um in den Ordner PermanentWay\Default und wird dann cess_gravel02.dds heißen. Im Terrain-Ordner ist sie ein Fremdkörper, weil sie nur zur Texturierung von Randwegen geeignet ist. Nachdem ich sie allerdings jetzt verschiedentlich als Bodentextur fehlverwendet gesehen habe, wird es denke ich Zeit, einzugreifen. Im ZPA-Bestand wird diese Textur nur von den Modulen Langeland und Gersthofen verwendet. Diese werden automatisiert umgestellt. Sonstige Verwender machen am besten nach dem Paket 24 einmal Suchen+Ersetzen an ihren privaten Streckenmodulen.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 14 Queries | GZIP : Off ]