Aktuelle Zeit: 21.04.2018 13:42:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 15.04.2018 14:46:03 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 159
Wohnort: Nördlich München
Kann es sein, dass mit dem Addon 20 etwas an den Bäumen geändert wurde? Die aktuelle Darstellung mit harten Kanten bei Bäumen und Gräsern sieht einfach nicht toll aus.
Gerade wenn man auf längeren Waldstrecken unterwegs ist, oder irgendwo viele Grasbüschel stehen, sieht das ganze äußerst unrealistisch aus. Ich persönlich fand die alte Darstellung deutlich besser und angenehmer.

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 01:11:16 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 243
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: Uelzen - Celle
Mario R. hat geschrieben:
Kann es sein, dass mit dem Addon 20 etwas an den Bäumen geändert wurde? Die aktuelle Darstellung mit harten Kanten bei Bäumen und Gräsern sieht einfach nicht toll aus.
Gerade wenn man auf längeren Waldstrecken unterwegs ist, oder irgendwo viele Grasbüschel stehen, sieht das ganze äußerst unrealistisch aus. Ich persönlich fand die alte Darstellung deutlich besser und angenehmer.

Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Darstellung einfach schrecklich. Man hat das Gefühl, dass alles noch viel künstlicher aussieht und beim Fahren alle Kanten der Büsche und Bäume flackern.
Viel schlimmer steht es um die Gräser.... Hier hat es definitiv einen Rückschritt gegeben.

Entsetzte Grüße...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 16:10:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 391
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Hmmm - kann ich hier nicht nachvollziehen. ?(

Hab vorhin alle Updates gezogen und anschließend kurze Hüpfer nach Uelzen sowie nach Neheim-Hüsten unternommen:
Die Flora erscheint mir unverändert.

Habt Ihr mal Eure Grafikeinstellungen geprüft?
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß durch das Update dort etwas dejustiert wurde, aber man weiß ja nie...

Gruß,
Markus.

_________________
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 16:47:47 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 17.05.2003
Beiträge: 299
Wohnort: Nijmegen, geb. Essen
Hallo,

ja irgendwas ist anders an den Bäumen. Die scheinen nicht mehr nur Kreuze zu sein, sondern mehr Volumen bekommen zu haben. Seit dem Paket 20 ragen aber auf der Strecke Husum Niebüll einige Büsche bis aufs Gleis. Die neuen Büsche sind viel schöner als die alten, Bäume haben jetzt richtig schöne Kronen, berühren aber oft beinahe das Zugdach.

Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 16:55:32 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5533
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Um das mit Vergleichsbildern zu unterfüttern:

Alter Zustand:
Bild

Zustand seit Paket 20:
Bild

Mir gefällt der alte Zustand besser.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 17:10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2081
Was ist da der Grund? Hat jemand sämmtliche Bäume neu gebaut!? 8o Alpha-Ref kann es ja wohl kaum sein, oder doch?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.04.2018 17:11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 17:35:30 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5533
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
Alpha-Ref kann es ja wohl kaum sein, oder doch?


Die neue Optik kommt im wesentlichen aus der Textur und nicht aus der Halbtransparenzeinstellung. Links eine alte Textur, rechts eine neue:
Bild

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 17:58:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2081
Ok. Und woher kommen die neuen Texturen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 20:28:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4463
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Bin bis jetzt erst die Ruhrtalbahn ab Vosswinkel gefahren: Mir gefällts und solange die fps deswegen nicht leiden, soll es mir recht sein. Wobei mich auch interessieren würde, was dahintersteckt.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 16.04.2018 20:33:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17953
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Nach meinem Kenntnisstand etwa 5 fps Performancegewinn. Das kann im Raum Schwerte-Hagen dann durchaus kriegsentscheidend werden.

Natürlich soll das niemanden abhalten, selbst weiteren Bewuchs (schön *und* performant als Rahmendbedingungen) zu entwickeln und einzureichen - Bedarf ist auf diesem Feld sicherlich noch gegeben.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 11:17:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 391
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Markus Hellwig hat geschrieben:
Hmmm - kann ich hier nicht nachvollziehen. (...) Die Flora erscheint mir unverändert.

Wie schon die alten Lateiner sagten:
"I stand corrrected."

Da sich meine Botanikkenntnisse ("zwei braune Daumen") auf das Herstellen eines ordentlichen Profilfreischnitts beschränken, maße ich mir kein profundes Urteil darüber an, welche Gehölze nun "schöner" sind... ;D

Gruß,
Markus.

_________________
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Add-On-Paketen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 18:27:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1972
Wohnort: Gelsenkirchen
Alwin Meschede hat geschrieben:
Scheint davon abzuhängen, wie voll auf dem jeweiligen System der Windows-Papierkorb ist.

Würde ich so auch nicht sagen. Mein Papierkorb ist zuverlässig voll (knapp 25GB, wer bietet mehr?), aber die Installation ging gewohnt schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 19 Queries | GZIP : Off ]