Aktuelle Zeit: 22.09.2018 23:02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 02.02.2018 18:32:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 60
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 135
Jens Strumberg hat geschrieben:
Moin zusammen,
auch wenn es nicht zum Thema passt:

Bei der Einfahrt meldet sich der Tf über Funk beim "Terminal Dispo", der sollte an der Rampe stehen und weist den Tf über Funk ein.

Viele Grüße,
Jens


Moinsen,

das ist bekannt, die Ansage kommt ja immer über den Zugfunk am ES von Niebüll. Mir ging es mehr um die eigentliche "Bremstechnik" auf der Lok. Aber du hast Recht, das Thema hat hier nichts zu suchen!

Thomas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 02.02.2018 18:36:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1685
Wohnort: Bochum
Der TerminalDispo sagt dem Tf über Funk genau wann er zu halten hat. Er steht an der Rampe und beobachtet den Zug. Über Zusi ist das leider im Moment nicht umsetzbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 12.02.2018 17:30:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1685
Wohnort: Bochum
Dem Schleppschwellenprellbock kann man jetzt noch eine Kfz-Rampe überwerfen.
Edit: Die Vorschaubilder stimmen nicht, aber der Klick drauf zeigt dann das richtige Bild.

Bild Bild

Viele Grüße,
Jens


Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 12.02.2018 17:32:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 12.02.2018 17:39:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 60
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 135
Jens Strumberg hat geschrieben:
Dem Schleppschwellenprellbock kann man jetzt noch eine Kfz-Rampe überwerfen.
Edit: Die Vorschaubilder stimmen nicht, aber der Klick drauf zeigt dann das richtige Bild.

Bild Bild

Viele Grüße,
Jens


Moinsen,
bald können wir zu den Schönen und Reichen auf die Insel fahren :applaus

Thomas F.

Mir ist schon klar, dass das "bald" noch dauern wird, aber freuen darf man sich jetzt schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 14.02.2018 16:18:51 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Der Twindexx aus Schleswig-Holstein ist fertig abgelichtet. Die Bilder werde ich entzerren und zusammen schneiden, wenn ich mal etwas Luft habe.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 14.02.2018 18:23:09 
MBT Kuhl hat geschrieben:
Der Twindexx aus Schleswig-Holstein ist fertig abgelichtet. Die Bilder werde ich entzerren und zusammen schneiden, wenn ich mal etwas Luft habe.


Find ich gut!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 23.02.2018 05:48:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart
Aktuelle Projekte: ES64U4, 12X, 176, div. Güterwagen
Moin, der Sggnss80 geht dann die Tage auch zum ZPA. Variante eins "BoxXpress" (grau) und Variante zwei "Rail-Cargo Austria" (rot).

Dazu gibts einige neue 40ft und 20ft Container die dann auch auf anderen Wagen verwendet werden können (CAJ, Maersk, NYK, MSC, etc.). Ebenfalls vier Tanktainer.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent....

Kundig auf: Br 101, 110, 111, 112, 114, 143, 145, 152, 146, 182, 183, 185, 186, 187, 189, 193, 420, 423, 425, 426, 437

https://www.youtube.com/channel/UCEhG-qehlxrNhWLjIy_B2UA


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 23.02.2018 10:38:49 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2738
Wohnort: Duisburg
Sehr schön, das Thema (Güter-) Wagen wurde bisher bei Zusi3 etwas vernachlässigt.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 24.02.2018 11:09:12 
Holger Lürkens hat geschrieben:
Sehr schön, das Thema (Güter-) Wagen wurde bisher bei Zusi3 etwas vernachlässigt.

Holger


Naja Variantenvielfalt bei diversen Personwaggons auch.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 06.03.2018 20:00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 375
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Abend zusammen!

Mal wieder ein paar Kleinteile die beim Projekt Augsburg-Donauwörth abgefallen sind:

Ein Bürocontainer und ein Windsack, beides hier auf dem Bild bereits eingebaut bei einer Flüssiggasverladestation am Bahnhof Gablingen

Bild

Und dann noch eine Pflastertextur für ein leicht verwildertes Bogepflaster, verwendet bei der Laderampe in Gablingen:

Bild

Grüße

Markus

_________________
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 06.03.2018 21:09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 291
Schick. :tup
Was für eine stilvolle Bepflasterung für eine schnöde Laderampe.

_________________
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 12.03.2018 22:45:14 
Offline

Registriert: 12.03.2016
Beiträge: 383
Wohnort: Forchheim
Grundwassermessstelle:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 27.03.2018 11:35:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 32
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Peine - Plockhorst
Objekte Epoche III
Hallo zusammen,

in Ermangelung von Bahnsteiglampen in Epoche III habe ich mal welche zum Anbauen an Holzmasten (Terrain, D, Freileitungen, Niederspannungen) entworfen.

Ich würde diese gern mal einsenden, um an eine Autoren - ID usw. zu kommen. Ich nehme mal an, dass geht an Alwin ?

Bild

Bild

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.03.2018 17:54:41 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 61
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand 216 I60/PZB90 (abgeschlossen)
HD-Führerstand Wittenberger Stw.
Nein, die Autoren ID bekommst du von Carsten vor dem einsenden.
Danach sendest du dein Objekt samt ID an Alwin.

Viele Grüße
doho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.03.2018 18:04:46 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5913
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Geht auch umgekehrt, dass man also zuerst die Sachen an mich schickt, und ich sorge dann dafür dass der Autorenwerdungsprozess angestoßen wird (dazu werde ich nach einer Mailadresse fragen. Wer die direkt mitliefert, spart sich eine Runde weiteren Schriftverkehr). Solange das Nümmerchen noch nicht da ist, können die Teile halt noch nicht in den offiziellen Bestand rein.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 28.03.2018 18:07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 03.04.2018 17:14:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 32
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Peine - Plockhorst
Objekte Epoche III
Hallo zusammen,

Ostern ist vorbei und nun hat unser Federvieh Zeit und Muse sich mal als Fotomodell zu betätigen.

Bild

Es fehlt nur noch ein stattliches männliches Oberhaupt für die Mädels. Da wir selber keinen haben werde ich beim nächsten Dorfspaziergang mal die Fotoausrüstung mit nehmen und aus schau halten.

Da die Bahnhofsvorsteher früher alle Selbstversorger waren, denke ich mal, dass solche Kleintiere nicht selten auf ländlichen Stationen an zu treffen waren.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 03.04.2018 17:22:10 
Hab mal mit der 143 nen Rebhuhn bei Rommerskirchen "plattgemacht", damit hätten wir jetzt Objekte für einen "TU" ;)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 10.06.2018 19:02:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 32
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Peine - Plockhorst
Objekte Epoche III
Hallo,

habe mal typische Verkehrszeichen aus aus der Zeit "Ende der 50er Jahre" erstellt. Geht demnächst raus:

Von links nach rechts: Vorfahrtstraße, Halt-Vorfahrt achten, mehrgleisiger unbeschrankter BÜ, eingleisiger unbeschrankter BÜ, beschrankter BÜ
Bild

Damals auch gebräuchlich: Leitpflöcke:
Bild

oder Leitsteine:
Bild


Um mal was anderes als Landschafts- und Gebäudebau zu machen werde ich mich mal an mein erstes Fahrzeug ran wagen:
Bild
- außer es hat schon jemand so was in Arbeit.

Gruß aus Edemissen
Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 12.06.2018 01:48:58 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Aus gegebenem Anlass, wegen der DSGVO und Persönlichkeitsrechten durch eine Mitropa-Tüte unkenntlich gemacht.

Bild

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 12.06.2018 08:14:48 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 312
Wohnort: München
Mitropa? Soso... :rolleyes:
Schachtelwirt, Zum goldenen M, wie auch immer ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 15 Queries | GZIP : Off ]