Aktuelle Zeit: 21.07.2017 02:44:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 28.06.2017 21:32:30 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 4776
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Die Bundespolizei hat jetzt auch einen Dienstwagen:
Bild

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2017 15:04:19 
Offline

Alter: 23
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 219
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: TfV Klasse B
A-Schein Drachen
Hallo,

ich bin gerade am ICE 4 dran. Die Anschriften sind leider nicht mit DIN 1451 erstellt. Die sehen ganz anders aus. Kann mir jemand sagen, welche Schrift heutzutage für die UIC-Nummern bei der DB benutzt wird?

Bild

Liebe Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 09.07.2017 19:12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1570
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Bei den UIC-Nummern und der Tz-Nummer tippe ich auf Helvetica (ist beim ICE 3 so).

Wagen- und Klassennummern koennten in DB Type gesetzt sein, das ICE-Logo sowieso. Wobei es unter den ICE 3 mindestens einen Exoten gibt, der immer noch mit ICE-Logo in Helvetica rumfaehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 15.07.2017 13:20:22 
Offline

Alter: 32
Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 2751
In Alwins Fahrzeugauflistung ist mir aufgefallen das sich wohl etwas bei den Doppelstockwagen tut, wer hat sich denn dem Projekt angenommen?

_________________
Zeig dem Sensenmann so oft es geht den Mittelfinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 16.07.2017 11:46:49 
Offline

Registriert: 12.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Nürnberg
Aktuelle Projekte: ET 442/443
Doppelstockwagen
*hust Erwischt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 16.07.2017 11:59:59 
Offline

Alter: 32
Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 2751
Kurzum, geil und danke!

_________________
Zeig dem Sensenmann so oft es geht den Mittelfinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 16.07.2017 15:02:45 
Offline

Alter: 23
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 219
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: TfV Klasse B
A-Schein Drachen
Hallo Johannes,

Helvetica passt hervorragend. Vielen Dank.

Hallo Frederic,

die Dostos sehen erstmal ganz gut aus, scheinen mir aber im oberen Bereich zu breit.
Zum Talent2:
1) https://www.youtube.com/watch?v=VqwT7qHLPgw
2) https://drive.google.com/open?id=0B6o5t ... WZvREZTZDA
3) https://drive.google.com/file/d/0B6o5tT ... JDeU0/view
Ich hoffe, Du kannst damit ein bisschen was anfangen und ich mache nicht Deine gesamten Bemühungen zunichte.

Liebe Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 16.07.2017 17:08:14 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 37
Ich hatte mal Glück, einen DBz "Heckseits" zu erwischen. Vielleicht hilft ja das Bild weiter als Anschauungsmaterial.
Bild

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:06:09 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1035
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,

in einer Hauruck-Aktion habe ich mal finalisiert, was schon sehr lange halbgar auf meiner Festplatte schmorte:

Bild
VW T1 als Kastenwagen

Bild
VW T1 als Bus

Bild
VW T1 Doppelkabine

Bild
VW T1 Pritsche

Natürlich sind die für aktuelle Strecken nicht ganz so interessant, aber für meine Strecke (Epoche 3) passen sie prächtig und bis in die 80er Jahre kann man sie bestimmt vereinzelt einsetzen.
Weitere Varianten sind denkbar, setze ich aber nur um, wenn ich zeitgenössische Farbbilder habe; keine fantasievoll restaurierten Stücke.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:19:10 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1035
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Ich nochmal,

um Anregungen zuvorzukommen.
Bei einer Zusi-Fototour ist mir im Sauerland ein uriges Gefährt vor die Linse gefahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Draisine auf Basis des VW Bulli T1, von der die Deutsche Bundesbahn 30 Stück besaß.
Ein Einsatz bei Zusi wird schwierig, das das Fahrzeug wegen des geringen Gewichts immer nur auf Befehl, ohne Signalbeeinflussung, unterwegs war. Sicher kann dazu unser Bahnmeister aus dem Sauerland mehr dazu sagen.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:55:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17301
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Moin Hans-Peter,

sehr schön. Hiermit ordere ich vorbildkonform zweimal Klv und einmal den Bulli für den Bahnhof Arnsberg, immerhin ja nicht nur Sitz der bis Dortmund-Bochum reichenden Bezirksregierung, sondern auch des Betriebsamtes in einem repräsentativen Schinkel-Bau am Brückenplatz. Da musste man in Sachen Fahrzeugpark ein wenig repräsentieren.
Mit Sperrfahrten kommen wir weiter. Wie man das in Zusi nachbilden könnte, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Ein Führerstandsmodell wäre natürlich die Krönung - wagt sich jemand da ran?

Memo-Modus an: An zwei Fahrten mit dem "Planen-Bulli" auf der Straße zur fernen Direktion nach Essen kann ich mich noch gut erinnern, mein Vater hat mich als kleinen Steppke mitgenommen. Diese Dienstreisen führten dann dort zufällig zum Abendessen bei der Oma in Altendorf vorbei... Auf der Rückfahrt dann kurzzeitiges Liegenbleiben auf dem Ruhrschnellweg bei Dortmund, aber nach ein wenig Bastelei ging es weiter.

Grüße
Michael


Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 17.07.2017 18:57:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte
BeitragVerfasst: 17.07.2017 20:24:44 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1035
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Hallo Michael,
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Ein Führerstandsmodell wäre natürlich die Krönung - wagt sich jemand da ran?


Das sollte eigentlich machbar sein. Entweder synthetisch, oder es hat jemand Zugriff auf eines der erhaltenen Vorbilder.
Insgesamt glaube ich sehr, sehr simpel. Gaspedal, Bremse und ein Tacho.
Es fehlt wahrscheinlich sowohl das Antriebsmodell, wie auch das Bremsmodell.

Mal sehen was geht.

Habe es ganz vergessen: der Nachfolger T2 steht auch schon in den Startlöchern. Mehr dazu demnächst in diesem Kino.

Gruß
Hans-Peter


Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 17.07.2017 20:25:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 16 Queries | GZIP : Off ]