Salzkotten-Hameln-Bestwig-Kassel_1981

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Salzkotten-Hameln-Bestwig-Kassel_1981

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Für die vier verlängerten Fahrpläne Salzkotten-Hameln-Bestwig-Kassel_1981 öffne ich mal einen neuen Thread. Diese Fahrpläne ersetzen die vier alten Fahrpläne Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981. Mit den neuen Fahrplänen kann man also bis Hameln fahren. Eine Nachbildung des Fahrplan Richtung Elze - Hildesheim ist für das Jahr 1981 leider nicht möglich. Die Infrastruktur zwischen Hameln und Elze hat sich zu sehr verändert. Im Jahr 1981 war die Strecke noch durchgehend zweigleisig. In Zusi ist der Zustand der letzten Jahre mit nur einem Gleis nachgebildet. Den Deko-Verkehr der Strecke Löhne - Hameln - Elze konnte ich trotzdem in vollen Umfang nachbilden. Bei den Ein- und Ausfahrten in diese Richtungen gab es in Hameln nur bei zwei Zügen zeitliche Überschneidungen. Die davon betroffenen Deko-Züge fahren dann mit geringer Verspätung. Zusätzlich sind als Deko-Züge auch die N/E-Züge Hannover - Hameln dargestellt.

Da ich die Zugbildungspläne 1981 A, B und C von Essen und Hannover habe, sind alle Reisezüge mit der vorbildgerechten Zugbildung des Jahres 1981 unterwegs. Ausnahme sind die Nachtzüge, da es bei Zusi leider noch keine Liege- und Schlafwagen gibt.

Mit diesen Fahrplänen gibt es dann jeweils ein durchlaufenden D-Zugpaar am Tag (D 796 und D 797) und in der Nacht (D 874 und D 875) zwischen Hameln und Kassel. Zusätzlich noch in der Relation Salzkotten - Hameln die Züge D 840 und D 841. Ich werde die Fahrpläne in Kürze hochladen.

Holger

Antworten