Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Zu Frage 1: Das ist die interne Bezeichnung der RB90-Leistungen
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
OK, aber die interne Bezeichnung wird doch üblicherweise nicht in Fahrplänen verwendet, oder?oberstrom (Markus) hat geschrieben: ↑22.02.2024 14:02:03 Zu Frage 1: Das ist die interne Bezeichnung der RB90-Leistungen
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Bei zwei Zugfahrten Rtg. Siegburg/Bonn habe ich festgestellt, daß am Streckenende, also am Signal 8010 statt einer Durchfahrtzeit eine Ankunftszeit eingetragen ist, was meines Erachtens nicht sinnvoll erscheint. Ich gehe davon aus, daß auch weitere Fahrpläne betroffen sind.
Darüberhinaus stimmt bei dem oben abgebildeten Fahrplan die Ankunftzeit mit 5.00 Uhr nicht, wenn die Abfahrt in Siegburg/Bonn um 5.38 Uhr erfolgt.
Darüberhinaus stimmt bei dem oben abgebildeten Fahrplan die Ankunftzeit mit 5.00 Uhr nicht, wenn die Abfahrt in Siegburg/Bonn um 5.38 Uhr erfolgt.
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
DPN-G ist hierbei in den realen Fahrplänen die Zuggattung. Die Zuggattungen RE/RB scheinen nur für die Unternehmen DB AG zur Verfügung zu stehen, alle anderen EVU verkehren als DPN (Dritter Personenzug Nahverkehr).
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Hallo Maxx,OK, aber die interne Bezeichnung wird doch üblicherweise nicht in Fahrplänen verwendet, oder?
in den internen Fahrplänen gibt es nur die Zuggattung DPN. Die in den meisten Zusi-Fahrplänen verwendeten Bezeichnungen MET, erixx, NWB usw. sind eigentlich für interne Fahrpläne nicht richtig. Diese Bezeichnungen stehen nur in den Fahrplanveröffenlichungen für die Kunden der EVU. Für Zusi ist die Unterteilung nach EVU ganz praktisch. So hat man die Züge von jedem EVU schön sortiert. Ansonsten wäre in jedem neueren Fahrplan eine lange Liste von DPN-Zügen.
Ganz zufrieden war ich mit dieser Einteilung auch bei meinen Fahrplänen nicht. Überlegungen zu einer Änderung auf DPN habe ich bisher aus Zeitgründen erst mal hinten angestellt.
Holger
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Moin, bin gerade zum erkunden des neuen Moduls die S 32352/32367 gefahren. Es ist bestimmt nicht gewollt das der Zug im der unteren Zugart verkehrt?
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Danke für die Informationen. Man lernt immer wieder was neues dazu.
Allerdings finde ich die in ZUSI gebräuchlichen Bezeichnungen tatsächlich übersichtlicher.
Aber man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.
Allerdings finde ich die in ZUSI gebräuchlichen Bezeichnungen tatsächlich übersichtlicher.
Aber man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Moin,
da laufen einige S- Bahnen in G. Alle S2 nach Au, S 19 nach Au S32316-333376, alle nach und von Blankenbergund alle aus Richtung Düren nach Hennef. Kann man aber ja schnell ändern und dann ist es im eigenen Bereich okay.
Thomas F.
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Hallo,
Ich arbeite gerne mit originalen Gattungen in Zusi ist nämlich die Zuggattung und nicht die Verkehrliche gefordert.
Mit der S Bahn ist ein Interesanntes Phänomen. Da sich das mit der KRM leider erledigt hat vorerst ist der eigentliche dafür neu geplante Fahrplan auf Eis gelegt und ich korrigiere den aktuellen sobald Altenkirchen vorhanden ist.
Bis dahin
Lukas
Ich arbeite gerne mit originalen Gattungen in Zusi ist nämlich die Zuggattung und nicht die Verkehrliche gefordert.
Mit der S Bahn ist ein Interesanntes Phänomen. Da sich das mit der KRM leider erledigt hat vorerst ist der eigentliche dafür neu geplante Fahrplan auf Eis gelegt und ich korrigiere den aktuellen sobald Altenkirchen vorhanden ist.
Bis dahin
Lukas
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Es treten bei mir teilweise die folgenden Probleme auf:
Leerer Buchfahrplan, EBuLa funktioniert weiterhin
Keine Bremshunderstel: (Edit: Liegt an dem von Thomas beschriebenem Problem, hatte verdrängt das wenn dem Fahrzeug die Bremsstellung fehlt da nur 0 rauskommen kann)
Beide Fehler treten nicht zwingend zusammen auf, Beispielzug siehe Bild.
Leerer Buchfahrplan, EBuLa funktioniert weiterhin
Keine Bremshunderstel: (Edit: Liegt an dem von Thomas beschriebenem Problem, hatte verdrängt das wenn dem Fahrzeug die Bremsstellung fehlt da nur 0 rauskommen kann)
Beide Fehler treten nicht zwingend zusammen auf, Beispielzug siehe Bild.
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Vielleicht hat das hiermit zu tun:
Im Original haben einige ET eine Bremse Bauart MRP. Diese hat in der Rückfallebene nur die Füll- und Lösezeiten von G, ist jedoch nicht UIC-kompatibel. Die HL ist normal entlüftet, da nur die E-Bremse und die direkt wirkende ep-Bremse genutzt werden. Die Bremsgewichte stehen im Dauerbremszettel, die Rückfallebene hat kein anrechenbares Bremsgewicht. Schleppt man einen ET 42x ab, muss man das arbeitende Tfz nach G stellen. Zum Bremsen ist nur die Schnellbremsung zu verwenden, da die Steuerventile nur Fahrt und SB kennen. Ganz unangenehm, aber das kommt recht selten vor.
Im Original haben einige ET eine Bremse Bauart MRP. Diese hat in der Rückfallebene nur die Füll- und Lösezeiten von G, ist jedoch nicht UIC-kompatibel. Die HL ist normal entlüftet, da nur die E-Bremse und die direkt wirkende ep-Bremse genutzt werden. Die Bremsgewichte stehen im Dauerbremszettel, die Rückfallebene hat kein anrechenbares Bremsgewicht. Schleppt man einen ET 42x ab, muss man das arbeitende Tfz nach G stellen. Zum Bremsen ist nur die Schnellbremsung zu verwenden, da die Steuerventile nur Fahrt und SB kennen. Ganz unangenehm, aber das kommt recht selten vor.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Hallo zusammen,
das S-Bahn Thema in Bremsstellung G wurde ja hier schon besprochen. Mich stört das man hier für den 423 nicht beide Varianten IGTB & GTO verwendet. Es gibt einen Köln - Düsseldorf Fahrplan wo die Variante übernommen werden kann, da wird nach Zufall dann IGTB oder GTO gefahren.
Die Fahrzeiten sind auch teilweise schwer zu halten, da man oft auf Vr0 einfährt & keine Durchfahrt erhält, wie es in der Realität oft üblich ist. Zudem stört die Wende in Au bei Verspätung... Hat man etwas mehr Verspätung wegen Fahrt auf Zs1 oder warten auf nen Gegenzug, steht man oft vor Au & Wartet auf die Abfahrt der Wendezugleistung...
Eine Handvoll 420er Zugleistungen nach Au wären auch schön. Sind zwar sehr sehr selten, da ein KIN / KB ZWINGEND!!! erforderlich ist für manche halte, kommt aber dennoch teilweise vor.
Die fehlenden BRH usw liegen daran, dass die Züge für den Simulator in Bremsstellung G verkehren & dort keine Bremsgewichte eingetragen wurden.
Kann MBT Kuhl nur recht geben... 42X abschleppen ist... nicht schön... Kommt aber so gut wie nie vor (weil die Scheibenbremsen, man mag es nicht glauben, nicht primär für das Bremsen des Fahrzeuges ausgelegt sind, sondern lediglich für das "Festhalten", weshalb diese auch SEHR schnell überhitzen, 2 oder 3 SB aus 100 reichen schon aus, damit unterm Wagenkasten leichter Rauch kommt)
das S-Bahn Thema in Bremsstellung G wurde ja hier schon besprochen. Mich stört das man hier für den 423 nicht beide Varianten IGTB & GTO verwendet. Es gibt einen Köln - Düsseldorf Fahrplan wo die Variante übernommen werden kann, da wird nach Zufall dann IGTB oder GTO gefahren.
Die Fahrzeiten sind auch teilweise schwer zu halten, da man oft auf Vr0 einfährt & keine Durchfahrt erhält, wie es in der Realität oft üblich ist. Zudem stört die Wende in Au bei Verspätung... Hat man etwas mehr Verspätung wegen Fahrt auf Zs1 oder warten auf nen Gegenzug, steht man oft vor Au & Wartet auf die Abfahrt der Wendezugleistung...
Eine Handvoll 420er Zugleistungen nach Au wären auch schön. Sind zwar sehr sehr selten, da ein KIN / KB ZWINGEND!!! erforderlich ist für manche halte, kommt aber dennoch teilweise vor.
Die fehlenden BRH usw liegen daran, dass die Züge für den Simulator in Bremsstellung G verkehren & dort keine Bremsgewichte eingetragen wurden.
Kann MBT Kuhl nur recht geben... 42X abschleppen ist... nicht schön... Kommt aber so gut wie nie vor (weil die Scheibenbremsen, man mag es nicht glauben, nicht primär für das Bremsen des Fahrzeuges ausgelegt sind, sondern lediglich für das "Festhalten", weshalb diese auch SEHR schnell überhitzen, 2 oder 3 SB aus 100 reichen schon aus, damit unterm Wagenkasten leichter Rauch kommt)
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Um für die Fahrplanbauer die Sache zu erleichtern, wäre eine entsprechende .trn.xml gut. Ich kann das fürs nächste Paket fertig machen.MaikistimForum hat geschrieben: ↑27.02.2024 10:39:35Mich stört das man hier für den 423 nicht beide Varianten IGTB & GTO verwendet.
Auf einigen Stationen kann man in der Tat das Asig gefahrlos auf Durchfahrt stellen. Richtung Au trifft das auf Siegburg, Hennef, Eitorf und Herchen, in der Gegenrichtung auf Schladern, Herchen, Eitorf, Blankenberg, Hennef und Siegburg zu.MaikistimForum hat geschrieben: ↑27.02.2024 10:39:35Die Fahrzeiten sind auch teilweise schwer zu halten, da man oft auf Vr0 einfährt & keine Durchfahrt erhält, wie es in der Realität oft üblich ist.
Ich halte es sogar für sinnvoll, die S-Bahnen dort Kopf machen zu lassen. Es gibt derzeit dabei nur das Problem, dass das ZusiDisplay FIS mit der Paarung S19 -> S12 nicht klarkommt, da die S19 in Blankenberg durchfährt und für die S19 dann Blankenberg statt Au als Endstation angegeben wird. Jens weiß aber darüber Bescheid.MaikistimForum hat geschrieben: ↑27.02.2024 10:39:35Zudem stört die Wende in Au bei Verspätung... Hat man etwas mehr Verspätung wegen Fahrt auf Zs1 oder warten auf nen Gegenzug, steht man oft vor Au & Wartet auf die Abfahrt der Wendezugleistung...
Eine weitere Sache betrifft die Züge der RB 90 aus Altenkirchen. Diesen kreuzen bei der Einfahrt in Au den Fahrweg der S12 und hindert diese entsprechend an der pünktlichen Einfahrt. Der Grund liegt darin, dass sich im Modul Au die Bezeichnung der Fahrstraßenvorschrift mit dem Update geändert hat. Die korrekte Fahrstraßenvorschrift heißt statt Au (Sieg) B -> Au (Sieg) N1 jetzt Au (Sieg) B -> Au (Sieg) N1 (1). Für Gleis 2, also nach N2, gilt das gleiche.
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Dem schließe ich mich an, aber Fahrplan : Timetables\Deutschland\Siegstrecke\Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr\GAG60829.trn
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Die müsste meine ich schon in einem der Köln - Düsseldorf Fahrplänen existieren. ich meine das war der 2018er Fahrplan.oberstrom (Markus) hat geschrieben: ↑27.02.2024 11:39:38Um für die Fahrplanbauer die Sache zu erleichtern, wäre eine entsprechende .trn.xml gut. Ich kann das fürs nächste Paket fertig machen.MaikistimForum hat geschrieben: ↑27.02.2024 10:39:35Mich stört das man hier für den 423 nicht beide Varianten IGTB & GTO verwendet.
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Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Es geht um fertig zusammengestellte Zugverbände im jeweiligen Fahrzeugordner, also unter RollingStock. Ich hab da inzwischen entsprechendes eingereicht, sodass alle 4 Varianten PZB/LZB, GTO/IGBT auswählbar sind.
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
@butsche: Ist Streckenfehler: viewtopic.php?p=355017#p355017
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr
Danke dann ist es klarF. Schn. hat geschrieben: ↑01.03.2024 19:04:50 @butsche: Ist Streckenfehler: viewtopic.php?p=355017#p355017
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
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