Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich mache mal ein neues Thema auf zu den umbenannten und verlängerten Fahrplänen Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_00Uhr-12Uhr und Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_12Uhr-24Uhr. Die Fahrpläne findet man nach der nächsten Addon Runde im Ordner Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn. Diese beiden Fahrpläne ersetzen die alten Fahrpläne Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_00Uhr-12Uhr und Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr.

Wie der Name schon sagt habe ich die Fahrpläne bis Hameln verlängert. Obwohl die Infrastruktur in Hameln nicht ganz passt, habe ich die Züge der Strecke Löhne - Hameln - Elze als Deko-Züge nachgebildet. Im Jahr 1976 war diese Strecke noch durchgehend zweigleisig. In Zusi ist die Strecke, so wie sie auch aktuell ist, eingleisig nachgebildet. Zusätzlich sind auch die in Hameln beginnende/endende Züge Richtung Hannover nachgebildet. Auf der Strecke Altenbeken - Hameln sind auch noch ein paar neue Güterzüge dazu gekommen.

Da ich für den Fahrplan einen Sonntag gewählt habe, ist der Nahverkehr wie damals üblich ziemlich ausgedünnt. Es sind aber alle Züge aus dem Kursbuch 1976 nachgebildet. Im Fernverkehr fuhren damals die meisten Züge täglich. Der Güterverkehr hatte damals auch fast Sonntagsruhe. Erst Mitte der 90er Jahre nach der Privatisierung der DB hat der Güterverkehr am Wochenende stark zugenommen. Einige Güterzüge fuhren aber auch im Jahr 1976.

Holger

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
beim Fahrplan 0-12 Uhr im Zug 1459 ist in Paderborn fahrplanseitig 0 kmh Streckengeschwindigkeit im Buchfahrplan vermerkt.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

butsche
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#3 Beitrag von butsche »

Hallo,

eben habe festgestellt, dass ich nur einen Ordner habe , aber die beiden Fahrpläne Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_00Uhr-12Uhr und Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976_12Uhr-24Uhr nicht vorhanden sind.
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Christian Sch.
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#4 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,
da lief beim schnüren des letzten Pakets was schief...

butsche
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#5 Beitrag von butsche »

Christian Sch. hat geschrieben: 09.03.2024 12:51:00 Hallo,
da lief beim schnüren des letzten Pakets was schief...
Danke, werde es manuell nachziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Christian Sch.
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#6 Beitrag von Christian Sch. »

butsche hat geschrieben: 09.03.2024 12:53:56
Christian Sch. hat geschrieben: 09.03.2024 12:51:00 Hallo,
da lief beim schnüren des letzten Pakets was schief...
Danke, werde es manuell nachziehen.
Gibt auch schon einen neuen Upload von Holger bei den Beta-Addons...

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#7 Beitrag von Holger Lürkens »

beim Fahrplan 0-12 Uhr im Zug 1459 ist in Paderborn fahrplanseitig 0 kmh Streckengeschwindigkeit im Buchfahrplan vermerkt.
Das mit den 0 km/h kann ich nicht mehr nachvollziehen. Möglicherweise habe ich den Fehler auch schon gesehen und mit der neu hochgeladenen Version berichtigt. Allerdings sind ab Paderborn km 127,7 nur 100 km/h statt 120 km/h eingetragen. Ich werde das mit der nächsten Berichtigung ändern.

Holger

butsche
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Hameln-Salzkotten-Hagen-Kassel_1976

#8 Beitrag von butsche »

Christian Sch. hat geschrieben: 09.03.2024 13:04:35
butsche hat geschrieben: 09.03.2024 12:53:56
Christian Sch. hat geschrieben: 09.03.2024 12:51:00 Hallo,
da lief beim schnüren des letzten Pakets was schief...
Danke, werde es manuell nachziehen.
Gibt auch schon einen neuen Upload von Holger bei den Beta-Addons...
Ja , schon gesehen , danke.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Antworten