Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard Raschke
Beiträge: 657
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#1 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,


hat es einen Grund, dass es für den D 18013 keine timetable.xml gibt oder ist das nur so durchgerutscht. Dadurch kann man sie ja wohl nicht im ZusiDisplay-EBULA nutzen. ?( Ich konnte mir die zwar mittels Fahrplaneditor erstellen lassen, aber wegen der fortgeschrittenen Zeit gestern abend nicht mehr fahren...
Grüssle Bernhard

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Der D 18013 hat eine timetable.xml und zeigt auch den zur Epoche passenden Buchfahrplan korrekt an. Durch Zusi-Display wird der Buchfahrplan bei mir auch nicht angezeigt. Erst kommt die Anzeige "Fahrplan gelöscht" und dann wird das Datum und die Uhrzeit passend zum Fahrplan angezeigt. Die Verbindung von Zusi zu Zusi-Display ist also in Ordnung.

Holger
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 23.09.2023 18:25:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#3 Beitrag von timo74 »

Konnte ich so grade auch mal darstellen ,
Fahrplan geladen , Zusi Display extern aufgerufen dort steht Fahrplan gelöscht .Nach Eingabe der FP NR ist er in der externen Anwendung da. Beim aufgleisen des Zuges ist aber kein Zusidisplay vorhanden in der Führerstand´s Ansicht.
Schätze mal da sollte aber eins sein, kenne das FHZ allerdings auch nicht so gut :D

Externe´s Zusi Ebula läuft aber vernünftig mit

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Bernhard Raschke
Beiträge: 657
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#4 Beitrag von Bernhard Raschke »

Also Jungens,

wenn ich einen Buchfahrplan in ZusiDisplay will (eigentlich immer), dann starte ich nach Fahrplan- und Zugauswahl und den MMI-Displays ein externes EBULA-Display. Ist die Zugfahrt geladen (Start- Streckenansicht noch ohne den Zug) und die Zeit bis zum Aufgleisen läuft, rufe ich den Zug durch die Taste 1 am externen Display und Eingabe der Zugnummer den Buchfahrplan auf. Das hat in 99,99% der Fälle bestens funktioniert. Nur beim D 18013 hat das gestern nicht funktioniert. Ich konnte nur das externe Display mit gedrucktem Buchfahrplan nutzen. und das läuft nicht automatisch mit. :(

Ich habe dann mal in den Fahrplanordner im offiziellen Bestand geschaut und gesehen, dass dort keine timetable.xml für genau diesen Zug vorhanden ist, warum auch immer. Nach dem Start der Fahrplanbearbeitung im Simulator und einigem Rumgeklicke (wohl auch irgendwie das richtige Feld erwischt) werde ich beim Beenden gefragt, ob ich speichern will. Zugestimmt, und in meinem Persönlichen Zusi-Verzeichnis finde ich nun ein Verzeichnis entsprechend der Pfadangabe im offiziellen mit den ganzen Zugdateien .trn, nur dass dort keine timtable.xml vorhanden sind ausser für den D 18013. Sollte das offizielle irgendwann korrigiert werden, schmeiß ich diesen Fahrplanordner einfach wieder weg.

Dass die beiden Loks für den Zug (216 oder 220) wohl kaum ein Ebula im Führerstand haben, ist mir schon klar. Aber bei meiner kaum vorhandenen Streckenkunde ermöglicht es mir einigermaßen sicher fremde Strecken zu fahren.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#5 Beitrag von timo74 »

Habe noch mal nach getestet durch zufall dabei auch die andere Lok bekommen . Die in der Führerstand´s Ansicht auch kein Ebula haben kann wie Du richtig festgestellt hast .
Also nochmal Zusi Display Ebula aufgerufen Fahrplan geladen und Läuft.
Im Datei pfad nachgeschaut . Fahrplan für den 18013 ist vorhanden als xml und trn .

Jetzt will ich aber auch mal raus :D

Aber mein Neugier war geweckt !

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#6 Beitrag von F. Schn. »

Bernhard Raschke hat geschrieben: 23.09.2023 13:30:30 im offiziellen Bestand geschaut und gesehen, dass dort keine timetable.xml für genau diesen Zug vorhanden ist
Die Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr\D18013.timetable.xml gibt es bei mir.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#7 Beitrag von Maxx »

Vermutlich seit dem letzten Update habe ich generell das Problem, daß das externe Ebula den Fahrplan mal lädt und mal nicht. Manchmal blitzt der Fahrplan auch mal nur kurz auf und erlischt dann wieder.
Das manuelle Laden funktioniert dann allerdings jeweils einwandfrei. Der Server wird grundsätzlich automatisch gestartet.

Bernhard Raschke
Beiträge: 657
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr

#8 Beitrag von Bernhard Raschke »

Na gut,

dann ist es eigentlich in Ordnung und ich werde einmalig in meinem offiziellen Bestand rumpfuschen.

Danke für all Eure Antworten.
Grüssle Bernhard

Antworten