ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

#1 Beitrag von lipkegu »

Ich weis nicht ob es nur an mir liegt, aber es gibt einen Fahrplan den ICE 888, welcher nur bis zum "Simulation wird um X:XXX gestartet bzw aufgegleist" geht.
Drückt man F4 (Zeitsprung) so passiert dann nichts mehr.

Kann das jemand bestätigen? :(
Zusi 3 (Steam & Stick)

Bernhard Raschke
Beiträge: 658
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

#2 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo,

wenn Du ein separates Zusidisplay offen hättest, könntest Du sehen, wie die Zeit schnell weiterläuft. Irgendwann wird der Zug aufgegleist und es kann losgehen. Die Zeit im Zusifenster läuft bei F4 nicht mit.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte immer Fahplandatei angeben - und gab es noch kein Thema für den Fahrplan?

Carsten

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

#4 Beitrag von bahnolero »

lipkegu hat geschrieben: 19.08.2023 16:02:30 ..Fahrplan den ICE 888, passiert dann nichts mehr.Kann das jemand bestätigen? :(
Bei mir der Fahrplan ICE888 funktioniert. Hab allerdings nicht das neuste Zusi Paket installiert. Aber in den vorigen beiden Paketen sozusagen, hat bei mir der Fahrplan funktioniert. Egal ob Fahrplan kurz im neuen dieses Jahr oder der lange Fahrplan im alten Paket vom letzten Jahr.

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: ICE 888: Kassel - Hamburg / Harburg

#5 Beitrag von Maxx »

Ich kann nach einer wirklich hochspannenden Fahrt bestätigen, daß der ICE 888 realitätsnah in Hamburg ankommt.

Bis Hildesheim lief alles planmäßig und reibungslos. In Hildesheim auf Abfahrt wartend, stellte sich dann ein ICE2 quer, was ein GZ schamlos ausnutzte und aufreizend langsam rechts überholte. :hat2
Bild
Bis Lehrte hat der GZ mir dann mehr oder weniger den Weg freigemacht, danach hat's dann nicht mehr geklappt; eine vorwitzige S-Bahn drängte sich zwischen uns, während ein entgegenkommender IC aus für mich nicht ganz einsehbaren Gründen erst dann in Lehrte einfahren konnte, als es auch mit meinem Zug weiterging.
Bild
Zwischen Celle und Garßen gab es dann zwei Zs7- und später noch eine Zs1-Fahrt(en), diese glücklicherweise an einem Blocksignal, so daß eine dritte Schleichfahrt vermieden werden konnte.

Die Fahrt endete am Abzw. Veddel mit knapp 30 Min. Verspätung, also im Großen und Ganzen vorbildgerecht, was wieder mal die Vorbildtreue von Zusi3 beweist. :mua

Antworten