Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Folgendes Detail ist mir in diesem Fahrplan aufgefallen:
Beim Zug IC 2259 (Köln Hbf - Leipzig Hbf) endet der Buchfahrplan bereits am Asig Obervellmar in Strecken-km 337,7 , obwohl die Fahrt noch bis Ks-Wilhelmshöhe weitergeht.
lg, td
Beim Zug IC 2259 (Köln Hbf - Leipzig Hbf) endet der Buchfahrplan bereits am Asig Obervellmar in Strecken-km 337,7 , obwohl die Fahrt noch bis Ks-Wilhelmshöhe weitergeht.
lg, td
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Ist bereits behoben, kommt mit dem nächsten Update. 

Viele Grüße
René
René
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Bei Zug 3909 ist mir aufgefallen, dass im Buchfahrplan bei der Zuglänge 0 m steht. In ZusiDisplay (EBuLa) wird die korrekte Zuglänge von 104 m angezeigt.
Liebe Grüße
yxyx
Liebe Grüße
yxyx
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Zug IC 1012 verhungerte mir vor ASig Steinheim vor Hp0.
Tschüss
Iarnród
Tschüss
Iarnród
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Welcher Chaosfaktor war eingestellt?Iarnród hat geschrieben: 12.03.2024 09:11:41 Zug IC 1012 verhungerte mir vor ASig Steinheim vor Hp0.
Tschüss
Iarnród
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 24.01.2004 17:54:44
- Wohnort: 02730 Ebersbach
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Bin gerade den Zug ohne Fehler abgefahren.
Schön ist die Stelle mit dem scharfen 500 Hz Magnet.
Schön ist die Stelle mit dem scharfen 500 Hz Magnet.
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
2% und anzeigengeführte Fahrstrassen möglichst vermeiden.
Tschüss
Iarnród
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Der Chaoswert ist vom Fahrplanautor mit 1% vorgegeben und sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden, um Deadlocks zu vermeiden.
Nimm mal den Haken raus bei "Chaoswert aus Fahrplanvorgabe nicht übernehmen, obwohl definiert"
Nimm mal den Haken raus bei "Chaoswert aus Fahrplanvorgabe nicht übernehmen, obwohl definiert"
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Beim zweiten Versuch mit IC 1012 hatte ich freie Fahrt über Gleis 1 (beim letzten mal strandete ich in Gleis 2, da Gleis 1 durch einen wartenden Güterzug besetzt war).
Tschüss
Iarnród
Tschüss
Iarnród
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Ich habe ein Problem mit dem Zug 39842 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Benhausen.
Bin diese Fahrt schon 3 mal gefahren und habe es bei der 3. Fahrt geschafft, trotz der Langsamfahrstellen nur mit +0,5 bei km 118,8 am Sbk 8 vor einem Hp0 zum stehen zu kommen. Aber bei jeder Fahrt war hier Schluss, ich bin also "verhungert".
Chaosfaktor wird von der Fahrplaneinstellung übernommen, steht also bei 1,0%.
Was kann ich noch tun um hier weiter zu kommen?
Bin diese Fahrt schon 3 mal gefahren und habe es bei der 3. Fahrt geschafft, trotz der Langsamfahrstellen nur mit +0,5 bei km 118,8 am Sbk 8 vor einem Hp0 zum stehen zu kommen. Aber bei jeder Fahrt war hier Schluss, ich bin also "verhungert".
Chaosfaktor wird von der Fahrplaneinstellung übernommen, steht also bei 1,0%.
Was kann ich noch tun um hier weiter zu kommen?
Liebe Grüße aus Düsselddorf
Re: Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Bis zum nächsten Update warten. Es gibt Probleme mit 2 Zügen, die den Fahrplan Zufahren, nachdem sich Zusi an einer Stelle anders verhält. Paket ist schon eingereicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Probleme mit dem Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont...
Moin,
seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Zusi und habe es bis heute nicht bereut. Dieses Programm ist einfach Klasse und wird nie langweilig. Auch wenn inzwischen auf dem "Fahrsimu-Markt" Mitbewerber mit extrem aufwändigerer "Performance" aufgetaucht sind (z.B. TrainSim, Omsi), bleibt Zusi mein Favorit.
Carsten Hölscher hat dieses Simulationsprogramm nach ingenieursmäßigen Gesichtspunkten aufgebaut mit dem Ziel, die Fahr- und Bremstechnik der Eisenbahnfahrzeuge sowie die Signaltechnik mit allen Sicherungssystemen möglichst vorbildgetreu darzustellen.
(sorry ein smiley geht doch?)
Deshalb ist es ihm wohl auch gelungen, dieses Programm auch professionell zu vermarkten.
Doch dieses Programm lebt und verbessert sich immer weiter durch die vielen Mitentwickler (Alwin Meschede, Holger Lürkens, Rene Klemm und viele andere mehr. Und das meist "ehrenamtlich" in der Freizeit.
Aber da, wo gehobelt wird, fallen je bekanntermaßen auch Späne.
So sind mir beim Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr.fpn" nachfolgend aufgeführte Ungereimtheiten aufgefallen:
1.) Bei der Zugauswahl geht nur "Alle Züge laden", bei den anderen Optionen (viele Züge, wichtige Züge, nur die wichtigsten...) wird kein Zug angezeigt.
2.) Die unter 4b. (Hameln-Kassel) aufgeführten Züge (sechs Güterzüge) lassen sich laden, werden in der Simulation nicht aufgestellt.
3.) Manche Reisezüge, die diesen Güterzügen entgegen kommen oder den gleichen Laufweg haben, stranden manchmal auf einem Ausweichgleis.
Ich habe bis Z Vers. 3.5.9.4 "upgedatet" und auch die letzten noch nicht offiziellen "Add-Ons".
Vielleicht hat sich da bei mir irgendetwas nicht richtig installiert?
Bis denn und Tschüs
Gerd
seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Zusi und habe es bis heute nicht bereut. Dieses Programm ist einfach Klasse und wird nie langweilig. Auch wenn inzwischen auf dem "Fahrsimu-Markt" Mitbewerber mit extrem aufwändigerer "Performance" aufgetaucht sind (z.B. TrainSim, Omsi), bleibt Zusi mein Favorit.
Carsten Hölscher hat dieses Simulationsprogramm nach ingenieursmäßigen Gesichtspunkten aufgebaut mit dem Ziel, die Fahr- und Bremstechnik der Eisenbahnfahrzeuge sowie die Signaltechnik mit allen Sicherungssystemen möglichst vorbildgetreu darzustellen.

Deshalb ist es ihm wohl auch gelungen, dieses Programm auch professionell zu vermarkten.
Doch dieses Programm lebt und verbessert sich immer weiter durch die vielen Mitentwickler (Alwin Meschede, Holger Lürkens, Rene Klemm und viele andere mehr. Und das meist "ehrenamtlich" in der Freizeit.
Aber da, wo gehobelt wird, fallen je bekanntermaßen auch Späne.
So sind mir beim Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr.fpn" nachfolgend aufgeführte Ungereimtheiten aufgefallen:
1.) Bei der Zugauswahl geht nur "Alle Züge laden", bei den anderen Optionen (viele Züge, wichtige Züge, nur die wichtigsten...) wird kein Zug angezeigt.
2.) Die unter 4b. (Hameln-Kassel) aufgeführten Züge (sechs Güterzüge) lassen sich laden, werden in der Simulation nicht aufgestellt.
3.) Manche Reisezüge, die diesen Güterzügen entgegen kommen oder den gleichen Laufweg haben, stranden manchmal auf einem Ausweichgleis.
Ich habe bis Z Vers. 3.5.9.4 "upgedatet" und auch die letzten noch nicht offiziellen "Add-Ons".
Vielleicht hat sich da bei mir irgendetwas nicht richtig installiert?
Bis denn und Tschüs
Gerd
- SirTobie
- Beiträge: 380
- Registriert: 10.04.2022 14:45:32
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
- Wohnort: 74193 Schwaigern
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit dem Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont...
Hallo Gerd!
Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Und in dem Forenbereich "Fahrpläne" findet man auch schon ein Thema zu diesem Fahrplan: viewtopic.php?p=362887#p362887
Dort steht, dass der Fahrplan aktuell ein Problem hat und mit dem nächsten Update korrigiert wird.
Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Das hat wohl der Fahrplanautor so festgelegt.G_Elias hat geschrieben: 03.02.2025 15:15:53 1.) Bei der Zugauswahl geht nur "Alle Züge laden", bei den anderen Optionen (viele Züge, wichtige Züge, nur die wichtigsten...) wird kein Zug angezeigt.
Und in dem Forenbereich "Fahrpläne" findet man auch schon ein Thema zu diesem Fahrplan: viewtopic.php?p=362887#p362887
Dort steht, dass der Fahrplan aktuell ein Problem hat und mit dem nächsten Update korrigiert wird.
Gruß
Tobias
Tobias
Re: Probleme mit dem Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont...
Danke Tobias!
Hatte ich auch schon herausbekommen, dass es mit dem Zufahren der Simulation zu tun hat. Das hatten andere Fahrplanautoren auch oft und es später irgendwie hingekriegt. Die anderen Züge dieses Fahrplans, soweit sie ab Altenbeken Richtung Paderborn fahren, funktionieren offenbar alle.
Hier müsste der Fahrplan-Autor Rene vielleicht die Auswahlfunktion wieder einschalten, sodass man nicht immer alle Züge laden muss.
Im Übrigen müsste auch die Strecke Altenbeken - Warburg noch mal auf den heutigen Stand gebracht werden, z. B. Eggetunnel (km 124,5) und Eggegalerie (km 127,5) sowie neuer Bf. Willebadessen. Somit wären dann Simulationen nach 2003 glaubwürdig.
Das Gleiche gilt auch für die Strecke Warburg - Kassel, wo einige Haltepunkte entfallen sind und Bahnhöfe umbenannt wurden. Vor allem gibt es hier auch keine Bü 4 Tafeln mehr.
Ja, es gibt immer noch was zu tun.
Bis denn und Tschüs
Gerd
Hatte ich auch schon herausbekommen, dass es mit dem Zufahren der Simulation zu tun hat. Das hatten andere Fahrplanautoren auch oft und es später irgendwie hingekriegt. Die anderen Züge dieses Fahrplans, soweit sie ab Altenbeken Richtung Paderborn fahren, funktionieren offenbar alle.
Hier müsste der Fahrplan-Autor Rene vielleicht die Auswahlfunktion wieder einschalten, sodass man nicht immer alle Züge laden muss.
Im Übrigen müsste auch die Strecke Altenbeken - Warburg noch mal auf den heutigen Stand gebracht werden, z. B. Eggetunnel (km 124,5) und Eggegalerie (km 127,5) sowie neuer Bf. Willebadessen. Somit wären dann Simulationen nach 2003 glaubwürdig.
Das Gleiche gilt auch für die Strecke Warburg - Kassel, wo einige Haltepunkte entfallen sind und Bahnhöfe umbenannt wurden. Vor allem gibt es hier auch keine Bü 4 Tafeln mehr.
Ja, es gibt immer noch was zu tun.
Bis denn und Tschüs
Gerd
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19965
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Probleme mit dem Fahrplan "Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont...
Hallo Gerd,
die Strecke gibt den Stand der Achtziger Jahre wieder.
Grüße
Michael
die Strecke gibt den Stand der Achtziger Jahre wieder.
Grüße
Michael