Fahrplan für Euro Dual

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Fahrplan für Euro Dual

#1 Beitrag von mariod821 »

Hallo Zusigemeinde seit dem Neuen Update Gestern ist auch der Eurodual und Vectron DM Verfügbar jedoch Finde ich Keinen Fahrplan wo Diese Loks drinne Ist kann mir da Jemand Helfen

jonathanp
Beiträge: 288
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Fahrplan für Euro Dual

#2 Beitrag von jonathanp »

Bislang gibt es keine.

In der Regel kommen Fahrpläne für eine neue Lokomotive erst mit dem nachfolgenden Update, denn man kann natürlich keinen Fahrplan für eine Lokomotive erstellen, wenn es die Lokomotive noch nicht gibt.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Re: Fahrplan für Euro Dual Vectron DM

#3 Beitrag von mariod821 »

Naja Das Update kam ja gestern nur fehlen Die Fahrplane für beide loks

LMH
Beiträge: 141
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Fahrplan für Euro Dual

#4 Beitrag von LMH »

Hat halt kein Fahrplanautor was in der Richtung erstellt.
Allerdings kann man auch mit wenigen Klicks selbst bei einem bestehenden Zug die Lok tauschen.

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Re: Fahrplan für Euro Dual

#5 Beitrag von mariod821 »

Nein Nichts Dabei ich habe die Steam Aerosoft verson Nichts dabei ich habe bei Youtube ein Video Gesehen habe die Strecke Gesucht der Zug nichts da Nicht dabei Ich Wollte auch Schon mal Ne Lok zu tauschen geht Nicht ich habe mir die datei Zerschossen :dead

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Fahrplan für Euro Dual

#6 Beitrag von timo74 »

mariod821 hat geschrieben: 20.06.2023 19:57:07 Nein Nichts Dabei ich habe die Steam Aerosoft verson Nichts dabei ich habe bei Youtube ein Video Gesehen habe die Strecke Gesucht der Zug nichts da Nicht dabei Ich Wollte auch Schon mal Ne Lok zu tauschen geht Nicht ich habe mir die datei Zerschossen :dead
Die Aussage ist jetzt etwas schwierig " Datei zerschossen" , ansonsten zbsp. Marschbahn Fahrplan nehmen dort zBsp. ein fahrplann mit der 245 nehmen und die zbsp. gegen den Vectron tauschen bzw die Euro Dual .Soweit keine zauberei !

Ansosten zum Thema Fahrzeugtausch mal dieses Video von Alwin anschauen . Danach sollte es kein Problem mehrsein ein Fhz zu Tauschen .
https://www.youtube.com/watch?v=DMIN0lq9Tb0

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#7 Beitrag von Robke »

Hallo zusammen,
timo74 hat geschrieben: 20.06.2023 20:39:30Die Aussage ist jetzt etwas schwierig " Datei zerschossen" , ansonsten zbsp. Marschbahn Fahrplan nehmen dort zBsp. ein fahrplann mit der 245 nehmen und die zbsp. gegen den Vectron tauschen bzw die Euro Dual .Soweit keine zauberei !
Ich habe es mal versucht eine 245 mit einer EuroDual auszutauschen. Muss man dann noch was machen um abfahren zu können? Im Vergangenheit habe ich schon öfter eine E-Lok mit einer andere E-Lok ausgetauscht und das hat dann einwandfrei geklappt und könnte ich ohne Probleme den "neuen" Zug fahren.

Gruss,
Rob

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Wahrscheinlich ist ihm wegen dem Dekofahrzeug 245 der Zug in der Auswahlliste unsichtbar geworden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#9 Beitrag von Robke »

Danke Alwin für deine schnelle Antwort. Muss aber sagen dass ich nicht ganz verstehe was du damit meinst. Ich füge mal ein Bild bei wo man sehen kann wie die "neue" Zug jetzt aussieht.

Wenn ich Zusi starte, wird der Zug normal aufgegleist; wenn ich dann Leistung gebe passiert gar nicht.

Es könnte sein dass ich noch die Türe schliessen muss, aber in Zusi Führerstandeditor sehe ich keinen Türschalter.

Gruss
Rob

Bild

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#10 Beitrag von KlausMueller »

Fährt er per Autopilot? Wenn ja, dann liegt es daran dass du erst auf Dieselmodus umschalten musst.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#11 Beitrag von Robke »

KlausMueller hat geschrieben: 21.06.2023 14:20:00 Fährt er per Autopilot? Wenn ja, dann liegt es daran dass du erst auf Dieselmodus umschalten musst.
Hallo Klaus,

nein, ich fahre nicht auf Autopilot. Inzwischen habe ich in Zusi Display und auch an der Rückwand des Führerstandes etwas gefunden wass mit dem Dieselmotor zu tun hat 9 (auf beigefügtem Bild zu sehen). Ich sehe beim Schalter-status "OFF" stehen. Hab' inzwischen alles gedrückt was es zu drücken gibt, aber die Schalter-status bleibt.
Ich dachte zuerst dass Zusi selber entscheidet dass der Zug auf Dieselmodus fahren sollte, weil es keinen Draht gibt.



Bild

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#12 Beitrag von KlausMueller »

Da hast du mich falsch verstanden. Schalte einfach mal probehalber auf Autopilot. Wenn die Lok dann losfährt ist das von mir Vermutete ziemlich sicher der Grund (Autopilot verwendet vereinfachtes Simulationsmodell).

Umschalten auf Dieselbetrieb (aus dem Kopf, hab den Zusi-Rechner gerade nicht griffbereit):
* Diesel starten (Druckknopf links am Führertisch betätigen), es piept mehrfach
* Hauptschalter aus, Stromabnehmer runter
* Umschalten auf Dieselmodus (Drehschalter hinter den Druckknöpfen)

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Re: Fahrplan für Euro Dual

#13 Beitrag von mariod821 »

Robke hat geschrieben: 21.06.2023 14:03:41 Danke Alwin für deine schnelle Antwort. Muss aber sagen dass ich nicht ganz verstehe was du damit meinst. Ich füge mal ein Bild bei wo man sehen kann wie die "neue" Zug jetzt aussieht.

Wenn ich Zusi starte, wird der Zug normal aufgegleist; wenn ich dann Leistung gebe passiert gar nicht.

Es könnte sein dass ich noch die Türe schliessen muss, aber in Zusi Führerstandeditor sehe ich keinen Türschalter.

Gruss
Rob

Bild


So sieht das bei mir garnicht aus da steht komplett was anderes

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#14 Beitrag von KlausMueller »

Wie denn?

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#15 Beitrag von Robke »

Hat geklappt, Klaus! Besten dank. Ich hatte schon ein Bisschen herumgespielt mit den Startknopf und den Drehschalter. Hatte aber gedacht dass ich zuerst den Drehschalter auf Diesel stellen sollte und dann per Druckknopf den Motor starten.

Ich freue mich wieder über die Hilfsbereitschaft der Mitglieder dieses Forums!

Herzlichen Gruss
Rob

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#16 Beitrag von Robke »

Was mir auch noch aufgefallen ist (obwohl das nicht direkt mit der EuroDual zu tun hat) ist das bevor ich die Loks austausche, das es im Zugeditor zwei Stück BR 245 gibt, obwohl beim Aufgleisen nur eins zu sehen ist. Könnte einer etwas dazu sagen?

Gruss
Rob

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#17 Beitrag von KlausMueller »

Stehen die unter so einer Art Ordnersymbol? Dann könnten es zwei Varianten sein, von denen eine per Zufall ausgewählt wird.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#18 Beitrag von Robke »

Danke Klaus, das stimmt. Ich hatte das schon mehr gesehen, aber keine Ahnung gehabt was das bedeuten sollte.

Dann habe ich noch eine Frage die auch nichts mit dieser Lok zu tun hat: woher finde ich z.B. die Information die du in deine Nachricht von 16:08 Uhr geschrieben hast? Wie man also umschaltet von E- nach D-modus? Im Handbuch oder Youtube habe ich davon noch nichts gefunden.

Ich bitte um Entschuldigung wenn diese Frage hier nicht gehört; veilleicht könnte ein Moderator diese Nachricht trennen wenn es zuviel stört.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Euro Dual

#19 Beitrag von KlausMueller »

In der Diskussion zum Führerstand: viewtopic.php?p=343236#p343236 und nächste Antwort

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Fahrplan für Euro Dual

#20 Beitrag von Robke »

Danke!

Antworten