Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#1 Beitrag von Robke »

Guten Tag alle,

heute ein kleines Stück gefahren met Zug 51689 in Fahrplan Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689. In Garßen sollte ich von 14:38 bis 14:43 an der Seite; ich vermutete um einen ICE oder einen anderen schnelleren Zug vorbei zu lassen. Um 14:43 bekam ich dan Hp1 und dürfte weiterfahren; es war dann noch nichts vorbeigekommen. So bald ich losfuhr kam von hinter der ICE (siehe Bild), der also auf mir warten sollte und dann bis wer weiß wie weit auf "Schritttempo" hinter mir blieb.
Mann würde sagen daß ich mit meinem Güterzug noch ein paar Minuten warten könnte um den ICE nicht zu hindern. Kann einer vielleicht sagen was der Hintergrund dieses Verfahren sein könnte?

Gruß,
Rob

Bild

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

So soll es natürlich nicht sein. Ich habe den Fehler gefunden. Beim EZ 51689 war bei Abhängigkeiten nicht die richtige Zugnummer des überholenden ICE 76 eingetragen. Das wird mit dem nächsten Update behoben.

Da der EZ 51689 in Unterlüß noch eine Überholung hat, konnte der hinterherfahrende ICE 76 dann doch noch vorbeifahren.

Holger

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#3 Beitrag von Robke »

Danke Holger.

Gruß
Rob

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#4 Beitrag von Robke »

Noch eine Frage: kann man das auch selber beheben oder geht das zu tief für einen Hobby Tf?

Gruß
Rob

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#5 Beitrag von KlausMueller »

Die Zugnummer in der Abhängigkeit korrigieren ist im Fahrplaneditor recht einfach zu machen. Man muss sich nur bewusst sein, dass dann ein Fahrplan in den eigenen Daten liegt, der beim Laden Vorrang vor dem offiziellen Verzeichnis hat. Das heißt, wenn ein Update des offiziellen Fahrplans kommt wird trotzdem der eigene alte geladen. Den muss man dann erst wieder entfernen, um den neuen nutzen zu können.

Ich speichere daher Sachen, die ich verändere, immer unter einem geänderten Namen, um diesen Konflikt zu vermeiden.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#6 Beitrag von Robke »

Danke Klaus, ich werde es mal versuchen. Das mit den Verzeichnisse ist mir bekannt geworden als ich ein Tfz ausgetauscht hatte.

Gruß
Rob

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#7 Beitrag von Holger Lürkens »

Hallo Robke,

Du müsstest im Fahrplaneditor den EZ 51689 aufrufen und dann von oben nach unten die roten Häckchen anklicken. Im sich dann öffnenden Fenster Fahrplan-Abhängigkeiten muss dann 880 durch 76 berichtigt werden.

Bild

Holger

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\EZ51689

#8 Beitrag von Robke »

Danke Holger, leider hat es noch nicht geklappt. Ich habe wahrscheinlich etwas falsch gemacht, denn jetzt erscheint der ICE gar nicht mehr. Der nächste Zug der mich nähert ist ein Güterzug gezogen von einer Ludmilla. Ich warte den Update mal ab.

Gruss
Rob

Antworten