Westerland-Niebuell

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Westerland-Niebuell

#1 Beitrag von Fritschie »

Ich bin von Westerland-Niebuell mit dem Sylt Shuttle früh am Morgen um 05.38 Uhr gefahren.
Da wird kurz vor Niebuell irgendetwas geagt (über Funk) ich habe das aber nicht verstanden.
Bin dann bis zum haltzeigenden Signal vorgefahren aber die Simulation endete nicht, ganz im Gegenteil, habe dann den Autopilot reingemacht
und der hat den Zug zu dem danach liegenden Abstellgleis über einen dort stehen Waggon gefahren und dann gab es ein Zugriffsverletzungfehler und ich war raus aus Zusi3.

Meine Frage: was wurde da über Funk gesagt, ist es wichtig für mich, vielleicht für die Autoverladung?
Danke für die Info

Jörg
Laptop Win 11 Pro auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Zusi Hobby3.5.3.0, Loksim3D, EEP

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Westerland-Niebuell

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Jörg,
nein, der Onkel im Lautsprecher sagt nur, dass Du im Zielgleis möglichst nah am Hauptsignal halten sollst, damit das Entladen schneller von Statten geht. Was da passiert ist, kann ich nicht erklären, klingt aber irgendwie nach einer Signalverfehlung. Danach verhält sich der Autopilot etwas sonderbar und fährt einfach und die Simulation endet nicht.
Viele Grüße,
Jens

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Westerland-Niebuell

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Der Zug bleibt nach Fahrtende noch so ca. 20 bis 30 Minuten als Deko im Gleis stehen. Um an die Fahrtauswertung am besten F4 drücken oder Zusi beenden. Das ist am Zugendbahnhof überwiegend auch in anderen Fahrplänen so.

Holger

Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Westerland-Niebuell

#4 Beitrag von Fritschie »

Danke Jens, und Holger für die Erklärung

Jörg
Laptop Win 11 Pro auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Zusi Hobby3.5.3.0, Loksim3D, EEP

Antworten