Luitpoldhuette-Irrenlohe_1986

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Luitpoldhuette-Irrenlohe_1986

#1 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

In diesem Fahrplan bin ich den E3559 gefahren und dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Gemäß Buchfahrplan soll der Zug in Luitpoldhuette halten.
Bild

Allerdings gibt es in Luitpoldhuette auf Gleis 2, wo dieser Zug fährt, gar keinen Bahnsteig. So habe ich eben, weil es im Buchfahrplan so vorgeschrieben ist, dort angehalten, wo auf Gleis 1 ein Bahnsteig ist und die Türen freigegeben. Wie zu erwarten, ist das "rote Männlein" nicht erschienen. Türen wieder verriegelt und weitergefahren. Aber in der Endauswertung gab es dann Minuspunkte wegen verpassten Planhalts:
Bild

Bin ich zu dumm, den Bahnsteig zu finden, oder stimmt da was mit dem Fahrplan nicht?

Viele Grüße
Arne

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1323
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Luitpoldhuette-Irrenlohe_1986

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Arne Linder hat geschrieben: 16.03.2023 13:31:45 Bin ich zu dumm, den Bahnsteig zu finden, oder stimmt da was mit dem Fahrplan nicht?
Letzteres. Für den ersten Fahrplaneintrag, in dem Fall Luitpoldhütte, fehlt die Kennzeichnung als "Hilfseintrag ohne betriebliche Funktion". Außerdem müsste im Buchfahrplan im Rahmen einer Nachbearbeitung die Ankunftszeit entfernt werden, was sich auch auf Knopfdruck mit dem BuchfahrplanBereiniger machen lässt.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Luitpoldhuette-Irrenlohe_1986

#3 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo zusammen,

die Lösung ist sogar noch viel leichter, eigentlich soll der Zug vor dem Einfahrsignal A beginnen und in Luitpoldhütte gar nicht halten, der Halt vor Signal P2 ist also falsch, da habe ich mich schlicht und ergreifend verklickt.

Mit dem nächsten Paket wird dieser Fahrplan sowieso verlängert und dann von Luitpoldhütte bis Maxhütte-Haidhof gehen. Die Verlängerung ist hier schon fertig und wartet darauf, bis man wieder einreichen kann. Da ist dann diese Fehlerbehebung mit dabei.

Markus

Antworten