Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#21 Beitrag von F. Schn. »

Im Fahrplan ist an der Stelle nichts falsch. Notier ich und gehe ich mit an. Im Prinzip müsste es durch das Modul lösbar sein; Ursache ist, dass der Bf. Leverkusen ohne Bft Mitte in dieser Richtung im Gegengleis gar nicht existiert.

Das ZusiDisplay versucht den Fehler zu umgehen ist ein ZusiDisplay-Bug. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#22 Beitrag von bahnolero »

Wenn man irgendwann mal in ZuSi 3 von Düsseldorf bis Duisburg fahren könnte, das wäre spannend. Der Bahnhof ist auch noch aus der guten alten Zeit und gefällt sehr gut.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#23 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ja, vor allem das Angebot "Rail & Dusch" mit den maroden Bahnsteigdächern, das hatte was.
Wobei die wirklich gute alte Zeit doch mit dem Verschwinden der T18 im Ruhrschnellverkehr endete - sicherlich meinst Du diese Epoche in leichter Tendenz zur Verklärung des Gewesenen?!

Grüße aus der guten neuen Zeit
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#24 Beitrag von F. Schn. »

Hallo bahnolero,

es ist jetzt langsam echt gut mit zusammenhangslosen Unsinns-Beiträgen.

Ich hoffe, ich muss nicht erklären, warum das grundsätzlich nicht so unheimlich viel Sinn macht und in diesem Thema schon mal gar nicht.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 368
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#25 Beitrag von Leif K. »

@ Michael: :tup, vor allem für „Rail & Dusch“. :D
@ F. Schn.: :tup :tup :tup
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#26 Beitrag von Michael_Poschmann »

Fachlich: Verlängerung Richtung Düsburch war tatsächlich schon mal in Überlegung (nein, nicht meinerseits, da ist leider keinerlei Zeitbudget für ein solches Großvorhaben vorhanden). Mal schauen, ob sich das konkretisiert.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrplan Köln-Düsseldorf 2018 8-11 Uhr

#27 Beitrag von Thomas U. »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 29.12.2023 11:05:52Ja, vor allem das Angebot "Rail & Dusch" mit den maroden Bahnsteigdächern, das hatte was.
Das Angebot bieten momentan auch noch die neuen Dachbereiche :D Unter dem Wellending wird man noch nass, weil der Nachbarbahnsteig und damit das Zwischendach über den Gleisen noch fehlt, und die sanierten Flachdächer sind auch nicht die dichtesten.

In Gelsenkirchen wird's auch immer mehr mit dem Wasser. Schön, wenn sich eine sehr undichte Stelle genau an einem Sitzbereich befindet. Unten im Durchgang habe ich aber immerhin schon länger keine der roten MüllWassertonnen zum Auffangen mehr gesehen... naja, soll ja bis zur EM noch ein wenig saniert werden. Bei den heute üblichen Bauverzögerungen sollte man nur vielleicht so langsam anfangen.


Aus Duisburg - Düsseldorf könnte man eine ähnliche Challenge wie bei der VDE8.1 machen - wer schafft die durchgehende Sechsgleisigkeit eher, Zusi oder die Realität? :ausheck

Antworten