Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#1 Beitrag von Maxx »

In Klardorf ist ein Bahnsteighalt von 1 Min. in den Fahrplänen zumindest der BR 648 eingetragen, obwohl dort kein Bahnsteig aufzufinden ist. :hat2
Der nicht erfolgte Halt wird nicht in der Auswertung bemängelt, wohl aber Fahrzeitüberschreitungen, die sich dort ggf. ergeben.
Bild

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#2 Beitrag von Thomas R. »

Moin Maxx,

Danke für den Hinweis. Das ist wohl durch das Einkürzen des bereits fertigen Fahrplans Luitpoldhütte-Maxhütte auf Klardorf entstanden. Das Einkürzen war kurzfristig notwendig, da Maxhütte im Paket 118 doch noch nicht enthalten war.

Eine Korrektur lohnt aber nicht, da im nächsten Paket Maxhütte-Haidhof mit entsprechendem Fahrplan kommen wird. Beides ist ja bereits fertig und in Alwins OneShots verfügbar. Im Originalfahrplan bis Maxhütte-Haidhof tritt das Problem nicht auf.

Gruß,
Thomas

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#3 Beitrag von Maxx »

Danke Thomas, dann paßt das. ;)

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#4 Beitrag von Maxx »

Wo wir gerade das Thema in einem anderen Thread hatten: 8o
BildBild

Die Abfahrt des RE 79851 vom gewöhnlichen Halteplatz mit Streckengeschwindigkeit wird von der Auswertung nicht akzeptiert. Allerdings gibt der Fahrplan auch erst ab km 43,1 eine Streckengeschwindigkeit vor.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#5 Beitrag von Thomas R. »

Maxx hat geschrieben: 22.02.2023 12:55:06 [...]
Die Abfahrt des RE 79851 vom gewöhnlichen Halteplatz mit Streckengeschwindigkeit wird von der Auswertung nicht akzeptiert. Allerdings gibt der Fahrplan auch erst ab km 43,1 eine Streckengeschwindigkeit vor.
Moin Maxx,

erstmal Danke für den Hinweis.

Ich habe den Buchfahrplan bzgl. der Rangierfahrt manuell angepasst. Genau genommen gehört dann an das Ende der Rangierfahrt, also an den gewöhnlichen Halteplatz auch die Angabe der Streckengeschwindigkeit. Die wird es in der nächsten Fahrplanerweiterung nach Maxhütte-Haidhof dann in folgender Form geben.

Bild

Ich hoffe mal, dass sich damit dann auch die aktuell bis zum Zf3 mit Kz "14" bei km 43,1 geforderte Rangiergeschwindigkeit erledigt hat.

Gruß,
Thomas

EDIT:

Ich bin das mal eben im Autopiloten "abgeflogen". Das Problem hat sich dann mit dem zusätzlichen Buchfahrplaneintrag erledigt.

Bild

Gruß,
Thomas

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#6 Beitrag von Maxx »

Top, danke!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#7 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

dieses Problem betrifft analog auch RE 3592 und RB 79706, die ebenfalls in Schwandorf bereitgestellt werden.
Wird korrigiert und ist dann im nächsten Fahrplan "Luitpoldhuette-Maxhuette_2022_06Uhr-10Uhr" behoben.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Iarnród
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2016 07:17:04

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#8 Beitrag von Iarnród »

Beim Staimulieren von 79851 bekomme ich bei der Fahrt aus der Bereitstellung ein leeres Meldungsfenster angezeigt (Starten -> F4), wenn ich dann die Rangierfahrt bis zum Ra 11 mache und nochmal warte (F4) kommt wieder ein leeres Meldungsfenster. Hier hätte ich eigentlich eine Meldung zur Weiterfahrt erwartet.

LMH
Beiträge: 138
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr

#9 Beitrag von LMH »

Hört sich danach an
viewtopic.php?p=343868#p343868

Antworten