Dead Lock im Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr.fpn

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiHOLD
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2019 08:29:03

Dead Lock im Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr.fpn

#1 Beitrag von ZusiHOLD »

Hallo,

im Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr.fpn ergibt sich im Bahnhof Lehnshallig ein deadlock, wenn man mit verspätung von ca 7 min. mit dem Zug 13536 (Syltshuttle Niebüll-Westerland) dort eintrifft.

Bild
Bild

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Lock im Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr.fpn

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Die eingleisige Strecke ist dicht belegt und es fehlt die Disposition durch den Fahrdienstleiter/Zugüberwachung. Da kann es ab 5 Minuten Verspätung leider zu einem Deadlock kommen. Das ist bei Zusi auf dieser Strecke leider nicht zu verhindern.

Theoretisch könnte man zwar alle Züge an den Kreuzungsbahnhöfen mit Abhängigkeiten versehen. Das würde dann diesen Einzelfall verhindern. Doch durch die dann entstehenden Verspätungen bei den entgegen kommenden Zügen gibt es dann an anderen Bahnhöfen neue Probleme die man mit Abhängigkeiten nicht mehr abfangen kann. Zusätzlich hätten alle Züge mit Abhängikeiten an keinem Kreuzungsbahnhof mehr "grüne Welle". Sie würden also immer mit Vr 0 für das Ausfahrsignal einfahren.

Holger

Antworten