Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
Verfasst: 19.02.2023 16:18:20
ICE 1746 von Ks-Wilhelmshöhe - Salzkotten
Es gibt im Fahrplan erhebliche GNT-Fehler, die mir auffielen, als ich vor und hinter Bonenburg mit 160 km/h die Kurven durchflog, ohne abzufliegen. Merkwürdigerweise unterstützt die Auswertung diese
fälschlichen Fahrpläne. Die GNT-Balisen habe ich naürlich auch vergeblich gesucht. Was wieder einmal beweist, daß bei der Bahn alles möglich ist und sei es auch nur virtuell.
1. Im Fahrplan ist die Geschwindigkeit erst ab km 293,5 auf 110 km/h reduziert. Tatsächlich gilt die Geschwindigkeit aber schon ab ESIG bei km 293,8, wie aus dem Diagramm ersichtlich wird.
2. Der weitaus größere Hammer ist allerdings, daß im Fahrplan zwischen Warburg und Paderborn weitere GNT-Abschnitte "verbaut" wurden, die in der Realität nicht existieren.
Beispielhaft dafür der Abschnitt Warburg bis kurz vor Willebadessen:
oder Neuenheerse bis kurz vor Buke:
bzw. Altenbeken bis Benhausen:
Es gibt im Fahrplan erhebliche GNT-Fehler, die mir auffielen, als ich vor und hinter Bonenburg mit 160 km/h die Kurven durchflog, ohne abzufliegen. Merkwürdigerweise unterstützt die Auswertung diese
fälschlichen Fahrpläne. Die GNT-Balisen habe ich naürlich auch vergeblich gesucht. Was wieder einmal beweist, daß bei der Bahn alles möglich ist und sei es auch nur virtuell.
1. Im Fahrplan ist die Geschwindigkeit erst ab km 293,5 auf 110 km/h reduziert. Tatsächlich gilt die Geschwindigkeit aber schon ab ESIG bei km 293,8, wie aus dem Diagramm ersichtlich wird.
2. Der weitaus größere Hammer ist allerdings, daß im Fahrplan zwischen Warburg und Paderborn weitere GNT-Abschnitte "verbaut" wurden, die in der Realität nicht existieren.
Beispielhaft dafür der Abschnitt Warburg bis kurz vor Willebadessen:
oder Neuenheerse bis kurz vor Buke:
bzw. Altenbeken bis Benhausen: