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Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr

Verfasst: 19.02.2023 16:18:20
von Maxx
ICE 1746 von Ks-Wilhelmshöhe - Salzkotten

Es gibt im Fahrplan erhebliche GNT-Fehler, die mir auffielen, als ich vor und hinter Bonenburg mit 160 km/h die Kurven durchflog, ohne abzufliegen. Merkwürdigerweise unterstützt die Auswertung diese
fälschlichen Fahrpläne. Die GNT-Balisen habe ich naürlich auch vergeblich gesucht. :gap Was wieder einmal beweist, daß bei der Bahn alles möglich ist und sei es auch nur virtuell.

1. Im Fahrplan ist die Geschwindigkeit erst ab km 293,5 auf 110 km/h reduziert. Tatsächlich gilt die Geschwindigkeit aber schon ab ESIG bei km 293,8, wie aus dem Diagramm ersichtlich wird.
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2. Der weitaus größere Hammer ist allerdings, daß im Fahrplan zwischen Warburg und Paderborn weitere GNT-Abschnitte "verbaut" wurden, die in der Realität nicht existieren.
Beispielhaft dafür der Abschnitt Warburg bis kurz vor Willebadessen:
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oder Neuenheerse bis kurz vor Buke:
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bzw. Altenbeken bis Benhausen:
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

Verfasst: 20.02.2023 18:44:21
von Rene2000k
Hi Maxx,

für die meisten Züge habe ich die Buchfahrpläne nicht manuell nacheditiert. Dieser wurde so von der Buchfahrplan-dll erzeugt.
Dass westlich von Warburg anscheinend fälschliche GNT-Abschnitte liegen, ist eine streckenseitige Sache.

Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

Verfasst: 20.02.2023 19:03:26
von Leonard K.
Im Zusammenhang mit GNT-Ende Ereignissen hatte ich auch schon Fälle, bei denen im EBuLa die GNT-Geschwindigkeit auch nach dem Ende "hängengeblieben" ist, im gedruckten Buchfahrplan aber korrekt die neue Geschwindigkeit angedruckt wurde. Schwarzenfeld war da z.B. so eine Problemzone.

Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

Verfasst: 20.02.2023 19:26:40
von Maxx
Hier scheint ja grundsätzlich etwas schiefzulaufen, da zum einen vom Fahrplaneditor GNT-Abschnitte auf Strecken erzeugt werden können, die gar nicht GNT-fähig sind und zum anderen diese fälschlich erzeugten Abschnitte auswertungstechnisch toleriert werden.