Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

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Rene2000k
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Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#1 Beitrag von Rene2000k »

Hallo zusammen,

ich erstelle schon seit längerer Zeit eigene Fahrpläne für mich privat. Da die Fahrpläne im Laufe der Zeit immer aufwendiger und aus meiner Sicht auch professioneller wurden, dachte ich mir, es wäre schön, wenn einige den Weg in den offiziellen Bestand finden würden.

Daher habe ich in den letzten Wochen drei dieser Fahrpläne aufbereitet. Konkret sind das:
Kassel - Hildesheim SFS 2000 mit Sonderfernverkehr zur Expo 200 in Hannover und umfangreichem Dekoverkehr.
Kassel - Hedemünden 2021 mit dem Fernverkehrsumleitern über die Altbaustrecke aufgrund der Streckensperrung der SFS Kassel - Göttingen.
Salzkotten - Obervellmar - Bad Pyrmont 2011 mit Güterzugumleitern zwischen Bad Pyrmont und Salzkotten.

Da ich noch kein offizieller Zusi-Autor bin, würde ich die Fahrpläne hier erstmal zur Qualitätskontrolle anbieten.
Wenn Interesse and den Fahrplänen besteht und sie den Qualitätsstandards des offiziellen Bestands genügen, würde ich mich dann um einen Bastlervertrag kümmern.

Link zu den Fahrplänen:
<Link entfernt>
Zuletzt geändert von Rene2000k am 20.09.2022 12:08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
René

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Michael Springer
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#2 Beitrag von Michael Springer »

Bin gerade mit dem BauZ 94994 (Salzkotten-Obervellmar-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr) in Erpentrup A gestrandet, wegen Deadlock.

Vermutlich, weil sich

NWB 75435_75669: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P50 -> 24,17 m (0 km/h)
NWB 75439_75673: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf B430 -> 18,84 m (0 km/h)

in Paderborn gegenüberstehen.

Die ganze Liste

Code: Alles auswählen

ICE 1224: v=0,00 km/h, Benhausen A -> 18,82 m (0 km/h)
ICE 1746: v=96,91 km/h, Lamerden F -> 2093,70 m (oo km/h)
  (IC 2354)
  (IC 2259)
IC 2151: v=0,00 km/h, Salzkotten P705 -> 18,97 m (0 km/h)
  (IC 1943)
  (CS 60802)
  (PbZ 2493)
  (DGS 42326)
  (TEC 41326)
  (FIR 51952)
  (DGS 42374)
  (DGS 42306)
FZ 54335: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf R30-Hilf1 -> 18,81 m (0 km/h)
FIR 51124: v=0,00 km/h, Sbk 13 Sbk 13 -> 18,80 m (0 km/h)
FIR 51234: v=0,00 km/h, Sbk 11 Sbk 11 -> 18,83 m (0 km/h)
  (CS 60804)
FIR 51128: v=0,00 km/h, Langeland P4 -> 18,98 m (0 km/h)
CR 63290: v=0,00 km/h, Altenbeken R21 -> 18,97 m (0 km/h)
FIR 51146: v=0,00 km/h, Langeland G -> 18,94 m (0 km/h)
CS 49990: v=0,00 km/h, Altenbeken R22 -> 18,96 m (0 km/h)
TEC 41100: v=56,66 km/h,   -> 510,40 m (70 km/h)
  (FR 52242)
  (CS 60806)
  (FZ 54359)
  (FIR 51830)
  (FR 52244)
  (FR 52408)
  (FR 51130)
  (FR 51258)
  (FIR 51131)
  (DGS 42375)
  (FX 51043)
IKE 50143: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P40 -> 18,83 m (0 km/h)
FZ 54358: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf S70 -> 18,97 m (0 km/h)
CSQ 60061: v=0,00 km/h, Sbk 714 714 -> 18,79 m (0 km/h)
CS 47417: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls143I -> 18,98 m (0 km/h)
  (FIR 51233)
  (FR 52401)
  (FR 52509)
  (DGS 43105)
  (CS 60803)
DGS 91099A: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf S142 -> 19,00 m (0 km/h)
  (DGS 91099B)
  (IKE 50099)
  (DGS 91154)
  (IKE 50305)
  (Tfzf 67532)
  (FZ 54343)
  (FZ 54344)
FZ 54346: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls149I -> 18,98 m (0 km/h)
  (FZ 54347)
  (FZ 54362)
  (FZ 54336)
  (FZ 54337)
Deko PB145: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls145II -> 33,25 m (0 km/h)
  (Deko PB149A)
  (Deko PB149B)
Deko WAR31: v=0,00 km/h, Warburg Ls31 I -> 398,41 m (0 km/h)
  (NWB 75658_75432)
  (NWB 75662_75434)
NWB 75664_75436: v=0,00 km/h, Benhausen N2 -> 18,81 m (0 km/h)
NWB 75666_75438: v=0,00 km/h, Altenbeken G -> 18,82 m (0 km/h)
NWB 75668_75440: v=0,00 km/h, Langeland P2 -> 18,93 m (0 km/h)
  (NWB 75670_75442)
  (NWB 75672_75444)
  (NWB 75674_75446)
  (NWB 75676_75448)
  (NWB 75678)
  (NWB 75429_75665)
  (NWB 75431_75667)
NWB 75435_75669: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P50 -> 24,17 m (0 km/h)
NWB 75439_75673: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf B430 -> 18,84 m (0 km/h)
  (NWB 75441_75675)
  (NWB 75443_75679)
  (NWB 75445_75681)
  (NWB 75447_75683)
  (NWB 75449_75685)
  (NWB 75451)
NWB 75476_75483: v=0,00 km/h, Altenbeken L31 -> 247,72 m (0 km/h)
  (NWB 75480_75487)
  (S 59543)
  (S 59547)
S 59551: v=0,00 km/h, Benhausen N1 -> 18,83 m (0 km/h)
S 59555: v=0,00 km/h, Altenbeken F -> 18,97 m (0 km/h)
S 59559: v=0,00 km/h, Langeland P5 -> 18,84 m (0 km/h)
S 59563: v=90,48 km/h,  -> 0,00 m (0 km/h)
  (S 59567)
  (S 59571)
  (S 59575)
  (S 59579)
  (S 59560)
  (S 59564)
  (S 59568)
  (S 59572)
  (S 59576)
  (S 59580)
  (S 59584)
  (S 59588)
  (S 59592)
  (S 59556)
  (WFB 39766)
WFB 39768: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls147I -> 18,97 m (0 km/h)
  (WFB 39770)
  (WFB 39772)
  (WFB 39774)
  (WFB 39776)
  (WFB 39778)
  (WFB 39780)
  (WFB 39782)
  (WFB 39764)
WFB 39759: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf A400 -> 18,81 m (0 km/h)
WFB 39761: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf A401 -> 18,82 m (0 km/h)
WFB 39763: v=0,00 km/h, Altenbeken P2 -> 18,81 m (0 km/h)
WFB 39765: v=0,00 km/h, Langeland P3 -> 18,81 m (0 km/h)
WFB 39767: v=0,00 km/h, Himmighausen N3 -> 18,93 m (0 km/h)
  (WFB 39769)
  (WFB 39771)
  (WFB 39773)
  (WFB 39775)
  (WFB 39757)
  (ERB 39817)
  (ERB 39861)
  (ERB 39819_39868)
  (ERB 39863_39824)
ERB 39821: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf F410 -> 18,79 m (0 km/h)
ERB 39865: v=0,00 km/h, Sbk 412 412 -> 18,97 m (0 km/h)
ERB 39823_39872: v=0,00 km/h, Salzkotten P711 -> 195,03 m (0 km/h)
ERB 39867_39828: v=0,00 km/h, Salzkotten F761 -> 18,77 m (0 km/h)
  (ERB 39825)
  (ERB 39869)
  (ERB 39827_39876)
  (ERB 39871_39832)
  (ERB 39829)
  (ERB 39873)
  (ERB 39831)
  (ERB 39875_39836)
  (ERB 39877)
  (ERB 39833)
  (ERB 39866)
  (ERB 39822)
  (ERB 39870)
  (ERB 39874)
  (ERB 39878)
ERB 39826: v=0,00 km/h, Sbk 15 Sbk 15 -> 18,88 m (0 km/h)
ERB 39830: v=0,00 km/h, Altenbeken B -> 18,94 m (0 km/h)
  (ERB 39834)
  (ERB 39838)
  (ERB 39842)
RE 10147: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf S24 -> 18,78 m (0 km/h)
  (RE 10151)
  (RE 10155)
  (RE 10159)
  (RE 10146)
  (RE 10150)
  (RE 10154)
  (RE 10158)
  (Deko PB141A)
  (Deko PB144A)
  (Deko PB144B)
  (Deko PB144C)
  (Deko PB144D)
  (S 59549)
  (S 59561)
  (S 59565)
  (S 59569)
  (FIR 51197)
  (DGS 91445)
  (Deko PB141B)
  (Deko PB141C)
  (Deko PB141D)
  (Deko PB141E)
  (CS 60439)
  (FIR 51133)
  (IKE 50557)
  (FIR 51579)
  (IKE 50213)
  (DGS 40424)
  (CSQ 48434)
  (CS 60808)
  (RE 3909)
  (RE 3911)
RE 3913: v=21,41 km/h, Warburg N3 -> 49,04 m (oo km/h)
  (RE 3915)
  (RE 3917)
  (RE 3912)
  (RE 3914)
  (RE 3916)
  (RE 3918)
  (RE 3920)
  (RE 29209)
  (RE 29211)
  (RE 29213)
  (RE 29215)
  (RE 29212)
  (RE 29214)
RE 29216: v=0,00 km/h, Warburg Ls23 II -> 18,94 m (0 km/h)
  (RE 29218)
  (RE 29220)
  (RT 39323)
  (RT 39318_39325)
  (RT 39320_39327)
  (RT 39322_39329)
  (RT 39324_39331)
  (RT 39326_39333)
  (RT 39328_39335)
LR_RT 89333_39337: v=100,00 km/h, Obervellmar A -> 1574,57 m (oo km/h)
RT 39330_39339: v=0,00 km/h, Hümme N1 -> 16,41 m (0 km/h)
RT 39364: v=90,00 km/h, Grebenstein F -> 396,20 m (oo km/h)
  (RT 39334_39341)
  (RT 39336_39343)
  (RT 39338_39345)
  (RT 39556_39347)
  (RT 39366_39365)
BauZ 94994: v=0,00 km/h, Bk Erpentrup A -> 16,92 m (0 km/h)
  (Bauz 74534)
  (Deko Lügde)
  (M 69783)
Irgendwie scheint auch ein Gz quer über den Bahnhof zu stehen
Bild

Und das sieht schon a bisserl nach Betriebsgefahr aus hier
Bild

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Thomas R.
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#3 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

alle drei Fahrpläne überstehen die Fahrplantestläufe in Zusi nicht.
Die Fehlerprotokolle im Folgenden geben die Züge an, bei denen der Durchlauf abgebrochen wird und demnach etwas nicht stimmt.

Salzkotten-Obervellmar-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr
22:17:15:709: -----------------
22:17:15:709: ! canceled !
22:15:24:513: Deko WAR31 Deko WAR31
22:14:36:667: Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Salzkotten-Obervellmar-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr.fpn

Kassel-Hildesheim_Expo_2000_05-15Uhr
22:23:38:872: -----------------
22:23:38:872: ! canceled !
22:20:19:720: AZ 13571A Berlin Wannsee - Livorno C (IT)
22:18:22:353: Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Kassel-Hildesheim_Expo_2000_05-15Uhr.fpn

Kassel-Hedemuenden_2021_13-23Uhr
22:28:58:197: -----------------
22:28:58:197: ! canceled !
22:27:19:049: Deko BauZ4 Deko BauZ4
22:27:19:049: Deko BauZ2 Deko BauZ2
22:26:22:835: Timetables\Deutschland\Kassel_Goettingen\ Kassel-Hedemuenden_2021_13-23Uhr.fpn


Lässt man die Fahrpläne still (in einer Streckenansicht) durchlaufen, gleisen bei Salzkotten-Obervellmar-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr" und "Kassel-Hedemuenden_2021_13-23Uhr" alle Züge wie geplant ab. Beim "Kassel-Hildesheim_Expo_2000_05-15Uhr" gleisen in den beiden Fernverkehrgruppen (1a + 1b) sowie im Göttinger Bereich (2a - 2e) diverse Züge nicht ab (dunkelgrün markiert in den Screenshots der Zugübersichten anbei); 25514 gleist erst garnicht auf (grau markiert, wahrscheinlich wegen dauerhaft besetztem Gleis in Göttingen). Demnach wird dort irgendwo mindestens ein Deadlock zu finden sein.

Gruß,
Thomas


Bild

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Rene2000k
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#4 Beitrag von Rene2000k »

Hallo,

die Testläufe mit 0% Chaosfaktor laufen bei mir (bis auf einige Dekozüge) alle durch.

Code: Alles auswählen

17:47:38:208: -----------------
17:47:38:206: OK
17:44:56:017: Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Kassel-Hildesheim_Expo_2000_05-15Uhr.fpn
17:44:14:564: -----------------
17:44:14:562: ! canceled !
17:44:08:742: Deko BauZ4 Deko BauZ4
17:44:08:741: Deko BauZ2 Deko BauZ2
17:42:40:105: Timetables\Deutschland\Kassel_Goettingen\Kassel-Hedemuenden_2021_13-23Uhr.fpn
17:41:07:676: -----------------
17:41:07:675: ! canceled !
17:41:01:215: Deko WAR31 Deko WAR31
17:38:53:785: Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Salzkotten-Obervellmar-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr.fpn
Dass die Dekozüge nicht abgegleist werden, habe ich bis jetzt immer ignoriert, da diese nicht fahrbar sind und auch keine befahrenen Gleise blockieren. Vermutlich werden diese nicht abgegleist, weil sie mit abgeschaltetem Antrieb aufgegleist werden und daher nicht zum Signal vorziehen. Stellt das ein Problem dar? Auf den normalen Fahrplanablauf hat das keine Auswirkungen.

Ich habe jetzt auch noch einige Testläufe mit 2% Chaosfaktor laufen lassen und dabei gesehen, dass es recht oft zu Deadlocks kommt. Das werde ich in den nächsten Tagen dann mal genauer analysieren und versuchen die Wahrscheinlichkeit für durch Chaos verursachte Deadlocks zu minimieren.
Viele Grüße
René

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Thomas R.
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#5 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

Fehlermeldungen sollte man eigentlich nie ignorieren. Darüber hinaus sind m.E. Abbrüche im Testlauf für Carsten ein Killkriterium für die Veröffentlichung.

Ich würde mal tippen, dass die Dekozüge für die zur Verfügung stehenden Gleisabschnitte ggf. zu lang sind. Das führt manchmal auch zu Problemen bzgl. des Fahrplandurchlaufs.
Aber davon abgesehen besteht mindestens beim AZ 13571A im Expo-Plan ein Problem.

Bzgl. Chaosfaktor teste ich komplexe Fahrpläne im allgemeinen bis Chaosfaktor 4-5%. Bis etwa 4% sollten Fahrpläne eigentlich mehr oder weniger fehlerfrei durchlaufen. Bei einfachen Fahrplänen auch locker bis 10%.

Gruß,
Thomas

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Carsten Hölscher
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es ist zumindest wesentlich schöner, wenn ein Plan ganz durchläuft, dann muss man nicht nachforschen was da los ist.

Carsten

Rene2000k
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#7 Beitrag von Rene2000k »

So in den letzten Wochen habe ich die Fahrpläne nochmal überarbeitet. So laufen die Fahrpläne jetzt mit 0% Chaos ohne Meldung durch, da ich alle Dekozüge bis zum Signal vorgezogen habe. Auch mit aktiviertem Chaosfaktor konnte ich die Wahrscheinlichkeit für Deadlocks deutlich reduzieren.
Ich hoffe, dass das jetzt so passt. Hier die aktualisierte Version:
<Link entfernt>
Zuletzt geändert von Rene2000k am 20.09.2022 12:08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
René

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Straßenbahner
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#8 Beitrag von Straßenbahner »

Grüße,

Ich hab Probleme😅

Beim Expo Fahrplan bekomm ich ständig eine Fehlermeldung:
Bild
Diese Meldung muss ich des öfteren schließen, es wird auch der fast selbe Text angezeigt, lediglich ein paar Zahlen oben verändern sich.

Mein 2. Problem ist, dass ich die anderen beiden Fahrpläne nicht öffnen kann:
Bild
Mir werden zwar die Module angezeigt, aber ich bekomm keine Züge zur Auswahl.

Alle im Download verfügbaren Ordner hab ich dem jeweiligen Ordner im Privatverzeichnis hinzugefügt. Auch hab ich bei sonst keinen anderen Fahrplan die oben gennanten Probleme.
Ich hoffe mal dass meine Beschreibung passt.

Flo

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F. Schn.
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#9 Beitrag von F. Schn. »

Das liegt in der Art und Weise des Downloads. Du musst auf die HTM-Datei rechtsklicken->Eigenschaften-> und ganz unten unter "Aus dem Internet heruntergeladen" auf "Zulassen" gehen.

Das Problem mit den fehlenden Zügen habe ich nicht. Habe da im Moment aber auch keine Idee, sofern du keine Uralte Version hast, was ich nicht glaube.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Rene2000k
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#10 Beitrag von Rene2000k »

Hallo zusammen,

Wie wäre denn jetzt der weitere Ablauf für die Einreichung der Fahrpläne in den offiziellen Bestand?
Muss ich die Fahrpläne einer bestimmten Person zur Qualitätskontrolle schicken? Ich weiß leider nicht wer dafür zuständig ist bzw. Zeit dafür hat.
Viele Grüße
René

Alwin Meschede
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#11 Beitrag von Alwin Meschede »

Rene2000k hat geschrieben: 21.08.2022 15:16:17 Wie wäre denn jetzt der weitere Ablauf für die Einreichung der Fahrpläne in den offiziellen Bestand?
https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/bauen- ... arung.html
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Johannes
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#12 Beitrag von Johannes »

Kleinigkeit beim Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr_20221015_123418.zao: Der FX51043 kann in Kassel Rbf stranden, weil es von den Signalen Ls 1316 II bis Ls 1318 II keine weiterführenden Fahrstraßen gibt. Diese Signale einfach aus dem Fahrplaneintrag rausnehmen.

Rene2000k
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#13 Beitrag von Rene2000k »

Danke, ist korrigiert und neu eingereicht.
Viele Grüße
René

Maxx
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#14 Beitrag von Maxx »

Ich habe gerade kurz 2 GZ aus diesem Fahrplan getestet. Bei beiden Zügen gibt es einige Unstimmigkeiten:

CS 60804 Hier sind die Daten für Gewicht und Zuglänge nicht schlüssig. Aufgleispunkt ist lt. Fahrplan Obervellmar, aufgegleist wird jedoch vor Kassel-Wilhelmshöhe.
BildBild
BildBildBild
Bild

Maxx
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#15 Beitrag von Maxx »

Der zweite Zug ist CS 60806. Hier sind die Differenzen nicht ganz so gravierend. Allerdings läßt sich bei dem Zug leider keine Leistung aufschalten.
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Maxx
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#16 Beitrag von Maxx »

Und noch einige weitere Unstimmigkeiten:
Die Planhalte mit Fahrgastwechsel in Bad Driburg und in Paderborn Kasseler Tor stehen nicht im Fahrplan
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Daß die Planhalte vorgesehen sind, dokumentiert die Auswertung:
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Auch hier gibt es innerhalb des Buchfahrplans Unstimmigkeiten über die Zuglänge:
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Maxx
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#17 Beitrag von Maxx »

Auch bei FIR 51124 gibt es etliche Unstimmigkeiten:

- Die Zugdaten sind auch bei diesem Zug nicht schlüssig:

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- Ein völlig sinnfreier Planhalt von 15:07 - 15:07 Uhr in Langeland, der nicht einmal als Betriebshalt (+15.07) definiert ist, wird nicht erkannt. Leider ist damit das Phänomen der nicht erkannten Planhalte auch wieder zurück (Der Autopilot fährt übrigens durch).

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- Bei der Ausfahrt Bad Pyrmont im Gegengleis fehlt im Fahrplan die Kennzeichnung (¥) des Weichenbereichendes.


Ein an sich schöner Fahrplan, wie ich finde - insbesondere was bspw. die temporäre Baustelle zwischen Schieder und Bad Pyrmont mit den Gegengleisfahrten oder die Vorbeifahrt über Gleis 2 in Paderborn anbetrifft.
Leider habe ich jetzt bei vier wahllos ausgesuchten Zügen eine Fehlerquote von 100 %. Ich würde sehr dafür plädieren, daß @Rene2000k dahingehend den Fahrplan nochmal unter die Lupe nimmt.

Nichtsdestoweniger möchte ich Rene2000k dafür danken, daß er sich die Mühe macht, das inzwischen doch überaus komplexe System ZUSI mit weiteren schönen Fahrplänen zu bereichern. :respekt

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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#18 Beitrag von Rene2000k »

Hi Maxx,

danke für die Rückmeldungen.

- CS 60804: Hier habe ich wohl vergessen, den Buchfahrplan neu generieren zu lassen, als ich den Zug verlängert und die Wagen ersetzt habe.
- CS 60806: Für diesen Zug habe ich die ganz normale Buchfahrplan-XML Generierung benutzt (DB 2006). Ich habe das einfach nochmal gemacht --> dasselbe Ergebnis. Ich verstehe nicht ganz, warum da dann unterschiedliche Werte erzeugt werden. Das Problem mit dem Anfahren kann ich nicht reproduzieren. Wenn man den Zugkraftsteller voll nach vorne stellt und sandet, jetzt sich das Gespann langsam in Bewegung.
- NWB 75658: Länge: Dasselbe wie bei CS 60806. Halte: Ich habe bei dieser Relation nicht daran gedacht, die Buchfahrpläne auch manuell gerade zu ziehen.
- FIR 51124: Da der Zug eine sehr großzügige Fahrzeiten hat, war der Halt in Langeland dazu gedacht ihn "warten" zu lassen, wenn er zu früh ist. Ich entferne den Eintrag.

Ich wollte den Fahrplan sowieso in nächster Zeit um die Module südlich von Kassel ergänzen, dann schaue ich mir die Buchfahrpläne auch nochmal genau an.
Viele Grüße
René

Maxx
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Re: Diverse Fahrpläne für den offiziellen Bestand

#19 Beitrag von Maxx »

Hallo Rene,

danke für Deine Rückmeldung!
CS 60806: Wenn man den Zugkraftsteller voll nach vorne stellt und sandet, jetzt sich das Gespann langsam in Bewegung. Ich habe es gerade auch noch mal probiert und kann Deine Aussage bestätigen, der Zug fährt an, ggf. auch ohne Sanden. Merkwürdig nur, daß das gestern in mehreren Versuchen nicht geklappt hat. Trotz voll aufgeschalteter Zugkraft bewegte sich der Zugkraftanzeiger keinen mm.
Möglicherweise hängt das allerdings auch mit den zwischenzeitlich erfolgten Korrekturen nach dem Update zusammen. Also werde ich den Zug jetzt mal fahren. 8)

FIR 51124: Vielleicht sollte der Halt dann als Betriebshalt eingerichtet werden. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn die Sache mit den fehlenden Planhalten korrigiert werden könnte.

Streckenerweiterung klingt gut! Warten wir auf das nächste Update. :)

Maxx
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#20 Beitrag von Maxx »

Folgendes Problem habe ich mit FIR 51952 festgestellt:

Der Zug fährt mit BR 155, 1.676 to und 529 mtr ZL in Zugart "U", 85 Brh und Vmax 100 km/h von Bad Pyrmont nach Salzkotten. Vor Benhausen zeigte das Vorsignal zum Asig Vr0, woraufhin ich nach Erkennen sofort eine Vollbremsung eingeleitet habe. Die Bremskurve dazu siehe Diagramm. Der Zug bekam eine Zwangsbremsung wegen nicht eingehaltener Bremskurve, kassierte am 500Hz-Magnet gleich noch eine zweite und kam trotzdem erst hinter dem Asig zum Stehen.

Ich denke, daß der Zug in dieser Konfiguration nicht fahren dürfte.

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