Melvin hat geschrieben: ↑11.11.2022 14:14:25
Also Leute, ihr braucht mich hier deswegen nicht so anzugehen.
Ich bin Dich nicht angegangen, ich habe Dich lediglich gebeten, keine unbewiesenen Behauptungen aufzustellen und zu verbreiten.
Melvin hat geschrieben: ↑11.11.2022 14:14:25
Ich habe nirgendwo behauptet, dass sich irgendein Fahrplan zufährt.
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich Dich zitieren darf:
Melvin hat geschrieben: ↑11.11.2022 12:32:02
Mich wundert das gerade ein wenig. Also eigentlich ist es doch nicht akzeptabel, dass sich ein Fahrplan auch bei sehr niedrigem oder genulltem
Chaosfaktor zufährt
Diese Äußerung unterstellt für mich, dass es so ist, dass sich der Fahrplan "auch bei sehr niedrigem oder genulltem Chaosfaktor" zufährt.
Bernhards Äußerung:
Bernhard Raschke hat geschrieben: ↑11.11.2022 11:51:59
Und dass sich ein solcher Fahrplan gelegentlich zufährt, ist auch nichts verwerfliches
sagt nicht aus, dass dies bei ihm der Fall ist, sondern ist eine grundsätzliche Aussage, die ich im Übrigen auch nicht teile. Alle meine Fahrpläne sind auch bei höheren Chaosfaktoren auf Deadlocks getestet, gleichwohl empfehle ich bei komplexen Fahrplänen nicht, diese auch zu nutzen! Einfache Fahrpläne hingegen funktionieren natürlich auch noch bei 10% Chaosfaktor, aber das liegt in der Natur der Sache.
Melvin hat geschrieben: ↑11.11.2022 12:32:02
Offensichtlich versuchst du ja auch, sicherzustellen, dass sich ein Fahrplan bei dem empfohlenen Chaosfaktor nicht zufährt. Wenn er sich dann eben doch
bei den Testläufen oder im späteren Betrieb zufährt, sollte man dem nachgehen und schauen, woran es liegen könnte. So wurde es doch bisher
auch immer gehandhabt, eben weil es nicht akzeptabel ist, dass sich die Fahrpläne bei solchen niedrigen Chaosfaktoren zufahren.
Natürlich tue ich das und das macht jeder vernünftige Fahrplanbauer: Auftretenden Fehlern/ Deadlocks, so sie denn auftreten sollten, gehe ich nach und behebe diese schnellstmöglich. Allerdings ist dies bzgl. Deadlocks, wenn ich mich recht erinnere, nach Veröffentlichung meiner Fahrpläne bisher äußerst selten oder garnicht aufgetreten, eben weil ich vor der Veröffentlichung auch bei höheren Chaosfaktoren umfangreich teste.
Und ich will nochmal ganz klar feststellen: Hier hat niemand behauptet, dieser Fahrplan (in der Zusi-Standardinstallation) habe sich bei Testläufen oder im späteren Betrieb mit dem empfohlenen Chaosfaktor zugefahren. Insofern ist Deine obige Unterstellung nicht haltbar und weise ich diese zurück. Bernhard hatte Probleme mit seiner Installation, wodurch Deadlocks enststanden sind, die nach einer Neuinstallation nun offensichtlich behoben sind.
Gruß,
Thomas