Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.

Wie hättet ihr die RE17 gern?

Langläufe mit Wende in Kassel/Hagen
12
19%
Singleläufe also Kassel-Hagen oder Hagen-Kassel
30
47%
Mixed wie z.B. Warburg-Kassel-Hagen
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Nachricht
Autor
Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#41 Beitrag von Adrian »

Schönen Vatertag zusammen,

der Hai hat wohl in Pyrmont ausgehaucht ;)

Bild

Bild Ja, dieses ist in der Tat grün. Der verbraucht so rein gar keinen Strom im abgestellten Zustand :rofl

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#42 Beitrag von Adrian »

Bild

Von links nach rechts und vorne nach hinten:

RB nach Rheine über Herford
RE nach Hannover Hbf
RB nach Kreiensen / Göttingen
RB von Kreiensen / Göttingen nach Paderborn

Weiter im Hintergrund gerade ausfahrend, RB Altenbeken - Soest - Dortmund

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#43 Beitrag von Adrian »

Kurz zur Info, der Fahrplan wird weitergebaut, aber nur noch für einen internen Kreis. Es erfolgt keine Einreichung in den offiziellen Bestand.


Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

^^wahrscheinlich hat ein wütender Sachsen-Mob vor seinem Haus unverständliche Parolen skandiert 8)
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#46 Beitrag von Adrian »

Alwin Meschede hat geschrieben: 31.05.2022 22:24:36 ^^wahrscheinlich hat ein wütender Sachsen-Mob vor seinem Haus unverständliche Parolen skandiert 8)
Die hätte ich schon vom Hof gejagt, keine Sorge Alwin ;)

Und mit Mob hast du doch Sachsen ganz wunderbar beschrieben.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#47 Beitrag von Thomas F. »

Adrian hat geschrieben: 31.05.2022 22:36:06
Alwin Meschede hat geschrieben: 31.05.2022 22:24:36 ^^wahrscheinlich hat ein wütender Sachsen-Mob vor seinem Haus unverständliche Parolen skandiert 8)
Die hätte ich schon vom Hof gejagt, keine Sorge Alwin ;)

Und mit Mob hast du doch Sachsen ganz wunderbar beschrieben.
Moin,
Wer sich innerhalb kürzester Zeit, zwei Mal selbst disqualifiziert, sollte eigentlich mal eine Ruhepause verordnet bekommen.

Thomas F.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#48 Beitrag von Adrian »

Thomas F. hat geschrieben: 31.05.2022 22:46:34 Moin,
Wer sich innerhalb kürzester Zeit, zwei Mal selbst disqualifiziert, sollte eigentlich mal eine Ruhepause verordnet bekommen.
Thomas F.
Wer hat dich denn gefragt. Du hast gar nix zu kamellen!

Dann nutze doch die Funktion Benutzer ignorieren und geh mir nicht auf den Sack.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#49 Beitrag von Thomas F. »

Adrian hat geschrieben: 31.05.2022 22:49:02
Thomas F. hat geschrieben: 31.05.2022 22:46:34 Moin,
Wer sich innerhalb kürzester Zeit, zwei Mal selbst disqualifiziert, sollte eigentlich mal eine Ruhepause verordnet bekommen.
Thomas F.
Wer hat dich denn gefragt. Du hast gar nix zu kamellen!

Dann nutze doch die Funktion Benutzer ignorieren und geh mir nicht auf den Sack.
Nun trink mal einen Schluck Vollmilch und dann geht es dir auch wieder gut. Beleidigungen müssen auch nicht sein, vielen Dank!

Thomas F.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#50 Beitrag von Adrian »

Wenn ich beleidigt hätte, hätten Sie es gemerkt. Und das mir ihre Speichelleckerei in diversen Postings auf den Sack geht, verhehle ich nicht.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#51 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
Was läuft denn hier gerade falsch?
Grüße Matthias (ein gerade ziemlich verwunderter Sachse)
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der User Adrian hat dann erstmal etwas Zeit gewonnen, über seine Umgangsformen nachzudenken.

Carsten

IngoW

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#53 Beitrag von IngoW »

Adrian hat geschrieben: 31.05.2022 22:05:35 Kurz zur Info, der Fahrplan wird weitergebaut, aber nur noch für einen internen Kreis. Es erfolgt keine Einreichung in den offiziellen Bestand.
Und weil Adrian wahrscheinlich in gewissen Punkten Recht und seine Gründe hat ,wird für mich das Paket 117 , sollte das irgendwann veröffentlicht sein, erstmal das letzte Paket sein, wo ich etwas offiziell für Zusi einreiche.
Carsten sprach in einem anderen Zusammenhang mal von einer" Zusi3 Schattenwelt" o.ä. , und ja in der lässt es sich wahrscheinlich auch leben.
Schade das hier immer mehr vergrault werden. Vielleicht ist es gewollt, dass nur ein kleiner elitärer Kreis rund um Carsten hier Entscheidungen treffen , oder anregen darf, und versuchen andere User zu maßregeln, aber dann sollte euch die Verweigerung etwas für den offiziellen Bereich zu schaffen auch nicht wundern. So das ist meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von IngoW am 01.06.2022 14:49:08, insgesamt 1-mal geändert.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#54 Beitrag von Maxx »

Dann hoffen wir mal auf Erleuchtung in der "ZUSI-Schattenwelt"!

PS: Es bleibt jedem unbenommen, seine Kreationen einzureichen oder auch nicht. Für den Umgang miteinander sollte allerdings gegenseitiger Respekt die Mindestanforderung sein. Von Höflichkeit - dieser Begriff dürfte eher den Älteren unter uns noch geläufig sein - wollen wir besser erst gar nicht reden.

So, das ist meine Meinung dazu!

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#55 Beitrag von Robinio9900 »

Also wieder kein Fahrplan mit dem RE 17. Schade.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#56 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Na ja, wir Älteren waren auch mal jung. Und der Diskussionsfaden eine gewissen Max gegen einen österreichischen Dino war auch nicht ohne. Und dem einen und anderen habe ich auch schon grenzwertig die Meinung geschrieben.
Aber danach war es in der Regel gut. Diese aggressive Penetranz für die eigenen Ziele, und absolute Taubheit gegen andere Argumente sehe ich erst in den letzten 10~15 Jahren, gerade im Gefolge auch von Umweltaktivisten.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#57 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich verzichte lieber auf einen Fahrplan, als dass ich mich hier im Forum an Pöbeleien oder andere Auffälligkeiten gewöhnen möchte. Einen generellen Zsuammenhang mit dem Alter sehe ich übrigens nicht. Da gibt's alles in allen Generationen.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#58 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Carsten,

ich muss mal wirkliche eines los werden:

Ich bin froh, dass wir dich als Admin haben. Gestern beim ersten Auftreten lediglich eine Feststellung zu schreiben, und erst beim Nachtreten in die Rolle des Admins zu schlüpfen fand ich sehr gut. Das die Chance nicht genutzt wird, passiert halt ab und zu.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#59 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen...

Wolfgang E.
Beiträge: 569
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#60 Beitrag von Wolfgang E. »

Tja, manch einer hat schnell etwas geschrieben, was er dem Adressaten vermutlich so nicht persönlich ins Gesicht gesagt hätte. Das ist mir auch schon passiert. Da muss man dann selber gedanklich etwas Abstand gewinnen und vielleicht auch nochmal eine Nacht drüber schlafen, bevor man die nächste Antwort schreibt.
Aber damit das hier nicht einreißt, bleibt wohl leider nur der Weg der temporären Sperre.
Ohne die Vorgeschichte zu kennen: Alwins Kommentar war wohl auch nicht hilfreich und hat Adrian anscheinend noch angestachelt. Das war vielleicht auch nicht nötig.
Ich fände es gut, wenn es auf der Sachebene bleibt. Alles darf diskutiert und auch kritisiert werden, aber immer sachlich und nie persönlich. Was passiert, wenn es anders läuft, kann man bei Loksim3D sehen. Manche alten Chats sind doch recht heftig und nun ist Im Forum weitgehend Stille und die Beteiligung an der Weiterentwicklung scheint sich auch in engen Grenzen zu halten. Schade, das ist auch ein schönes Projekt.

Antworten