Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.

Wie hättet ihr die RE17 gern?

Langläufe mit Wende in Kassel/Hagen
12
19%
Singleläufe also Kassel-Hagen oder Hagen-Kassel
30
47%
Mixed wie z.B. Warburg-Kassel-Hagen
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Nachricht
Autor
Adrian

Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

#1 Beitrag von Adrian »

Moin zusammen,

da Hagen-Warburg mittlerweile Störungsfrei läuft und nun die RE17 zum Zuge kommt würde ich gern eine Umfrage starten.

Wenn der RE17 drin ist, gehts dann rund um Altenbeken/Warburg weiter.

In diesem Sinne, cheerio :)

Bild (RE zur Fahrt nach Winterberg)
Zuletzt geändert von Adrian am 31.05.2022 22:03:48, insgesamt 2-mal geändert.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#2 Beitrag von Adrian »

Bild

Bild (Immer wenn ich die Lok sehe, fällt mir auf wie sehr die 101 Werbeloks fehlen)

Bild (Schön was alles zufällig an Ersatzzügen bespannt ist)

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#3 Beitrag von Robinio9900 »

In welchem Jahr spielt dieser Fahrplan denn?

Gruß

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#4 Beitrag von Adrian »

Robinio9900 hat geschrieben: 27.04.2022 19:12:24 In welchem Jahr spielt dieser Fahrplan denn?
Fiktiv 2025.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#5 Beitrag von Johannes »

Adrian hat geschrieben: 27.04.2022 18:25:28Immer wenn ich die Lok sehe, fällt mir auf wie sehr die 101 Werbeloks fehlen
Kommt Zeit, kommt Werbelok :)

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#6 Beitrag von Adrian »

Johannes hat geschrieben: 27.04.2022 19:17:12
Adrian hat geschrieben: 27.04.2022 18:25:28Immer wenn ich die Lok sehe, fällt mir auf wie sehr die 101 Werbeloks fehlen
Kommt Zeit, kommt Werbelok :)

Bild
Klasse ich freu mich sehr :)

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#7 Beitrag von Adrian »

Johannes hat geschrieben: 27.04.2022 19:17:12
Adrian hat geschrieben: 27.04.2022 18:25:28Immer wenn ich die Lok sehe, fällt mir auf wie sehr die 101 Werbeloks fehlen
Kommt Zeit, kommt Werbelok :)

Bild
Johannes, darf ich ganz unverschämt auch nach der 101 005-7 DEVK fragen 😂

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#8 Beitrag von Adrian »

Da die Mehrheit die Singleläufe wollte, kommt die RE17 bis auf zwei Läufe als Single. Die übrigen zwei Kurse sind Mixed und Langlauf.

Bild

Bild

Bild


Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#10 Beitrag von Adrian »

Bild Eckesey am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ;)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

Man merkt das jugendliche Alter des Erbauers.
Güterverkehr ist offenkundig Mora C zum Opfer gefallen.

Grüße
Michael

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#12 Beitrag von Adrian »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 02.05.2022 17:18:13 Man merkt das jugendliche Alter des Erbauers.
Güterverkehr ist offenkundig Mora C zum Opfer gefallen.

Grüße
Michael
Kommt noch Michael, ich will erstmal alles PV im Knoten Hagen haben, dann kommen so ein paar Alibi-Güterzüge (weißt ja ich mag kein Cargo Verkehr).


Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Du wirst über Jens' Ruhrrevier-Strecke begeistert sein (oder davon albträumen): Gütereisenbahnen mit über 2.000 t Last, die in einer Berg- und Tal-Bahn zu verhungern drohen bei Vmax 20 bis 40 km/h, dazu Bremsprozente knapp über den Zwanzigern. Spektakuläre Zechenlandschaft, allerdings trotz der Schleichfahrten nur bedingt Zeit, die Gegend zu genießen, da höchst anspruchsvoll zu fahren. Signalspezialitäten gibt es gratis obendrauf.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#15 Beitrag von Michael Springer »

Jens' Ruhrrevier-Strecke
Zum leichteren Auffinden gehts da lang viewtopic.php?p=320874#p320874

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#16 Beitrag von Adrian »

Schickes Netz ihr Michaels, aber viel zu Güterzuglastig 😂

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#17 Beitrag von Thomas U. »

Man braucht nur einen modernen Fahrplan basteln, darin wären 80% des dargestellten Streckennetzes unbefahren, weil stillgelegt und abgebaut :D Dort bräuchte man dann eine Fahrrad.rv.fzg... Von Recklinghausen Richtung Baukau runter fahren ja immerhin einige Personenzüge.

Der größte Zusi-Güterzugfahrer bin ich aber auch nicht. Die halten mir zu selten.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#18 Beitrag von Adrian »

Thomas U. hat geschrieben: 02.05.2022 20:57:01 Man braucht nur einen modernen Fahrplan basteln, darin wären 80% des dargestellten Streckennetzes unbefahren, weil stillgelegt und abgebaut :D Dort bräuchte man dann eine Fahrrad.rv.fzg... Von Recklinghausen Richtung Baukau runter fahren ja immerhin einige Personenzüge.

Der größte Zusi-Güterzugfahrer bin ich aber auch nicht. Die halten mir zu selten.
Ich glaub 50% meines Ruhrtal-Verkehres wäre heute so nicht mehr machbar. Aber das ist ja das schöne an fiktiven Fahrplänen.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#19 Beitrag von Adrian »

Bild (Guten Morgen Weichenwärter, 4704 fertig zur Bereitstellung Kassel Wilhelmshöhe Gleis 10.)

Bild (Breit im Palast der tausend Winde, ääähhhh bereit natürlich)

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#20 Beitrag von Adrian »

Bild

Das ist übrigens der „Ausschalter für Zusi“ 😻

Antworten