Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen (Wird nicht mehr in den offiziellen Bestand eingereicht)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.

Wie hättet ihr die RE17 gern?

Langläufe mit Wende in Kassel/Hagen
12
19%
Singleläufe also Kassel-Hagen oder Hagen-Kassel
30
47%
Mixed wie z.B. Warburg-Kassel-Hagen
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Nachricht
Autor
Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#21 Beitrag von Adrian »

So da die RE17 inklusive Auf- und Abstellen endlich fehlerfrei funktioniert und ich ab Mittwoch in Mexiko 11 Tage ohne Zusi unterwegs bin vorher noch ein paar Screens. Sollte ich vor dem Urlaub noch etwas Lust finden, kommt die erste Linie im Paderborner Ast noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#22 Beitrag von Adrian »

Bild RE17 vs. RB89

Bild Die Frau - vermutlich Sizilianerin - versinkt im Beton. (Golden Girls Sophia: "Sizilien, 1922" :D )

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#23 Beitrag von Adrian »

Unterwegs mit dem IR 2738 Amsterdam CS - Berlin Ostbahnhof.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit dem 2740 aus Den Haag CS

Bild

Bild

Bild (schönste Stelle 1)

Bild (schönste Stelle 2)

Jetzt mit dem IR 2749 von Hannover Hbf nach Amsterdam CS

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#26 Beitrag von Adrian »

Mit dem IR 2655 Bad Harzburg - Aachen Hbf unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#27 Beitrag von Straßenbahner »

Grüße,

irgendwie sieht die 101 dunkler aus, hast du dir ein Repaint gemacht, oder täuscht das nur?

MfG
Flo

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#28 Beitrag von Johannes »

Würde mich auch interessieren, die Schrift und das DB-Logo sehen nämlich ziemlich kaputt aus. Nicht dass ich da noch nachbessern muss.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#29 Beitrag von Adrian »

Johannes hat geschrieben: 10.05.2022 19:26:35 Würde mich auch interessieren, die Schrift und das DB-Logo sehen nämlich ziemlich kaputt aus. Nicht dass ich da noch nachbessern muss.
Johannes, die abgebildete 101 ist das orientrote Repaint von Ingo.

IngoW

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#30 Beitrag von IngoW »

Adrian hat geschrieben: 10.05.2022 19:36:58
Johannes hat geschrieben: 10.05.2022 19:26:35 Würde mich auch interessieren, die Schrift und das DB-Logo sehen nämlich ziemlich kaputt aus. Nicht dass ich da noch nachbessern muss.
Johannes, die abgebildete 101 ist das orientrote Repaint von Ingo.
Adrian, das war eine private Arbeit für dich und mich, nicht für den öffentlichen Bereich, und sollte hier nicht erwähnt werden. Privates sollte bitte privat bleiben, da sonst die Gefahr von endlosen " Diskussionen" hier im Forum gegeben ist.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#31 Beitrag von Adrian »

Sorry Ingo 😥

Die kommt für den offiziellen Fahrplan als Variante auch raus

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#32 Beitrag von Johannes »

Adrian hat geschrieben: 10.05.2022 19:36:58 Johannes, die abgebildete 101 ist das orientrote Repaint von Ingo.
Du musst halt dran denken, dass du diese Variante der Lok nicht in deinem Fahrplan einsetzen kannst, weil sie (mangels Vorbild) nicht in den offiziellen Bestand kann.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#33 Beitrag von Adrian »

Johannes hat geschrieben: 10.05.2022 19:59:38
Adrian hat geschrieben: 10.05.2022 19:36:58 Johannes, die abgebildete 101 ist das orientrote Repaint von Ingo.
Du musst halt dran denken, dass du diese Variante der Lok nicht in deinem Fahrplan einsetzen kannst, weil sie (mangels Vorbild) nicht in den offiziellen Bestand kann.
Naja wieso mangels Vorbild? Is ja nicht so das die 101 nicht in Or ausgeliefert wurde. Dann machen wir halt aus der 008 die 003 und dann ist es ne Vorbildmaschine.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#34 Beitrag von Johannes »

Adrian hat geschrieben: 10.05.2022 20:09:01 Naja wieso mangels Vorbild? Is ja nicht so das die 101 nicht in Or ausgeliefert wurde. Dann machen wir halt aus der 008 die 003 und dann ist es ne Vorbildmaschine.
Tatsächlich, das wusste ich nicht. Wenn das als allgemein sinnvoll erachtet wird, könnte ich irgendwann eine orientrote 101 003 als Variante erstellen. So ein Repaint wie das hier gezeigte, wo an fertigen DDS-Dateien rumgewerkelt wurde, sollte aus Gründen der Qualität trotzdem nicht in den offiziellen Bestand. Ich würde vorschlagen, du baust den Fahrplan erst mal mit einer normalen 101 und kannst sie irgendwann austauschen.

IngoW

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#35 Beitrag von IngoW »

Johannes hat geschrieben: 10.05.2022 20:21:26
Adrian hat geschrieben: 10.05.2022 20:09:01 Naja wieso mangels Vorbild? Is ja nicht so das die 101 nicht in Or ausgeliefert wurde. Dann machen wir halt aus der 008 die 003 und dann ist es ne Vorbildmaschine.
Tatsächlich, das wusste ich nicht. Wenn das als allgemein sinnvoll erachtet wird, könnte ich irgendwann eine orientrote 101 003 als Variante erstellen. So ein Repaint wie das hier gezeigte, wo an fertigen DDS-Dateien rumgewerkelt wurde, sollte aus Gründen der Qualität trotzdem nicht in den offiziellen Bestand. Ich würde vorschlagen, du baust den Fahrplan erst mal mit einer normalen 101 und kannst sie irgendwann austauschen.
Gute Idee, denn das " schnelle Repaint" ist , und war nie für den Bestand gedacht. Das hatte ich Adrian auch gesagt. Ein sauberes Repaint der 101 003 für den Bestand macht da Sinn

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#36 Beitrag von Adrian »

So können wir das machen. Ist halt auch für späte 90er frühe 2000er Pläne interessant.

Der Fahrplan entsteht ja auch aus modulseitigen Gründen in dualer Form.

Inoffiziell für mich und paar andere und eine offizieller Bestand-Variante.

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#37 Beitrag von Adrian »

Bild Für 50 Jahre IC werben und dann vor den Interregio verdonnert werden :D

Bild

Johannes, danke für das tolle Modell. Wenn ich den Steuerwagen im IC Verband erwische erweise ich auch dem tollen Modell noch einen Screenshot ;)

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#38 Beitrag von Marcel146 »

das passt aber mal nicht :rofl

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#39 Beitrag von Adrian »

Marcel146 hat geschrieben: 24.05.2022 21:41:46 das passt aber mal nicht :rofl
Das doch das schöne bei fiktiven Plänen ;) Im ersten Gedankenspiel sollten alle Linien östlich von Kassel mit DR Parks fahren - politisch dreht die Zeit sich doch gerade eh zurück, da sind die Grenzen von 1989 nicht weit..

Adrian

Re: Fahrplan Hagen-Hameln-Göttingen

#40 Beitrag von Adrian »

Heute: Die Standard-Überholung der S5 in Bad Pyrmont durch den FV

Bild

Bild

Antworten