Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
SFS-Fun
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2006 19:05:34
Wohnort: Bürgstadt

Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#1 Beitrag von SFS-Fun »

Hallo!

Ich habe selbst Privat ein Fahrplan erstellen für Obere Ruhtalbahn Jahr 2022.

Ich habe eine Frage welche Fahrzeuge noch auf Diese strecke fährt.
Ich habe über Obere Ruhrtalbahn gelesen heutige fährt Dieseltriebzug Pesa Link II also ich nehme BR 612.

-->RE 17 von Hagen Hbf nach Warburg (Westf) weiter nach Kassel-Wilhelmshöhe--> Pesa Link II (BR 612)
--> RE 57 von Dortmund Hbf nach Brilon Wald BR 648.1
und andere noch Mehre Anschlüsse.

Gruß SFS-Fun :D

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Wenn ich mich nicht täusche fahren heute nur noch Pesa Link und vereinzelt 644 auf der Oberen Ruhr rum, die 648 wurden vollständig in andere Bundesländer abgegeben, soweit ich weiß.

RE57 kannst du aber 648 in Solo u. Doppel nehmen, morgens fuhr immer einer aus 2 648 und einem 640

RE17 kannst du 612 und 628er mischen. So war das vorher immer. 628 fuhren immer nur bis HWAR und die 612 bis FKW

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#3 Beitrag von Thomas U. »

Letztes Jahr gab es ja auch noch 644er auf dem RE17, wenn ich mich nicht irre. Wenn man eh schon mit Ersatzfahrzeugen hantieren muss...

SFS-Fun
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2006 19:05:34
Wohnort: Bürgstadt

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#4 Beitrag von SFS-Fun »

Hallo!

Danke für das Info.

Gruß SFS-Fun

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#5 Beitrag von Robinio9900 »

Im Sauerland gibt es nur noch 4 644er. Und diese fahren planmäßig leider gar nicht mehr. Es sollen aber in den nächsten Monaten weitere Ersatzfahrzeuge beschafft werden. Ich weiß aber nicht welche das sein werden.

Max429
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2011 00:31:49
Aktuelle Projekte: -Universalfahrpult mit Kai V.

-KBS 434 Für Zusi [ http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30&t=10916 ]
Wohnort: Hagen (Westf.)

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#6 Beitrag von Max429 »

Im Prinzip ist alles auf PESA LINK umgestellt.
Zwischen Brilon Stadt und Willingen (Wäre eher ein Dekozug) fahren meines Wissens noch 646 und Güterzugleistungen (die im Oberen Ruhrtal wegen dem Borkenkäfer massiv verkehrten) waren in meinem Halbwissen überwiegend Gravita bzw 245er. Ich denke mal dass es machbar ist einen Fahrplan für 2022 in ein paar Jahren zu erstellen, aktuell müssen einige Fahrzeuge aber noch gebaut werden.
Gruß Max

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Fahrplan Obere Ruhrtalbahn

#7 Beitrag von Robinio9900 »

Auf dem Abschnitt Brilon nach Willingen (und weiter nach Marburg) fahren Triebwagen der BR642 in einem modernisierten Zustand. 646 gibts nicht mehr. Die hat die Kurhessenbahn schon lange nicht mehr. Es kommt tatsächlig selten noch mal vor dass eine BR644 fährt. Aber nur bei extremen Problemen. Ansonsten gibt es nurnoch 632 oder 633.

Antworten