Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
hans.geisler
Beiträge: 104
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#101 Beitrag von hans.geisler »

Habe heute den ICE 773 auf dieser Strecke gefahren. In der Beschreibung steht ICE 773 mit halber Kraft.
Es hat etwas gedauert bis ich den Zug zum fahren bekommen habe. Ein war nur ein Stromabnehmer oben und der Zug fuhr nicht.
Ich habe dann gefunden das die Luft für die SA abgesperrt war. Lok abgerüstet, Luft auf und Bügel hoch und HS ein. Dann klappte es.
Ich hoffe es ist vom Entwickler des Fahrplans so gedacht. MfG Hans.

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#102 Beitrag von Melvin »

Der Zug hat sich auch ohne die von dir genannten Maßnahmen wirklich garnicht bewegt?

Ich habe es im Fahrplaneditor so eingestellt, dass der Stromabnehmer des vorderen TK gesenkt bleibt und der des hinteren TK gehoben. Mit der Einstellung
konnte ich den Zug auch ohne besondere Bedienhandlungen fahren. Es wird zwar keine Zugkraft angezeigt, aber der hintere TK arbeitet so bei mir ganz normal.
Natürlich dauert es dann auch etwas, bis die Fuhre sich in Bewegung setzt.

Ich wollte damit halt den Ausfall des vorderen TK darstellen und es schwierig machen, die Fahrzeiten zu halten. Deswegen der Hinweis "halbe Kraft".

Bei Gelegenheit schau ich mir das nochmal an.

Grüße
Melvin

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#103 Beitrag von Thomas U. »

Ja, der Zug lässt sich so fahren. Halt wie ein Güterzug, aber bewegen tut er sich.

hans.geisler
Beiträge: 104
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#104 Beitrag von hans.geisler »

Ja ich habe ihn gerade noch einmal gefahren.
Er Lässt sich mit einer Anlage fahren. Ich habe nur zu wenig Leistung auf geschalten.
VG Hans.

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#105 Beitrag von Melvin »

Moin,

ich habe soeben ein Update für den Fahrplan eingereicht. Einige hier angemerkte Fehler wurden korrigiert und hier
und da ein Zug ergänzt. Auch habe ich die neuen Ludmillen, die roten 189er und die HHPI Variante der Eurodual eingewechselt.

Bei der ersten Einreichung vorhin habe ich einen Fehler gemacht und deswegen das Paket ein zweites Mal eingereicht. Entweder es wird direkt gelöscht, oder
ich füge noch einen Kommentar in der Verwaltung dazu ein.

Erweitert wird der Fahrplan in Richtung Süden übrigens nicht mehr, ich bin aber bereits an einem neuen Fahrplan dran, der den Nachtverkehr auf
der Schnellfahrstrecke von Hannover bis zum aktuellen Streckenende in Kirchheim/Guntershausen enthält. Die Zeiten des neuen Fahrplans werden so angelegt sein, dass man einige Züge aus diesem Fahrplan nach einem "Lokpersonalwechsel" in Lehrte weiterfahren kann. Der Fokus liegt dabei auf dem Güterverkehr,
der originalgetreu dargestellt wird.

Grüße
Melvin Sell

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#106 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Dass die zweite hochgeladene Datei erheblich kleiner als die erste ist, ist korrekt so?

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#107 Beitrag von Melvin »

Moin,

ich glaube ja.

Ich hatte im ersten Paket vergessen, die official.script zu updaten und mich dann über die Meldungen "Offizieller Bestand weicht lokal ab" gewundert.
Habe es einige Male probiert und es dann hochgeladen, mit der Intention, zu fragen woran es liegt. Kurz darauf ist es mir dann eingefallen.

Ich glaube, dass die Verwaltung deswegen beim ersten Upload den gesamten Fahrplan eingepackt hat und beim zweiten korrekterweise nur die
geänderten Dateien. So sind zum Beispiel die meisten Buchfahrpläne nicht mit dabei, weil ich nichts dran geändert hatte.


Grüße,
Melvin

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#108 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Alles klar, dann kann der erste Upload gelöscht werden. Ein Befund: Beim DPN-D 81629_81628 wird als Lokbaureihe 146.2 angegeben, aber eine 146.1 verwendet.

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern

#109 Beitrag von Melvin »

Jo, kümmer ich mich drum, danke!

Grüße
Melvin

Antworten