Fahrplan Lehrte - Veddel 28.10.21 mit Berlinumleitern
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
In der .zda-Datei muss ich nichts ändern. Zwei Auffälligkeiten noch zum Fahrplan: Bei allen Zügen fehlt die Durchfahrtzeit für Garßen. Der Fernverkehr Richtung Norden startet unter LZB. Im Bahnhof Celle ist ein Bauzustand nachgebildet, bei dem neben der 120er-La auf der Allerbrücke auch die LZB außer Betrieb ist. Durch den Startzustand geht es aber LZB-geführt da durch.
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Moin,
die Durchfahrzeiten in Garßen fehlen mir leider. In meinen Unterlagen sind nur Zeiten für anhaltende Züge in Garßen drin. Ich wollte mir da bisher nicht
die Mühe machen, die Zeiten "nachzurechnen". Das kann ich aber zum nächsten Update nachholen. Es wäre schon besser, wenn da was drin steht.
Die ICE's schau ich nochmal durch und stell sie dann so um, dass sie nicht unter LZB Führung aufgleisen.
Danke für die Hinweise!
Grüße und schöne Weihnachten,
Melvin
die Durchfahrzeiten in Garßen fehlen mir leider. In meinen Unterlagen sind nur Zeiten für anhaltende Züge in Garßen drin. Ich wollte mir da bisher nicht
die Mühe machen, die Zeiten "nachzurechnen". Das kann ich aber zum nächsten Update nachholen. Es wäre schon besser, wenn da was drin steht.
Die ICE's schau ich nochmal durch und stell sie dann so um, dass sie nicht unter LZB Führung aufgleisen.
Danke für die Hinweise!
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Melvin
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Wonach wird eigentlich die Zielvorschau der LZB festgelegt? Ich dachte eigentlich immer, dass es an der VMZ hängt. Aber die Metronom 146er fahren mit 4000m Vorschau und
mir sind jetzt schon ein paar Güterzüge aufgefallen, die mit 7000m Zielvorschau bei 100km/h fahren.
mir sind jetzt schon ein paar Güterzüge aufgefallen, die mit 7000m Zielvorschau bei 100km/h fahren.
- Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Ergibt sich aus den eingegebenen Zugdaten nach irgendeiner Tabelle.
Carsten
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Ist das nicht auch Baureihen abhängig? Die 423/420 aus München zum Beispiel würden ja niemals 7km anzeigen oder so…
Bei Traxx hatte ich auch nie mehr als 4000, gleiches bei 425… bei 1116 hatte ich oft 7000 und die ICE 3 zeigen ja sogar bis zu 13.000 an
Bei Traxx hatte ich auch nie mehr als 4000, gleiches bei 425… bei 1116 hatte ich oft 7000 und die ICE 3 zeigen ja sogar bis zu 13.000 an
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Das dachte ich eigentlich auch.
Ich kann das leider nicht reproduzieren, da ich nicht weiß wovon es abhängt. Aber ich hatte definitiv schon einen Güterzug mit 7000m und einen anderen
mit der gleichen Lok mit 4000m Vorschau
Ich kann das leider nicht reproduzieren, da ich nicht weiß wovon es abhängt. Aber ich hatte definitiv schon einen Güterzug mit 7000m und einen anderen
mit der gleichen Lok mit 4000m Vorschau
- Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Es gibt eine Tabelle dafür und die ist nicht baureihenabhängig.
Allerdings gibt es in der Realität Abweichungen von der Tabelle, ich weiß aber nicht warum.
Carsten
Allerdings gibt es in der Realität Abweichungen von der Tabelle, ich weiß aber nicht warum.
Carsten
- Jens Schubert
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Hallo,
siehe 483.0202 2.2 (9)
VMZ und BRH beeinflussen die Zielvorschau.
Darf der BRH-Wert 060 eingestellt werden (siehe fahrzeugbezogene Einstelltabelle des EVU) ergeben sich größere Zielvorschauen
Grüße
Jens
siehe 483.0202 2.2 (9)
VMZ und BRH beeinflussen die Zielvorschau.
Darf der BRH-Wert 060 eingestellt werden (siehe fahrzeugbezogene Einstelltabelle des EVU) ergeben sich größere Zielvorschauen
Grüße
Jens
- Gorgi [Vale]
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Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Wenn ich mich recht entsinne hängen die 13.000 mit der Installation von ETCS im Fahrzeug zusammen, vorher war nur max. vierstellig.MaikistimForum hat geschrieben: ↑25.01.2023 07:00:12 Ist das nicht auch Baureihen abhängig? Die 423/420 aus München zum Beispiel würden ja niemals 7km anzeigen oder so…
Bei Traxx hatte ich auch nie mehr als 4000, gleiches bei 425… bei 1116 hatte ich oft 7000 und die ICE 3 zeigen ja sogar bis zu 13.000 an
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob es auch ICE 1 mit 13.000 gibt im Rahmen der Umrüstung auf ETCS.
Das interessante ist bei diesen Zügen, die stoßen im Stellwerk die Fahrstraße schon früher unter LZB an, weil die Vorausschau ja länger ist. Normalerweise wird ja so angestoßen dass der Zug keine Meldung bekommt, nun ist es dementsprechend länger, ist schon spannend das bei solchen 13.000 Zügen fast das ganze Stellwerk mit einem Hieb durchgestellt wird bei LZB. Ich würde schätzen das die 13.000 ca. immer 14-15 km freie Strecke vor sich haben. Bei den vierstelligen würde ich auf Minimum 10-11 km tippen. Aber ich glaube da kann dann einer von der LST bestimmt mehr sagen.
Gorgi
- Konstantin E.
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Wo ist das denn der Fall und woher hat du die Information?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Zuglenkung (ZL) entsprechend frühzeitige Fahrstraßenanstöße gibt. Da sind aber auch sicherlich die Strecken auch recht homogen befahren (z.B. die SFSn).
Es wäre mir neu, dass die Züge über die LZB das Stellwerk steuern.
- Gorgi [Vale]
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
In einem Stellwerk auf der SFS Mannheim-Stuttgart, dort habe ich es selbst miterlebt. Meinte aber eher dass die LZB die Signale anstößt für den Fahrtbefehl, wenn diese Signale eine Fahrstraßenautomatik haben. Zuglenkung gab es meines Wissens in diesem Stellwerk nicht.
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Gibt auch lustige Störungen, wo nur Züge, die LZB-geführt sind, durch die ZL fehlgeleitet werden, während nicht-LZB-Züge korrekt geleitet werden...
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Das ist korrekt, dass über die LZB der Anstoß an Stellwerke gegeben werden kann, die Fahrstraße zu stellen.
Das kenne ich beispielsweise aus Lengerich (L72), wo bei den ferngesteuerten Stellwerken über die LZB-Streckenzentrale wesentlich früher als bei signalgeführten Zügen der Selbststellbetriebanstoß kommt.
Der Grund ist einfach ersichtlich, bei signalgeführten Zügen soll das Signal in Fahrtstellung kommen spätestens etwa 15 Sekunden vor Vorbeifahrt am Vorsignal, bei anzeigeführten Zügen natürlich am besten so, dass innerhalb der aktuellen Zielentfernung nicht dauernd auf Halt zu gefahren werden muss, die genaue Vorgabe kenne ich da aber nicht.
Ebenfalls das Kommando zur Dunkelschaltung wird von der LZB-Zentrale an das Stellwerk gegeben.
Das kenne ich beispielsweise aus Lengerich (L72), wo bei den ferngesteuerten Stellwerken über die LZB-Streckenzentrale wesentlich früher als bei signalgeführten Zügen der Selbststellbetriebanstoß kommt.
Der Grund ist einfach ersichtlich, bei signalgeführten Zügen soll das Signal in Fahrtstellung kommen spätestens etwa 15 Sekunden vor Vorbeifahrt am Vorsignal, bei anzeigeführten Zügen natürlich am besten so, dass innerhalb der aktuellen Zielentfernung nicht dauernd auf Halt zu gefahren werden muss, die genaue Vorgabe kenne ich da aber nicht.
Ebenfalls das Kommando zur Dunkelschaltung wird von der LZB-Zentrale an das Stellwerk gegeben.
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Kann ein zunächst dunkelgeschaltenes Signal einen Fahrtbegriff zeigen, wenn die Voraussetzungen dafür noch vor Vorbeifahrt des Zuges erfüllt werden, oder bleibt es bis zum Signalhaltfall dunkel?
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Kurz: Bleibt dunkel.
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Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Bei DPN-D 81637_81636 Hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen: Die Rückfahrt führt nach Haburg Hbf?
"DPN-D 81637_81636 Hamburg Hbf - Lüneburg -Haburg Hbf"
Grüssle
"DPN-D 81637_81636 Hamburg Hbf - Lüneburg -Haburg Hbf"
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Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Da sind noch mehrere kleinere Fehler in den Auswahlpunkten.
wie fehlende Leerzeichen (DPN-D_DLr-D 82143_82148 ziwschen ME und 146)
DPN-D_DLr-D 82143_82148 steht in Klammer 146, dabei ist das führende Fz ein Stw
das war auf Anhieb, was mir so auffiel.
Wie gesagt nur Kleinigkeiten
wie fehlende Leerzeichen (DPN-D_DLr-D 82143_82148 ziwschen ME und 146)
DPN-D_DLr-D 82143_82148 steht in Klammer 146, dabei ist das führende Fz ein Stw
das war auf Anhieb, was mir so auffiel.
Wie gesagt nur Kleinigkeiten
Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1
Re: Fahrplan Lehrte - Harburg 28.10.21 mit Berlinumleitern
Das fehlende Leerzeichen habe ich nicht identifizieren können. Und wo ist bei dem 82143_82148 ein führender Steuerwagen?Paneologe hat geschrieben: ↑05.04.2023 15:20:23 Da sind noch mehrere kleinere Fehler in den Auswahlpunkten.
wie fehlende Leerzeichen (DPN-D_DLr-D 82143_82148 ziwschen ME und 146)
DPN-D_DLr-D 82143_82148 steht in Klammer 146, dabei ist das führende Fz ein Stw
das war auf Anhieb, was mir so auffiel.
Wie gesagt nur Kleinigkeiten
Der Zug fährt bei mir im Sandwich.