Abfahrt vor Abfahrsignal - Strecke Dresden Hbf - Westerland

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
sylpre
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2021 22:02:42

Abfahrt vor Abfahrsignal - Strecke Dresden Hbf - Westerland

#1 Beitrag von sylpre »

Zug-Nr.: 2576

Nach Beendigung der Fahrt wurde in der Auswertung angezeigt, dass ich an einem Bahnhof vor Abfahrsignal losgefahren sei. Sobald die "grüne Kelle" links unten im Bildschirm angezeigt wird, löse ich die Bremsen und beginne zu beschleunigen. Oder muss man abwarten bis die "grüne Kelle" verschwindet?

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Abfahrt vor Abfahrsignal - Strecke Dresden Hbf - Westerland

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Kurzer Blick in die Doku
"2.7.3.3 TB0
[...]Um das Schließen kümmert sich der
Zugführer. Der Abfahrtauftrag erfolgt mit dem grünen Zp 9-Melder links unten im 3DFenster."

Abfahrauftrag = Abfahrt

Edit: eine Strecke von Dresden nach Westerland, gibts in Zusi auch nicht.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abfahrt vor Abfahrsignal - Strecke Dresden Hbf - Westerland

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

sylpre, da die bisherigen Ansprachen nicht so recht halfen, hast Du jetzt max. einen Beitrag pro Kalendertag.
Bitte befasse Dich erstmal mit Zusi und wenn du dann einigermaßen weißt, wie Zusi funktioniert, dann klappt es vielleicht auch, die noch entstehenden Fragen halbwegs sachgerecht im Forum unterzubringen. Dazu gehört auch, erstmal im Forum zu suchen, ob ein Thema schon mal diskutiert wurde.

Carsten

Antworten